Satire Poetry: LEGENDÄÄÄR!!!! Die Organe diskutieren...

in #satire6 years ago

Heut ist mir einfach nach Reimen und gutem Humor!

In meinem Falle heißt Humor “Satire”.

Und worauf bin ich so gestoßen...ich denke die meisten kennen dieses Gedicht!

Es ist so grandios, fantastisch, herrlich, einmalig, lustig und wunderbar satirisch realistisch...!

Ich kann es hundert mal sehen und hundert mal darüber lachen, dass gibt es selten bei mir.

Doch falls auch nur einer dieses Meisterwerk der Satire noch nicht kennt: Tataaaaaaa! Hier habt ihr es!

Doch noch eine Frage vorweg:
Von wem ist das eigentlich? Im Internet steht nichts. Mal schickt es der eine ein, mal die andere.
Wer ist der eigentliche Verfasser? Weiß das jemand?

Freu mich übers Rätsel Lösung und nun viel Spaß mit einem Klassiker.


warnung: wer derbe Satire ablehnt bitte nun aufhören zu lesen 📖 sonst droht Erblindungsbefahr. Mögliche Risiken bei satirischen sind u.a. Augenrollen, hektisches Kopfschütteln oder krampfhaftes lachen. Bei weiteren Risiken Und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker 🦄💋🤣💗


9D7B882B-84B4-4DDE-8898-691267E188DD.jpeg
all pics are drawn by MeMyself&I, Done with a simple iPhone 📲


Als Gott der Herr im Paradies
den Menschen Adam laufen ließ,
gerade frisch und neu erschaffen,
nicht zu vergleichen mit den Affen,
die ringsum auf den Bäumen saßen,
erblickte doch gewissermaßen
der Mensch sich selbst zum ersten mal
und fragte sich – dies war fatal - :
„Wer bin ich, wer hat mich erdacht,
wer hat mich konstruiert, gemacht,
was unterscheidet mich vom Tier,
was ist das Wichtigste an mir?“

Da sprach der Kopf, vielmehr die Stirn:
„Das Wichtigste ist das Gehirn,
denn niemand außer mir kann denken
und so den ganzen Körper lenken.
Ich bin der Boss, ich ganz allein!“
Da sprach das Herz: “Das kann nicht sein,
denn das Gehirn kann ohne Frage
nicht denken, wenn ich nicht mehr schlage.
Der Manager, der Boss, bin ich!“
Die Lunge meinte: “Eigentlich
bin ich im Brustkorb eingezwängt,
doch die, an der noch alles hängt,
bring ich den Sauerstoff nicht her
für Herz und Hirn, dann geht nichts mehr,
infolgedessen, meine Lieben,
ich bin der Boss!“ – „Weit übertrieben“,
rief da die Leber: „Denn bedenkt,
wer Euer aller Leben lenkt,
denn ohne mich, Organe hört,
ist Euer Dasein bald zerstört,
nur ich entgifte hier im Stillen
den Körper um des Lebens willen –
Ich bin der Boss!“
Die Niere, die das sehr verdross,
erklärte hernach im Duett -
weil's zwei sind – „Es ist gar nicht nett,
mir einfach hier die Schau zu stehlen,
ich kann Euch leider nicht verhehlen,
dass doch der Mensch nur leben kann
durch mich, und darauf kommt es an,
und eben drum bin ich der Boss!“
Worauf man allerseits beschloss,
wie stets bei solchen Streitigkeiten,
nunmehr zur Abstimmung zu schreiten.

Nun sitzt am Steißbein unten noch,
ein etwas ordinäres Loch.
Das hatte schweigend zugehört
und die Debatte nicht gestört.
In diesem Augenblick jedoch
rief das bereits erwähnte Loch:
„Ich Loch – ich Loch – ich ganz allein
will hier der Boss vom Ganzen sein!“

Da mussten alle furchtbar lachen
und riefen. „Was sind das für Sachen,
das Loch als Boss – nicht auszudenken,
Du kannst doch den Betrieb nicht lenken,
Du bist doch haupt- und nebensächlich
vom Namen her schon unaussprechlich.“

Das Loch war darob sehr empört,
weil Lachen solche Löcher stört,
es fühlte sich jetzt angegriffen
und hat sich selber zugekniffen
und unterband in seiner Rage
die sonst so übliche Passage.

