Ein Gif-animierter Spaziergang am Rhein - Ausreizen meiner Moto_Z Cam - Möwen und andere Sachen

english version: https://steemit.com/smartphonephotography/@senzenfrenz/a-gif-animated-walk-at-the-rhine-putting-my-moto-z-cam-to-the-max-gulls-and-stuff

Heute war das Wetter wundervoll!

Obwohl es ziemlich kalt war und der Wind bließ, war die Atmosphäre unglaublich. Der Rhein führt Hochwasser im Moment und so fließt das Wasser sehr schnell und ist ziemlich dreckig. Während es langsam dunkel wird und der Mond am Himmel aufsteigt, habe ich versucht diese Atmosphäre mit meinem Moto Z in einer Animation einzufangen, was für ein Smartphone ganz gut gelungen ist meiner Meinung nach:

20180127_164304-ANIMATION.gif

Ich habe die Animation noch etwas bearbeitet, unglücklicherweise verliert es dabei aufgrund der nur 256 Farben der Gif-Bilder schnell an Qualität (aber dafür sieht der Rhein jetzt nicht mehr so dreckig aus;):

rhineflowmoon1.gif

Ein paar Meter weiter habe ich dann eine Ansammlung von Möwen optisch einzufangen versucht:

IMG_20180127_164136328_BURST000_COVER-ANIMATION.gif

Hier ein statisches Bild von den Möwen:

IMG_20180127_164132228.jpg

Wieder zuhause habe ich etwas mit Effekten im Editor herumgespielt:

moewecontrast.jpg

moewenblau.jpg

Das skalierte Bild als Ausschnitt zeigt, dass die Qualität der Kamera des Moto Z ziemlich beeindruckend ist, wenn man bendenkt, dass Möwen wirklich schnell und zackig fliegen und das Umgebungslicht schon relativ dunkel war:

moewegroß.jpg

Das Moto Z hat nur 250 Euro gekostet und macht dennoch große Freude! Lest in einem alten Post von den Mods für dieses Gerät:

https://steemit.com/deutsch/@senzenfrenz/schnaeppchen-motomod-insta-share-projector-beamer-fuers-handy-moto-z-z-play-force

Und wenn euch meine Beiträge gefallen haben, dann freue ich mich selbstverständlich über Upvote, Resteem und Follow!

Bis demnächst, Euer @senzenfrenz

Sort:  

World of Photography Beta V1.0
>Learn more here<

Thank you for participating in #smartphonephotography, the weekly selection will be released on Sunday.

You have earned 5.15 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.03
Server time: 09:27:47
Account Level: 0
Total XP: 39.00/100.00
Total Photos: 7
Total comments: 3
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Wow, echt sehr tolle Bilder. Wie erstellt man die Gif? Das wertet den Post ungemein auf! Wüde dir gern ein Upvote da lassen hab aber Bandbreiten probleme da ich so wenig SP hab.

Das geht wenn du eine Serienaufnahme machts (geht leider nicht mit allen Cams) dann kannst du das mit einem geeigneten Programm zu einem gif zusammenfügen lassen. Das Smartphone was ich benutze kann die Gif selbst bereits erstellen.

Ah, ok mal schauen vlt. kann es das Samsung S7 auch

Probiers aus;)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by senzenfrenz from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62836.52
ETH 2558.21
USDT 1.00
SBD 2.72