Sort:  

Hier sieht man sie ganz gut: https://steemit.com/actifit/@xers/actifit-xers-20181012t174506684z

Barfußschuhe wollte ich schon immer mal ausprobieren, aber bis dato hat es sich nicht ergeben. Für die Fußgesundheit sollen die ja richtig gut sein.

Die Frau hat sich im Urlaub welche von Leguano zugelegt... Nach ein bisschen hin und her hab ich mir die auch welche geholt (ich war sehr skeptisch und mir waren die eigentlich zu teuer). Aber ich muss sagen .... Echt ganz cool. Man merkt wirklich das man die Fußmuskulatur beim gehen einsetzt, wird wieder viel beweglicher im Fuß... Musst Du mal testen 😀

Ich bin auch bereits im Besitz, allerdings von "vivobarefoot". Seit dem kann ich mir keine anderen Schuhe mehr vorstellen :)

Habe mich vor einer Weile mit dem Thema befasst. Theoretisch sind Barfußschuhe gut, allerdings wirds problematisch, wenn du im Vorfeld bereits Probleme mit Bandscheiben und/oder Kniegelenken hattest. Denn wenn die natürliche Pufferzone nicht oder kaum noch vorhanden ist, sind "gepufferte" Laufschuhe die gesündere Wahl. Ich denke, dass auch bei starken Übergewicht und der daraus resultierenden Mehrbelastung man auf jeden Fall mit normalen Laufschuhen besser beraten ist.

Für einen gesunden Körper ist barfußlaufen natürlich optimal und wenn dann noch eine kleine Sohle dazwischen ist, top! Man hat ja nicht immer optimalen Sandstrand für den Lauf zur Verfügung!

Aus eigener Erfahrung am aller wichtigsten ist auf jeden Fall, nicht von Heute auf Morgen von "gedämpften" Schuhen auf Barfußschuhe zu wechseln. Man sollte sich langsam daran gewöhnen und am Anfang nur kleine Strecken damit zurücklegen.

Wobei man da ganz schnell hinter kommt die "natürliche" Dämpfung zu nutzen... Man geht einfach anders, tritt mit dem Fußballen auf und federt so im Bereich der Hacke.

Die Frau hat auch Bandscheibe, aber am Barfußlaufen keinerlei Probleme. Sicherlich anders wenn man läuft statt geht - aber gesund wird's schon sein den täglichen Spaziergang in Barfußschuhen zu erledigen.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59849.00
ETH 2961.62
USDT 1.00
SBD 3.82