#Romanprojekt - Hobbys - Sterbehilfe, Glaube & andere Themen - Interview Ende.steemCreated with Sketch.

in #romanprojekt7 years ago (edited)

Heute gehen wir in die letzte Runde mit dem Interview. Danach werden wir eine sehr gute Vorstellung davon haben, wer Tamara ist.


Was sagen Fremde/Freunde/Verwandte über dich?

Also hier im Reallife nichts Gutes. Ich sei faul, undiszipliniert, respektlos, ignorant und viel zu introvertiert. Die halten nicht viel von mir aber weißt du was, das geht mir sowas am Arsch vorbei.

Online kennen mich die Leute wie ich wirklich bin und dort bin ich sehr beliebt. In meiner Gilde bin ich die stellvertretende Leiterin und ich führe den wichtigsten und anspruchsvollsten Raid an. Da muss ich manchmal 30 Leute koordinieren und das ist echt nicht einfach aber die respektieren mich und ich bin richtig gut. Nur meine behinderten Eltern schnallen das einfach nicht. Die jammern nur herum, dass ich nicht mit ihnen rede, ja klar die motzen immer und sind total oberflächlich. Was will ich mit denen reden?

Worin bist du richtig schlecht?

Eigentlich in fast allem was so nen Schulscheiß betrifft. Ich interessiere mich einfach nicht für den Müll, ganz ehrlich, find das eine Zumutung und meine Noten gehn mir auch am Arsch vorbei, egal was andere sagen.

Ah und so sozialen Kram kann ich auch nicht, ich versteh Menschen einfach nicht, dieser ganze oberflächliche Smalltalk find ich Scheiße oder das man jedem in die Augen glotzen soll, Händeschütteln, guten Tag sagen wenn ich denk, fick dich Trottel. Das versteh ich auch nicht. Neuerdings wollen meine Alten mich in so ne Gruppentherapie für Autisten schicken in der ich den Müll lernen soll, aber die können mich mal am Arsch lecken, dass mach ich nicht, never.

Und was kannst du besonders gut?

Zeichnen kann ich echt gut. Ich interessiere mich für Sprachen, die man nicht in der Schule lernt und begeistere mich für alte Kulturen und Religionen.

Ich kann gut mit Pflanzen, irgendwie verstehe ich besser, was die brauchen als bei Menschen. Mein Zimmer ist auch total grün und ich hätte gerne einen Gemüsegarten aber das erlauben meine Eltern nicht. Sie wollen lieber das ich Klavier, Tennis oder Reiten lerne, etwas was angemessener ist.

Wo siehst du dich in ein/fünf/zehn Jahren?

Also die nächsten Jahre soll ich ja offiziell noch im Gefängnis namens Schule verbringen und danach eine Ausbildung oder ein Studium. Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich das noch so lange ertrage. Eigentlich denke ich jeden Tag darüber nach, abzuhausen. Wenn ich nur 18 wär, könnte ich einfach gehen.

In Zehn Jahren? Weit weg von meiner bescheuerten blöden Familie. Ich würde gerne in Schottland leben, glaube ich oder in Irland. Wir waren mal dort und ich hatte ein echt schräges Erlebnis im Wald und irgendwie war das dort wie Heimat. Am liebsten würde ich im Wald leben ganz abgeschieden in einem kleinen Häuschen nur mit meinem Garten und vielen Katzen und Hühnern und so und natürlich Wlan zum zocken. Was meine Eltern nämlich nicht wissen, ich verdiene schon richtig viel Geld, wenn ich spiele, ich hab schon mal überlegt, ob ich vielleicht einfach meinen Ausweis fälschen lassen könnte, damit ich 18 bin.

Ich könnte weiter die Raids leiten und meine Zeichnungen vielleicht verkaufen. Viele aus der Gilde wollen das ich ihnen ihr Avatar male und kaufen mir das Bild dann ab.

Was glaubst du, wird nach deinem Tod geschehen?

Keine Ahnung. Ich glaub nicht an Gott oder Allah oder so n Mist. Ich glaube aber irgendwie an Magie und das Jenseits und so.

Für was hast du kein Verständnis?

Für Arschlöcher. Wenn Menschen Tiere quälen und wenn man anderen Menschen absichtlich weh tut. Da hörts bei mir echt auf dann.

Was ist „Mut„?

Wenn man Dinge trotzdem tut.

Was hältst du von der Todesstrafe?

Nichts, jeder Mensch sollte eine zweite Chance verdienen oder ein dritte. Aber ich finds schon gut das wir die bösen weg schliessen.

Was willst du mehr als alles andere?

Eigene Entscheidungen treffen wie ich Leben will und raus aus der scheiss Schule.

Was für Musik hörst du?

Ich mag vor allem Filmmusik. Pirates of the caribbean, Harry Potter. Steh aber eh auf so Filme.

Liest du gerne? Wenn ja, was?

