flurgx fährt Fahrrad 🚲 Tag 1: Wien Lunz am See

in #reisen6 years ago

IMG_20180730_091835.jpg

Merke: 130 Tageskilometer mit Gepäck sind nur was für ganz harte Jungs und Mädels.
Die erste Pause hab ich schon nach 10km gebraucht 🤣 - die Kräfte kommen aber schnell wieder zurück, so das ich insgesamt auf 110km an Tag 1 gekommen bin.
Empfehlen würde ich aber Etappen zwischen 80-100km, je nach Terrain, so hat man auch Zeit zu genießen.
Bei mir drängt aber sogar im Urlaub der Terminkalender, und so musste ich treten treten treten.
Am Ende hab ichs dann mit gut 14h Verspätung zum Zielort geschafft. Dort angekommen hab ich etwa so ausgesehen und mich auch so gefühlt 😉

IMG_20180730_101917.jpg

Nach einer kurzen Stärkung gehts jetzt in der Mittagshitze 50km weiter Richtung Vater, wo dann heute Abend die Totenwache für meinen Onkel beginnt.
280Hm ↗️
660Hm ↘️
👌

IMG_20180730_094249.jpg





Sort:  

Die ersten 2000 Höhenmeter sollten geschafft sein. Kenne das Gefühl von meiner 7 Schlösser Tour - das war aber alles ebene Strecke mit vielleicht 250 Höhenmetern im Streckenprofil.

Bist aber noch jung. Zu Beginn bereits die Königsetappen, dafür wird es dann später nur noch ein dahin rollen, vor allem in Meck Pomm...

Vielleicht kommt der Fahrradhelm unterwegs dann ja doch noch... ;o)

Bei der Hitze auf ausreichend Wasser und Mineralien achten.

Am Ende bleiben tolle Erinnerungen zurück...

7 Schlösser Tour hört sich fein an!
Ich plane auch schon vorsichtig meine nächste Tour. Nächstes Jahr. Habe Blut geleckt 🤣
Ich und Helm? Das ist so wie ich und Sicherheitsgurt. Nur in Ausnahmefällen.

Heute Früh gab's ne 20km downhill Etappe, da weiß man dann wenigstens wofür man gestrampelt hat 👌

Auf die flache Pomm freu ich mich schon, kann oft mal keine Steigungen mehr sehen 😐 aber heute, am Tag 6 ging's schon echt gut, wäre da nicht das Knie 🙄

Schön! Wir waren auch vor einigen Jahren Bootfahren in Lunz am See. Zurück blieb aber auch die negative Erinnerung an eine überdimensionale Spinne im Hotelzimmer.

😀 von der weiß ich nichts, die hat sich nicht blicken lassen 😉

@flurgx iiii lein auf bike unterwegs! Das Abenteuer kann beginnen!!! 😇

Schöne Aufnahmen mein bester

Ein Stück Heimat ne?!
Seit gestern bin ich aber Ausländer..

Jaaaa ein stückl der Heimat 🌸🙏🏼🕊

Wie ??? Du aussengeländer...?!?! Bist in Deutschland oder was...🤣🤫😅😉🌞

Ne Tschechien!
Nix verstehen hier.. 😐
Die Viecher reden aber no die selbe Sprache twit twit, bäh und mäh

sbohem

ich wünsch dir vorallem trockenes Wetter!!! echt coole Route die du da vorhast. Da is ja unser Murradweg a Lärcharl dagegen!!
Gute Fahrt noch!! lg 🤠

Danke @reiseamateur
Ich werd heut wahrscheinlich wieder n kurzes Update bringen. Mur ist Mur, für kleine Ausflüge ist das doch wunderbar!
Ich hab jedenfalls Blut geleckt und möcht das jetzt fix 1 mal im Jahr machen 🤣 (weit radeln)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66038.71
ETH 3178.89
USDT 1.00
SBD 4.05