You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zeit für Veränderung! Die Halbwertszeit unserer Beiträge - Tick.. Tack..

in #rewards6 years ago

Der Grund, warum Artikel nur 7 Tage lang belohnt werden ist einfach:

Wenn es länger wäre, könnte man Steem Power mehrfach umdeligieren und mit der selben Steem Power den selben Beitrag mehrfach belohnen.

Damit so ein Betrug ausgeschlossen werden kann, kann der Auszahlungszeitraum nur so knapp sein.

Das ist für bestimmte Inhalte zwar ärgerlich, lässt sich aber nicht anders lösen.

Sort:  

Vielen dank für dein Feedback @felixxx

Das hatte ich absolut nicht bedacht.
Was währe dann aber, wenn man den Verleih von Steempower dagegen abschaffen würde?

User könnten ihre anderen Accounts trotzdem noch auf dem "normalen" Weg mit Steempower versorgen, indem sie Steem verschicken und dieses dan hochpowern zu Steempower.

Klar die ganze Steempower delegationssache ist zu einem richtigen Geschäft geworden, aber wer profitiert davon?

Normale Nutzer ohne extrem hohe Steempower, würden denke ich mehr von der Aufhebung des Limits profitieren. Wale hingegen sollten, meiner Meinung nach von ihrer Kurator Tätigkeit gut profitieren können.

Steem Power zu verleihen muss möglich sein, damit neue Konten nicht so teuer sind.
Momentan werden Neuanmeldungen quasi von Steemit Inc. bezahlt und der @steem account is nicht unendlich groß.

Dass das Verleihen nun zum Geschäft wurde hängt auch einfach damit zusammen, dass die Anteile so ungerecht verteilt sind und einige der dicken Fische sich benehmen wie die Axt im Walde.

Ich verstehe, danke für deine Antwort @felixxx
Wie du in deinem aktuellen Beitrag erwähnt hast, ist es einfach profitabel für die großen Spieler die Blockchain für ihre Zwecke auszunutzen.

Ich finde diese Wale sollten, als Investoren auf jeden fall ihre Möglichkeit behalten Profit zu machen, jedoch sollte dies mit dem Allgemeinwohl unserer Blockchain zusammenhängen.

Wenn das Entwicklerteam es schaffen würde, das Kuratoren System luktrativer zu machen, (aufbauend auf die in meinem Beitrag erwähntet Lösungsvorschläge) würden sich glaube ich viele Probleme lösen.

Mal so ganz dumm dahingesagt, könnte mann nicht einen Teil unserer Steempower (<50% aber ohne Einfluss auf die tatsächlich nutzbare Votingpower) dafür nutzen, das erschaffen neuer Accounts zu "bezahlen"? Ich meine an die können wir doch eh nicht unmitelbar ran.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65762.16
ETH 3485.95
USDT 1.00
SBD 2.50