Das beste Salatdressing !

in #rezept7 years ago

Hallo Ihr Lieben,

zu Beginn einer neuen Woche möchte ich Euch mein Lieblingsdressing vorstellen!

Es passt super zu jeder Art von Salat :)

IMG_4892.JPG

Die Zutaten:

IMG_4887.JPG

Die Menge an Öl (beliebig) und Himbeer-Essig entscheidet die Menge des Dressings, also mischt es 1:1, je nach dem wie viel Dressing Ihr später rausbekommen möchtet.

zusätzlich:
1 TL Honig
1/2 TL Senf
Salz und Pfeffer nach Bedarf, Hawaii-Salz und Cayennepfeffer passen hier besonders gut

IMG_4888.JPG

Das Dressing ist eine gelungene Abwechslung zu normalem Jogurtdressing oder nur Öl.


Viel Spaß beim Ausprobieren :)

Ich freue mich über Euer Feedback- gerne als Kommentar, Upvote oder aber auch bei Instagram oder Steemit Chat.
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag - Eure Twinkleberry :)

logo-twinkleberry1.png

Sort:  

Mhhh, I will have to try this out at some point. I love salad! Thanks for sharing.

How you can read this in German and answer in English?
I am glad that you enjoyed:)

Hello twinkelberry!
I am bi­lin­gu­al, because I was born in new zealand and have been living in germany fo 19 years.
I still think in english :D

Himbeeressig verwende ich auch ganz gerne, von daher ein super Salatdressing genauso wie du es machst!

Himbeeressig ist wie ein kleiner Geheimtipp, da traut sich niemand ran - klingt zu exotisch - aber ich liebe Himbeeressig ! :)

Darf ich dazu noch eine Empfehlung abgeben?
Wenn das Dressing mit dem Stabmixer püriert wird, emulgieren Öl und Essig, und es bekommt diese super leiwande cremige Konsistenz!
(außerdem ist alles gut vermischt)
Ich mach da immer gleich mehr von und lagere es im Kühlschrank, das hält sich dort paar Tage und ich esse eig jeden Tag Salat 😋

Danke für den Tipp - das habe ich noch nie ausprobiert, klingt aber sehr gut!:)
Jeden Tag Salat - sehr lobenswert 😊

Simpel und gut. Ich würde den Honig mit einer anderen Süße ersetzen.
In letzter Zeit bereite ich oft meine Dressings im Mixer zu. Z.B. Paprika, Zwiebel, Nussbutter, Avocado, Essig und Gewürze. 😉

Warum würdest du den Honig ersetzen ? Und womit ?
Wird es dann nicht zu dickflüssig ? Hast du da ein bestimmten Rezepttipp?😎

Hui das sieht lecker aus! :-) Bei mir gab es heute auch Salat...die Pfunde von Weihnachten müssen runter grins

Hehe :D das kenne ich

Da ich ja kullinarisch sehr gern immer was ausprobiere, muss das nun auch auf meine Wall. Super Idee und werde ich sicherlich die Tage austesten. Danke für deinen Tipp... Super Idee. Lg

Danke Dir :))
Wenn du es getestet hast, kannst du ja kurz deine Meinung da lassen :)

Dressing ist immer das Herzstück jedes Salates.
Probiert mal Honigessig aus.

Honigessig ist Essig aus Honig gemacht. Der große Unterschied ist, nur das Honigaroma bleibt übrig. Süße hat der ausgereifte Essig nur wenig.

Danke für den Tipp :) werde ich bei Gelegenheit mal probieren

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59056.49
ETH 2597.22
USDT 1.00
SBD 2.44