Schon bald darauf stand dem Gehirn
der Schweiß buchstäblich auf der Stirn
die Lungen konnten nur noch keuchen,
das Blut fing an sich zu verseuchen.
Hilflos begannen nun die Nieren
sich gegenseitig anzustieren,
und auch die Leber revoltierte,
weil ihre Galle opponierte.
Sogar das Herz schlug schnell und schneller
infolge Lochverschluss im Keller.

Da warnten die Organe sich
an das Gehirn ganz flehentlich
und riefen: „Macht das Loch zum Boss,
den Zustand hier erträgt kein Ross,
das Loch als Boss, noch so beklopft
erträgt man leichter als verstopft.“
Da überlegte das Gehirn
und runzelte dabei die Stirn
und kalkulierte messerscharf,
dass oft sein muss, was nicht sein darf,
und also wählt’ am End’ man doch
zum Boss das viel zitierte Loch!

Bei diesem Zustand, meine Lieben,
ist es bis heute auch geblieben.
Organe haben nichts zu lachen,
sie schuften, dass die Schwarten krachen.
Was aber tut der Boss, das Loch?
Es produziert halt immer noch,
wie das bei Bossen üblich ist,
nur haufenweise großen Mist.

Will jemand hier auf dieser Erden
ein möglichst großer Boss mal werden,
so braucht er nur – ganz allgemein –
ein riesengroßes Arschloch sein !


0BC9FD0A-4E79-40C7-A237-C61AA567C934.jpeg


Ein wahrhaft uraltes Gedicht,
Den Macher kenn ich leider nicht.

Doch noch mehr und andere Versionen, die ein und das selbe verhöhnen.


Quelle


9374D371-7345-4269-8CDE-5D04A3B654A1.jpeg


Andere Varianten die auch cool klingen:


variante 2


variante 3


variante 4


ED6E3640-E7F8-4DD8-A537-CC800C7A65CF.jpeg


nun der Mann, der diese Satire am herrlichsten erzählen kann. Er ist so coool! Ich verbeuge mich vor diesem Humor! Grandios.



source YouTube


39FB1426-0B41-4058-BEBF-DD6311FE131F.jpeg


falls das wlan oder euer Internet das Video nicht läd, hier seine Variante auch als Text:


Ein Körper hatte Langeweile,
da stritten sich die Körperteile,
wer wohl der Boss von ihnen sei?

„Ich bin der Boss." Sprach das Gehirn.
„Ich sitz ganz hoch hinter der Stirn.
Ich muss viel denken, muss euch leiten.
Ich bin der Boss wer will´s bestreiten?"

Die Beine sagten halb im Spaße:
„Gib nicht so an du weiche Masse.
Durch uns der Mensch sich fortbewegt.
Ein Mädchenbein den Mann erregt.
Durch uns wirkt der Mensch erst groß.
Wir sind Boss, ist doch was los."

Die Augen funkelten und sprühten.
„Wer wird euch vor Gefahr behüten?
Wenn wir nicht alle wachsam wären?
Uns sollte man zum Boss erklären."

Das Herz, die Nieren und die Lunge,
die Ohren, Nase und die Zunge,
ein Jeder legte schlüssig dar:
„Ich bin der Boss das ist doch klar."

Und auch der Penis reckt sich groß
und sagt ganz keck: „Ich bin der Boss."
„Die Menschheit kann mich nicht vermissen,
denn ich bin nicht nur da zum Pissen."

Bevor man die Debatte schloss,
da furzt der Arsch: „Ich bin der Boss."

Hei wie die Konkurrenten lachten
und bitterböse Späße machten.
Das Arschloch war drauf´s recht verdrossen
und hat sich also gleich verschlossen.

Und dachte konsequent bei sich:
„Die Zeit arbeitet für mich.
Wenn ich mich weigere zu scheißen,
werde ich die Macht wohl an mich reizen."

Schlaff wurden Penis, Arme, Beine.
Die Galle produzierte Steine.

Das Herz das stockte schon bedenklich.
Auch das Gehirn fühlte sich kränklich.

