Rapthursday – Zugezogen Maskulin [EN/DE]

in #rapthursday6 years ago (edited)

You know what? It's #rapthursday again...

and today i will show you something from germany again. From Berlin to be precise. Its Zugezogen Maskulin this time! I would explain their style in german as "Gymnasiasten Rap" and translated in english its "Secondary school rap". But their lyrics are really good imho.

I just quote something from their Wikipedia-page for you:

The duo presents themselves, like K.I.Z., as a mockery of gangster rap and machoism, where they exaggerate the stereotypes. In addition, there are many sarcastic and ironic texts

Their videos are also very great!

Wisst ihr was? Es ist schon wieder #rapthursday...

und heute zeige ich euch mal wieder was aus Deutschland! Aus Berlin um genau zu sein. Es ist Zugezogen Maskulin! Ich würde ihren Style als "Gymnasiasten Rap" bezeichnen... aber ihre Texte sind wirklich grandios!

Ich werde euch hier mal was aus ihrem Wikipedia-Artikel zitieren:

Das Duo präsentiert sich, ähnlich wie K.I.Z, als Persiflage auf Gangsta-Rap und Macho-Attitüde, indem sie die Klischees überspitzen und übertreiben. Hinzu treten sarkastische und ironische Kommentare zum Zeitgeist.

Ach so, ihre Videos sind übrigens auch ziemlich sehenswert!

Zugezogen Maskulin - Was für eine Zeit

Zugezogen Maskulin - Ratatat im Bataclan

Zugezogen Maskulin - Endlich wieder Krieg

Zugezogen Maskulin - Plattenbau O.S.T

Zugezogen Maskulin - Alles brennt

Sort:  

Feier ich auch! Der Moritz kommt hier übrigens aus meiner Ecke. Ich habe damals ZM's aller erstes Videointerview für mein Mag gemacht.

Cooler Haufen auf jeden Fall! Ich mag die Texte und den Style sehr. 😎

Ja, absolut. Ich feier' auch das:

La-la-la-la-la-la-la-la... :D

Ich bin voll auf diesem Refrain hängengeblieben....
Davon hatte ich mal n paar Tage lang nen Ohrwurm.

Ha! Glaube ich :P

Das Video finde ich super.

Ja, das is geil gemacht. Ich mag aber am liebsten das zu Was für eine Zeit:

Ach und "Endlich wieder Krieg" ist natürlich auch sau geil, also Video und Track

Ja, die machen schon immer gute Dinger.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62937.86
ETH 3092.40
USDT 1.00
SBD 3.87