You are viewing a single comment's thread from:

RE: Selbstgeriebene Kartoffelpuffer - Aus Omas Rezeptbuch

in #rezept6 years ago

Hallo Twinkleberry,
nein, es ist kein Zufall, dass ich auf deiner Seite gelandet bin. Mir fiel auf, dass die mein Beitrag zum #wochenthema ERFOLG offensichtlich gefallen hat. Was liegt also näher, als dich zu besuchen.
Kartoffelpuffer sind so ziemlich das Leckerste, was aus den Erdäpfeln zu produzieren ist. Ob von der Oma oder von meiner Mutter zubereitet, einfach klasse!
An deinem Rezept fällt mir eine Kleinigkeit auf, zu der ich etwas anmerken möchte. Du solltest beim nächsten Mal versuchen, nachdem die Kartoffel gerieben sind, die Masse in ein Sieb zu geben und den ausgelaufenen Kartoffelsaft zirka 10 Minuten stehen lassen. Das Kartoffelwasser trinken (gut für den Magen und die Darmflora) und das abgesetzte Kartoffelmehl zu den geriebenen Kartoffeln geben. Der Rest wie gehabt - nur dieses Mal ohne Mehl. Der Kleber im Mehl und die Kartoffelstärke sind nämlich nicht wirklich gute Freunde. Du hast zwar so etwas weniger Masse, aber das Resultat wird dich überzeugen. Außerdem dürfen auch Allergiker zuschlagen. Gehackte Petersilie oder Schnittlauch tun der Masse auch richtig gut. Probiere es einfach einmal.
Gruß, Wolfram

Sort:  

Hey Danke für deinen Tipp!
ändert das geschmacklich etwas oder an der Konsistenz ?

Werde ich beim nächsten mal auf jeden fall probieren :)

Sie Puffer werden etwas knuspriger und bleiben es auch länger.
Aber das Wichtigste ist, dass der Kleber im Mehl sich mit der Kartoffelstärke nicht wirklich gut verträgt. Aber du wirst es ja ausprobieren.
Gruß, Wolfram

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 57960.12
ETH 2482.73
SOL 155.31
SBD 2.43