Ja sehr, es gibt so viele tolle Bücher. Aber leider gibts die in keiner Bibliothek und meine Eltern würden mir nie erlauben, sie zu besitzen. Ich kaufe die heimlich im Internet. Ich lese gerne Bücher über alte Kulturen, uralte Sprachen und Religionen. Die kriegt man eigentlich sehr selten.

Hast/willst du Kinder und warum?

Nein, will ich nicht. Ich find die Welt echt scheisse und würde das keinem Kind antun wollen.

Wenn du dir eine übernatürliche Fähigkeit aussuchen könntest, was würdest du wählen?

Mit Tieren reden wär geil, oder die Zeit verändern, also anhalten oder in die Zukunft / Vergangenheit reisen. Fänd ich richtig geil.

Für was hättest du gerne mehr Zeit?

Das geht eigentlich, ich mach ja nie was für oder in der Schule. Besser wär halt, ich müsste da gar nicht erst hin gehen.

Vor was hast du Angst?

Schlangen, die finde ich extrem gruselig und manchmal machen mir auch Menschen angst.

Was ist dir peinlich?

Meine Familie, die ist einfach mal sowas von obermegapeinlich.

Wen würdest du gerne einmal treffen?

Sokrates oder Aristotheles, die sind echt cool gewesen.

Hast du jemals gegen das Gesetz verstoßen?

Klar, Gesetze wurden von irgendwelchen idiotischen Kontrollfreaks gemacht, geht mir doch am Arsch vorbei. Nur ins Gefängnis möcht ich lieber nich wenns geht.

Wieviel Zeit brauchst du morgens im Badezimmer?

15 Minuten. Duschen, ein wenig Schminken und fertig. Meine Schwester braucht ohne Witz fast ne Stunde und wenn sie ausgehen will sogar noch länger.

Wie verbringst du einen freien Tag?

Am Laptop und im Wald.

Was magst du an deiner Arbeit/Schule?

Nichts, wirklich gar nichts.

Wie ordentlich ist deine Wohnung/dein Zimmer?

Ein Saustall und ja, mir gefällt das so!

Wie teuer sind deine Kleidung/Möbelstücke?

Teurer als ich es wollte, ehrlich. Ich hab den ganzen Scheiss nicht ausgesucht. Ich mochte meine alten Möbel, wie sie waren. Aber kaum hatten wir Geld, wollte Mutti alles neu, teurer und nach Feng Shui Scheiss.

Was würdest du machen, wenn du 1000€ finden würdest?

Sie sparen fürs abhauen.

Was würdest du machen, wenn du im Lotto gewinnen würdest?

Definitiv abhauen!

Wie viel Geld hast du im Monat zur freien Verfügung und wofür gibst du es aus?

Ich habe eine Prepaidkreditkarte, auf der 2800 Euro drauf sind. Ich weiß das reicht noch nicht zum Verschwinden, aber es ist besser als nichts. Ausgeben würd ich das nur, um eben unter zu tauchen.

Was ist das Erste, das du nach dem Aufstehen tust?

Meine Pflanzen gießen und die Katze füttern. Wir haben so ne richtig hässliche Perserkatze, aber die kann ja au nix dafür, das sie so ausschaut. Meine Mutter fand die toll.

Was würdest du niemals essen?

Fleisch, ich esse kein Kadaver!

Bist du gegen irgendetwas allergisch?

Gegen dumme ignorante Menschen.

Was würdest du niemals anziehen?

Tussyklamotten und Leder.

Bist du lieber alleine oder unter Anderen?

Definitiv lieber allein.

Was hältst du von Sport?

Hm, ich geh manchmal Joggen im Wald, aber ist mir jetzt nicht so wichtig.

Was hältst du von der Emanzipation?

Interessiert mich nicht.

Wie tolerant bist du gegenüber anderen Völkern/Kulturen/Rassen?

Is mir egal, auf den Charakter kommt es an.

Magst du Karneval?

Definitiv nein!

Was/Wen findest du witzig?

Tom&Jerry

Machst du dich über Andere lustig und wenn ja wann/warum?

Schon manchmal, weil sie sich einfach so peinlich verhalten, da kann ich doch au nix für oder.

Welche Jahreszeit gefällt dir am besten?

Ich find alle gut.

Hast du Angst vor dem Tod?

Ehm, wer bitte nicht?

Glaubst du an Übernatürliches/Paranormales?

Ja schon.

Was hältst du von der Ehe?

Ein Ring sie zu Knechten, sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden, reicht dir das aus?

Bist du für oder gegen Gentechnik und warum?

Weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Bist du für oder gegen Sterbehilfe und warum?

Man soll die Leute doch wenigstens in Ruhe abkratzen lassen oder.

Bist du für oder gegen Abtreibung und warum/in welchen Fällen?

Soll jeder selber entscheiden, ob er ein Baby will. Was ist denn mit dem Kind, wenns keiner will, is doch beschissen. Ne find das gut. Was geht mich das an, was andere mit ihrem Körper machen?

