You are viewing a single comment's thread from:

RE: Another Indonesian vegan recipe "Nasi Pecel Sayur" (Indonesian Salad with peanut dressing)

in #recipe6 years ago

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die bei uns im China-Restaurant servierte Erdnuss-Sauce im Vergleich zu einer selbst gemachten nach gar nichts schmeckt. Ich habe schon lange keine Erdnüsse mehr gegessen, da ich leider allergisch auf sie reagiere. Das finde ich sehr schade, da ich Erdnüsse immer sehr gemocht habe.

Ich schätze deine Rezept-Posts sehr. Nicht nur wegen der vorgestellten Speisen, sondern auch wegen der vielen Hintergrundinformationen. Ich werde im Oktober für drei Wochen in Taiwan/Singapur sein. Daher bin ich für Informationen aus erster Hand über Asien immer sehr dankbar.

Sort:  

Meine Präferenz in Singapur wäre: Nasi Lemak, Dimsum, Laksa and Fischkopf-Suppe.
Aber das hängt natürlich von deinem Toleranz gegenber scharfe Gewürze. :-D
Ich kann dir einen Link geben, wo du über die typische Leckereien in Singapur nachlesen kannst:
https://sethlui.com/best-local-famous-foods-to-eat-singapore/
In Taiwan würde ich hotpot unbedingt auch probieren.
https://mytanfeet.com/taiwan/best-taiwanese-food-taiwan-dishes/
These foods are also the must try ones:
http://flavorverse.com/taiwanese-foods/

Herzlichen Dank für die Links :) , die ich mir gleich abgespeichert habe.

Über den taiwanesischen Feuertopf habe ich schon gelesen. Was mir an diesem "Fondue" so gut gefällt, ist, dass ich die Zutaten selbst wählen kann. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einige Unverträglichkeiten bzw. Allergien habe und außerdem vegetarisches Essen bevorzuge.

Wie du in einem deiner letzten Posts geschrieben hast, ist vor allem beim Essen an den Straßenständen Achtsamkeit geboten und ich sollte wohl lieber dreimal nachfragen, um auf "Nummer sicher" zu gehen. Bleibt die Frage, wie ich mich verständlich mache ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70153.57
ETH 3783.62
USDT 1.00
SBD 3.72