Cooking with 3 grams sugar #3 / Kochen mit 3 Gramm Zucker #3

in #recipe6 years ago (edited)

Hello Steemians,

I cooked again with as little sugar as possible. This time I made something up for myself and again I am allowed to say it has become super. Since we have a blood glucose meter at home I can say definitively that this food is suitable for diabetics (naturally without rifle). Since my dish contains a lot of broccoli, I would like to show you the possible and great effect of the vegetables. The mustard oils present in the broccoli can obviously lower the blood sugar level. For people suffering from type 2 diabetes this is of course good news. A team of scientists led by Annika Axelsson from the Lund University Diabetes Center in Malmö, Sweden, recently demonstrated this. Here is the article on this topic.

essen_line3.png

Hallo Steemianer,


ich habe wieder mal mit so wenig zucker wie möglich gekocht. Dieses mal hab ich mir selbst etwas ausgedacht und wieder darf ich sagen es ist super geworden. Da wir zuhause ein Blutzuckermessgerät haben kann ich definitiv sagen das dieses essen für Diabetiker geeignet ist (natürlich ohne Gewähr). Da mein Gericht eine Menge Brokolie aufweist möchte ich euch hier die mögliche und tolle Wirkung des Gemüses aufzeigen. Die Senföle, die im Brokolie vorkommen, können nämlich offenbar den Blutzuckerspiegel senken. Für Menschen die an Diabetes Typ 2 leiden sind das natürlich gute Nachrichten. Dies hat erst kürzlich ein Wissenschaftlerteam um Annika Axelsson vom Lund University Diabetes Center im schwedischen Malmö aufgezeigt. Hier der weiterführende Artikel dazu.

20180302_202003.jpg

essen_line3.png

Recipe for 2 persons


Quantityingredients
600 gBroccolie
100 mlcream
100 gLeerdammer or edam cheese
1egg
250 gpork fillet
anynutmeg
anysalt
anypepper
  1. Trigger the broccoli florets, wash them and boil them in salted water for about 5-10 minutes.

  2. Mix the egg, cream, 50g of the empty dam and season to taste with salt, pepper and nutmeg.

  3. place the broccoli in a flat baking dish and spread the egg-cream mixture over it, then cover with the rest of the cheese. Bake in the oven at 200 degrees for 20 minutes.

  1. In the meantime, cut 4 medallions out of the fillet and spice the pepper and salt. Fry in oil until brown and serve together with the broccoli.

Rezept für 2 Personen


MengeZutaten
600 gBrokolie
100 mlSahne
100 gLeerdammer
1Ei
250 gSchweinefilet
BeliebigMuskat
BeliebigSalz
BeliebigPfeffer
  1. Die Brokkoliröschen auslösen, waschen und für knapp 5-10 min in gesalzenem Wasser kochen.

  2. Ei, Sahne, 50g des Leerdammers gerieben vermischen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

  3. Brokolie in eine Flache Auflaufform geben und die Ei-Sahne Mischung darüber verteilen, dann den restlichen Käse drüber geben. Bei 200 grad im Ofen 20 min überbacken.

  4. In der Zwischenzeit 4 Medaillons aus dem Filet schneiden und mit Pfeffer und Salz würzen. In Öl ausbraten bis zur gewünschten bräune und mit dem Brokolie zusammen servieren.

essen_line3.png

Have fun cooking!


Wenn dir das gefällt, interessiert dich vielleicht auch
If you like that, you might also be interested in
Cooking with 3 grams sugar #1
Cooking with 3 grams sugar #2

cya
Markus

Photos: Made by me! © 2018

Device: Samsung Galaxy S7 Edge

Sort:  

Mmmmmm... das sieht ja echt lecker aus. Muss ich demnächst gleich mal ausprobieren!

Danke dir, musst nur drauf achten das du die Schweinemedalions entsprechend durchbratests sprich Medium bis Well.

Danke für den Tip, war mir tatsächlich nicht ganz sicher. Ist aber dann genau mein Geschmack :-)

Brokkoli mag ich sehr gerne.
Danke für dieses tolle Rezept und die Diabetes Info, das hilft mir noch ein Stückchen weiter.

Sehr gerne, das freut mich.

ECHT GUT GEMACHT :)

weiter so!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58679.35
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 2.44