Was ist deiner Meinung nach die optimale Staatsform?

Keine Ahnung.

Bist du technisch/handwerklich geschickt oder eher tollpatschig?

Ziemlich geschickt glaub ich.

**Wir haben jetzt eine ziemlich genaue Vorstellung, wie Tamara so drauf ist und können jetzt beim Schreiben sehr gut ableiten, wie sie reagieren wird. Natürlich wird sich ihr Charakter beim Schreiben noch verändern und weiter entwickeln, dass ist klar. Aber ich brauche vorher immer schon ein Bild von meiner Hauptfigur, um die Geschichte entwickeln zu können.

Im nächsten Artikel werd ich euch in die Tiefen des Kaninchenbaus mitnehmen, denn so langsam kristallisiert sich die Vorgeschichte heraus und um was es gehen kann.

aaa.jpg

Sort:  

Das Problem ist ja, die meisten Teenager können sich nicht irgendwo in 10 Jahren vorstellen. Ist auf der anderen Seite auch verständlich. Wie kann einer der gerade mal 16 ist sich vorstellen wo er in 10 weiteren ist? Als Erwachsener ist es viel leichter, wenn aber auch nicht einfach. Er weiss wie man in 10 Jahren voran kommt und was möglich ist. Super Beitrag _Rachel , upvoted

Stimme dir da voll zu. Würde da gerne aber etwas ansprechen:

Teenager können es sich meistens schwer, bis zu gar nicht vorstellen, aber das ist nicht ihre Schuld.
Ich glaube das es Kindern und Teenagern nicht beigebracht wird ihr Vorstellungsvermögen zu nutzen, bzw. die Wichtigkeit dessen nicht. Die Wichtigkeit, die gerade in so einer Weitsicht liegt. Die Ermutigung, die daraus fließt, wenn man sich selbst später einmal da und dort sieht ist doch inspierend und verleiht einen langen Atem. Natürlich nicht in allen Fällen :)

Was sagst du dazu? @travelwithus

@modepastor

Teenager besitzen halt auch nicht die Weitsicht und Erfahrung von (machen) Erwachsenen. Sie sind eben noch ganz in ihrer eigenen Welt und dementsprechend sind Tamars Vorstellungen was sie gerne hätte.

Völlig richtig :)
Was du sagst.

Ja absolut, solche Fragen kann ein Teenager so gar nicht beantworten wie du und ich das tun würden, deswegen weiß sie das auch nicht :) Der Fragebogen ist eher für Erwachsene gemacht und ich pass mich da einfach an den Horizont einer 14 Jährigen an. Währ eher unauthentisch gewesen wenn sie das wüsste.

Moin Rachel, gutes Interview ich bin gespannt wo es Tamara noch hinführt:) insgesamt folge ich dir sehr gerne in den Kaninchenbau auf der andern Seite würde ich mich auch gerne von den Inhalten überraschen lassen... Ich weiss noch nicht wie ich diese Zwickmühle für mich lösen kann .... LG jan

Hehe keine Sorge, ich werd euch nicht alles schon vorher verraten, ich tüftle gerade an der Story und plotte täglich fleißig. Ich will euch zwar zweigen wie ich arbeite, werde euch aber dennoch nicht alles vorher schon verraten so das es sich auf jeden Fall lohnt, mitzulesen :)

Sehr interessant. Wie immer klasse! Danke.

Hatte es vorher nur überflogen. Jetzt hab ich alle 3 Teile gelesen. Fazit: Geil! Ich will mehr! :D

Ui wow, danke.
Morgen gibts mehr von der gegnerischen Seite.

Cooles Interview. Upvoted und resteemed :-)

Danke. Morgen befassen wir uns dann wieder mehr mit der Story an sich.
Aber ich werd versuchen, sie zwar schon etwas zu vermitteln und zu zeigen, wie ich das erarbeit aber so dass dennoch nicht alles aufgelöst ist, damits spannend bleibt.

great writing and good work

the romanprojekt is the very best.....thanks for sharing and upvoted,...

Cool interview, keep the posts coming

Thank you very much, later i will post the book in the writing process.

Hi Rachel, ich sehe das Mädchen direkt vor mir, wenn du das so beschreibst. Ich spüre ihren Widerstand und ihr Lust auszubrechen.
Glaubst du eigentlich, dass jeder schreiben lernen kann, so wie gehen oder sprechen?

Hmmm das ist eine gute Frage. Schreiben kann jeder, so wie jeder gehen kann. Aber so wie nicht jeder ein top Sprinter wird obwohl er rennen kann, wird nicht jeder ein sehr guter Autor obwohl er schreiben kann.

Ob ich das Zeug dazu habe, keine Ahnung, ich übe.
Schreiben ist ein Handwerk, man kann es lernen. Die Frage ist, hast du die Fantasie und Spass für richtig gute Storys mit klasse Figuren.

Das ist richtig interessant

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59993.26
ETH 2312.53
USDT 1.00
SBD 2.49