You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schizophrenes Sparen – Von den Möglichkeiten der Selbsttäuschung

Zum Glück bin ich seit ein paar Jahren nicht mehr in einer solchen Situation, aber als ich zeitweise im Minus war, habe ich den Konsum stark eingeschränkt (Kleidung, Restaurants, Kino etc.) und generell alle Fixkosten versucht, so weit wie möglich zu drücken (d.h. keine Abos, Fitnessstudios, minimalste Versicherungen,...). Hat ganz gut funktioniert, aber verstehe schon, dass sich nicht jeder so zurückhalten kann.

Sort:  

Eine durchaus gute Eigenschaft finde ich, wenn man auch mal mit weniger auskommt. Gott sei Dank sind bei mir Fixkosten bereits immer exklusive, da ich eben solches Geld ohnehin nicht zum investieren nehmen würde. Ich habe aber höchsten Respekt vor Leuten, die wirklich Schwierigkeiten haben auszukommen und sich dann auch entsprechend organisieren können.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64222.08
ETH 3135.29
USDT 1.00
SBD 3.99