You are viewing a single comment's thread from:

RE: About the amazing mechanism how infested tomato plants help uninfested ones to defend against 'common cutworms'.

in #science7 years ago

Hey das ist ja ein cooler Beitrag, wusste gar nicht, dass du dich auch für sowas interessierst. Sehr spannend.

Sort:  

Meine naturwissenschaftlichen Beiträge auf Englisch scheinen an der deutschen Community ziemlich vorbei zu gehen. Allerdings sind die Beiträge so aufwändig, dass es mir meist zu viel ist, sie zweisprachig zu verfassen. Hast du die letzten beiden auch gelesen, über Schimpansen und den Spiegeltest?

Vielleicht ist die deutsche Community nicht so englischfest?
Ich denke es würde sich lohnen, die nochmal ins Deutsche zu übersetzen, oder du lässt übersetzen? :)

Ich hätte nichts dagegen, einige der Beiträge zu übersetzen, aber würde es nicht einen seltsamen Eindruck machen, mit einem Artikel zweimal zu verdienen? Aber ok, ich denke mal darüber nach. :)

Also ich meinte damit eigentlich den deutschen Text im selben Posting zu veröffentlichen. So wie viele (Deutsche) das zweisprachig machen.
So werde ich das zumindest in meinen kommenden Post machen.
Du kannst das natürlich handhaben wie du möchtest :)

Meine nicht naturwissenschaftlichen Artikel sind fast immer zweisprachig.
Wenn es um Wissenschaft geht, ist der Aufwand pro Artikel (Recherche, Quellenangabe, Exaktheit der Information, ...) allerdings so hoch, dass ich einfach nicht die Zeit habe, auch noch zweisprachig zu schreiben. Ich könnte diese Artikel höchstens irgendwann im Nachhinein übersetzen.

Ich denke auch das es einfach schwieriger zu lesen ist, wenn man nicht sehr gut englisch kann. Kann mir nicht vorstellen, das es einen anderen Grund hat :)

Ja, denke ich auch. Jedenfalls hatte ich auch so meine Schwierigkeiten....

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62007.73
ETH 2389.39
USDT 1.00
SBD 2.49