You are viewing a single comment's thread from:

RE: Selbstgeriebene Kartoffelpuffer - Aus Omas Rezeptbuch

in #rezept6 years ago

Ahhh Kartoffelpuffer wie Oma sie gemacht hat. Ich liebe Kartoffelpuffer kriege sie aber selten so hin wie sie damals schmeckten. Ob es daran liegt, dass ich sie selber machen muss? Ich weiß es nicht, aber die guten alten Kartoffelpuffer vermisse ich schon sehr.

Sort:  

Versuche sie wirklich Mal selbst zu machen - du wirst den Unterschied merken! :)

Meine selbstgemachten Puffer schmecken einfach nicht so wie die von Oma :-) Das ist wie mit dieser einen ganz speziellen Tomatensoße. Die kann aber auch wirklich niemand so machen, wie sie meine Oma gemacht hat. 🤗

Oh ja das kenne ich nur zu gut - es gibt immer eine gewisse Geheimzutat :)

Versuch mal, sie in einem anderen Fett abzubacken, Butterschmalz oder Schweineschmalz zum Beispiel. Oma war auch nicht so geizig mit dem Salz wie wir (Blutdruck egal, Hauptsache schmeckt). Als Saarländer darf ich natürlich nicht vergessen, Dir MAGGI anzuempfehlen. Kaddoffelkiichelcher ohne Maggi? UNDENKBAR! Viel Glück.

😂 Maggi gabs bei meiner Oma nicht 😋
Sie hat früher immer Sonnenblumenöl genommen, aber ich glaube es fehlt einfach die große Portion Liebe. ;-) Es ist einfach etwas anderes wenn es die Oma macht.

Das ist wohl wahr.

Ach ja, die Tomatensauce hat wahrscheinlich eine Mehlschwitze in weißem Speck und Zwiebeln als Basis gehabt, mit Tomaten aus der Flotten Lotte anstatt aus der Tube.

Die Mehlschwitze stimmt. Speck war nicht drin, dafür irgendeine andere Wurst. Zwiebeln ebenfalls. Tomaten...hm...das weiß ich garnicht, welche sie dafür genommen hat. Aber ich bleibe einfach in meinen Erinnerungen hängen, bevor ich mir, durch gescheiterte Versuche meine Geschmackserinnerungen versaue. 😀

Wenn es Wurst war, war es wohl grobe Bratwurst. Das ist sehr lecker. Gescheiterte Versuche bescheren neue Rezepte. Der Erinnerung tut das keinen Abbruch.

Die gescheiterten Versuche probiere ich lieber bei anderen Dingen aus. Wie die Kartoffelpuffer.
Ich habe mittlerweile mein eigenes Tomatensoßenrezept was ich wirklich sehr sehr lecker finde. Aber Omas Soße bleibt Omas Soße :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 56934.21
ETH 3091.02
USDT 1.00
SBD 2.38