You are viewing a single comment's thread from:

RE: endlich rauchfrei: Das Blockchain-Tagebuch - Intro

in #rauchfrei6 years ago (edited)

Hey @eikejanssen oder auch @endlichrauchfrei
ich schaue hier durch Zufall rein und sehe da, :D ein alter Bekannter.

Mein Freund ich finde das super. Rauchen braucht kein Mensch und es ist viel schöner ohne. Ich konnte mir das selbst nie vorstellen. Ich habe 25 Jahre geraucht und konnte mir nicht vorstellen ein leben zu leben ohne zu rauchen. Nun habe ich eines Tages beschlossen das zu ändern und jetzt bin ich schon über 5 Jahre rauch frei. Wie die zeit vergeht. Und ich frage mich im nachhinein wie ich nur 25 Jahre rauchen konnte. Mir fehlt nichts, aber absolut nichts und seitdem mache ich Sport. Ich habe einfach mehr Zeit für meine Interessen was psychisch entspannend wirkt.

Ich finde das ist eine super Entscheidung und will dich voll und ganz dabei unterstützen (soweit es hier geht :D) und ich hoffe dir wird es genau so leicht fallen diese Glimmstängel zu vergessen wie mir.

Beste Grüße

Sort:  

Hallo alter Bekannter :)

Danke für deine motivierenden Worte!
Dass du schon seit 5 Jahren rauchfrei bist, ist eine tolle Leistung - Respekt!

Kamst du von heute auf morgen zu dem Entschluss aufzuhören? Hast du alternative Rituale eingeführt?

Lieben Gruß

Ich war mir immer sicher, dass es gut wäre mit dem Rauchen eines Tages aufzuhören aber ich wollte es richtig angehen und nicht wieder damit anfangen wie viele die Silvester sich das als guten Vorsatz vornehmen.
Aber abgesehen davon kam ich eines Tages auf den Gedanken, dass ich es versuchen sollte. Ich fragte mich ob ich nach 25 Jahren einen Tag ohne Rauchen überhaupt schaffen könnte. Es war so fremd für mich geworden, dass ich mir kein anderes Leben vostellen konnte was im nachhinein sich als totaler Blödsinn rausgestellt hat.

Ja, ich habe Alternativrituale entwickelt die gesund für mich sind wie regelmässigen Sport. Ich finde aber man muss es ganzheitlich angehen und sein Leben etwas anders betrachten und dann ändert sich vielles zum positiven.

Mir ist es schon nach wenigen Tagen sehr einfach gefallen nicht mehr an mich als Raucher zu denken, vielmehr gefiel ich mir in der "Ich bin jetzt Nichtraucher" Rolle :D

Das Rauchen fehlt mir überhaupt nicht und ich bin sehr zufrieden.
Es ist einfach ein schöneres Leben mit frischer Luft und gesundem Körper.

Dieses Gefühl, dass man es sich einfach nicht mehr vorstellen kann "nicht zu rauchen", kenne ich nur zu gut.

Hört sich so an, als ob du deinen Weg gefunden hast. Ich hoffe, dass auch ich bald Ähnliches berichten kann. Dir einen guten Sonntag und frisch' Luft!

Congratulations! Your submission earned you 0.056 SBD from this bounty. You have received 0.021 SBD from the creator of the bounty and 0.035 SBD from the community!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58672.01
ETH 2437.73
USDT 1.00
SBD 2.44