Das Arschloch war nicht zu erweichen.
Lies nur ab und zu ein Fürzchen streichen.
Und schließlich sahen alle ein,
der Boss kann nur das Arschloch sein.

Und die Moral von der Geschicht:
Mit Fleiß und Arbeit schaffst du´s nicht.
Um Boss zu werden genügt allein,
ein Arschloch von Format zu sein.


287FBA3B-1B7A-4150-BB7F-AAD5FEF948CB.jpeg


ich hoffe es erfreute euch am heutigen Tag!


Auf das sich die Gesichtsmuskeln wohlwollend regten,
Ein Gesichtsmuskel Training tut immer gut, lach mal über all den 💩🤣NUR MUT! 🦄🤗💋🙏🏼🦋😘
Realität und Wahrheit tut ab und an richtig gut💃🏻😇💗😁


51DF71A4-6401-43A4-9275-F5484FF48170.jpeg

D628AB34-3F68-4CA9-9A1C-39F2DF8C4B73.jpeg


Upvote comment resteem follow


Rise&Shine
Love&Light

@akashas

Sort:  

You are a very good drawer sister and so creative 🎯 keep it up 🙏

Thanks brobro!
🦋🙏🏼💃🏻🦄💗

Das hebt mein Selbstwertgefühl ungemein. Ich wusste schon immer, dass ich irgendwo ganz oben in der Rangliste stehe.
Aber gleich soooo weit oben ....
Danke dir für die Aufklärung.
Wolfram

Hehe!
Wolfram...drück dich/ euch!
Kaum die Augen auf und les scho so was lustiges

really nice drawings! ...and I LOVE the tatoos!!!
Here are some of my works:

image

image

All the best! Stand firm! Angels are near!

Cool artwork. Hugs

Thank you!
LOVE from Romania!

Süße Buddhas 🦋🦋🦋

@mammasitta die lachende Buddhas haben Spaß du!!!! 😘🙏🏼💃🏻💗🦄😇👍🏼🤗 es freut mich das sie für gefallen. Hatte ich alle an einem Tag gemalt. 🌸🦋

Ich liebe lachende Buddhas !!!

Herzlichen Glückwunsch zur TOP 100 - Platzierung im aktuellen Ranking der effektivsten #deutsch-Kuratoren!

Es ist nicht entscheidend, welcher Algorithmus diesem Ranking letztendlich zu Grunde liegt, entscheidend ist, dass jeder Deiner Votes eine Rolle gespielt hat! Für jeden Einzelnen und damit für die #deutsch-Community insgesamt.

Dafür vielen Dank und mein Upvote, entsprechend meiner Ankündigung hier.

Shaka

Dies ist ein generischer comment an die TOP 100-Platzierten und damit ohne Bezug zum gevoteten Beitrag.

Voll lieb 🦋🦄🙏🏼 Freu Ma dolle wie Bolle! Hugs to ya

Toller Post dickes like und resteemed

Dankö Sehr! Ich lach immer noch darüber...schweren menschlichen Herzens...doch es ist so schelmisch juht! Und vor dem älteren Herren zieh ich frohen Mutes meinen Hut! Als dieser selber lachen musste und den Text kurz vergaß! Wie sympathisch ist er denn bitte?!?!? So toll!!!! So Mega satirisch!!!! Hamma! Freut mich das du dich mit mir erfreust! Knutscha von hier...hahaha

Danke dir habe mich echt so richtig riesig amüsiert.
haha drück Dich.

Hahaha...:)
Heute scheint Witzeabend auf steemit zu sein.
Bist schon der zweite Spaßvogel der mir unterkommt.
Wird gleich resteemed - lachen ist schließlich die beste Medizin!
Schönen Abend noch.

😁😇🤣🙏🏼witzeabend is was feines...🦄💃🏻😘Danke sehr für den resteem. Dir auch noch einen bezaubernden Abend 👍🏼

the painting is very amazing friend, I really want to be like you are friends.

superlike!

Hallo @akashas, du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Upvote-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #Steemit-Austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen curation-rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Erfahre mehr über mich und promote deine Beiträge im Steemit-austria slack, sowie im steemit-austria discord-channel!

Zu aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 56002.99
ETH 2458.17
USDT 1.00
SBD 2.28