Olaf Gurkel hat was vor ... (Eine Kurzgeschichte) - #QuickieWM - LimeSoda Style

in #quickiewm6 years ago

Ein Kontrastprogramm zur Fußball WM von @limesoda & @nissla initiiert? #QuickieWM
Dieser Beitrag ist mein Versuch für @limesoda's #QuickieWM.

Wie, Was, Wann, Wo funktioniert es?
Es werden 7 Begriffe aus der Welt des Fußballs vorgegeben
Einen Text mit den 7 Begriffen schreiben, ohne Bezug zu Fußball, am Besten sinnvoll
1 Woche Zeit bis das nächste Thema von @limesoda bekannt gegeben wird
Hashtag #QuickieWM nutzen
Wenn einer oder mehrere vorgegebene Begriffe mit einem Bild darstellen werden, gibt das natürlich einen Bonus
Mehr Info's gibt es im Beitrag von @limesoda #QuickieWM - LimeSoda Style
inklusive des QuickieWM Spielplans.

Die Begriffe für die erste Runde der QuickieWM:
Abseits
Ersatzbank
Match
Gurkerl
Aufstellung
Elfmeter
Ausgleich
... und hier kommt meine Geschichte dazu.

(Diese Einleitung habe ich ganz frech bei @kissi kopiert - sie wird es mir hoffentlich verzeihen.)

Olaf Gurkel hat was vor …


Olaf kann sich partout von dem Gefühl nicht befreien, am gestrigen Abend ganz böse über die Stränge geschlagen zu haben. In dem Körperteil, das er auf seinen Schultern trägt, scheint sich knüppelhart geführtes Match zwischen dem Hinterkopf, Schläfen und Stirn entwickelt zu haben.
Den Anpfiff zu dem Gerangel muss er komplett verpennt haben. Ist aber auch kein Wunder, da er erst um 4:00 Uhr in der Früh auf seine Matratze fiel. Denn auf seinen eigenen Beinen konnte er sich bereits eine Stunde früher nicht mehr richtig halten.

Welch anderer Verlauf sollte ein Junggesellenabschied mit den Kumpels auch nehmen? Vielleicht sechs Stunden auf Tour sein und stocknüchtern nachhause kommen? Dafür geht kein Mann freiwillig heiraten!

Begonnen hatte der ganze Zauber bei Paule in der Stammkneipe, wo die Jungs in kompletter Aufstellung ihn bereits erwarteten. Generalstabsmäßig war alles vorbereitet. Zum ersten Pils standen belegte Brötchen bereit. Wohl überlegt und jahrelanger Erfahrung geschuldet, durfte gewählt werden zwischen vor Öl triefenden Sardellen und würziger Rindertatar mit rohen Zwiebeln.


Ölsardine.jpg

Wer das verschlungen hat, den küsst mit Sicherheit keine Frau mehr. Hatte Olaf auch nicht vor.
Das vorbereitete Futter war lediglich als Grundlage oder anders ausgedrückt, als Ausgleich für Kommendes gedacht. Und es kam. Eigentlich kam es nicht, es floss vielmehr – und das in Strömen.

Es ist enorm wichtig bei solchen hochkarätigen Events gewisse Regeln zu beachten.

  • Immer möglichst der gleichen Sorte Alkohol treu zu bleiben.
  • Gleiches gilt auch für den unweigerlich nach dem sechsten Pils aufkommenden Hunger.
  • Sollte dem Drang nachgegeben werden und trotz aller Warnungen eine Portion Spaghetti Bolognese geordert werden, rächt sich dies beim Kotzen fürchterlich.
  • Zwischenzeitliche Schwächephasen, die immer wieder mal auftreten können (vor allem, wenn man plötzlich der Meinung ist, dass Jägermeister und Pils doch gute Freunde sind), sollten lieber zu einer kurzen Erholungspause für die rebellierende Leber auf der Ersatzbank genutzt werden.

    Tatar.jpg

Denn ignoriert man konsequent die Signale dieses Organs im Dauerstress, findet man sich ruckzuck im Abseits des Geschehens und alle Chancen wieder ins Geschehen einzugreifen sind unwiderruflich dahin. Wäre doch schade um die belegten Brötchen und das bereits frisch gezapfte Pils auf deinem nun verwaisten Platz.

Spätestens nach Mitternacht, wenn sich zu dem nicht enden wollenden Durst auch noch die ersten Artikulationsprobleme gesellen, ist man froh, wenn der Wirt (in diesem Fall Paule) mit verbalen Steilvorlagen aushilft. „ Olaf, geht noch einer rein?“
Als mögliche Antwort steht nur ein Wort zur Verfügung: „Ja.“
Bei genauerer Betrachtung könnte man sogar sagen, es handele sich hier nicht mehr um eine Steilvorlage (da man ja sowieso nicht mehr richtig laufen kann), sondern eher um einen geschenkten Elfmeter, der auch aus sitzender Position heraus versenkt werden kann.


Pils.jpg

Wäre nicht dieses immer heftiger werdende Match in seinem Kopf zugange, Olaf Gurkel würde sich daran erinnern, dass er bereits in einer halben Stunde auf dem Standesamt erwartet wird.
Wenn er den Termin versaut, muss die ganze Sauferei wiederholt werden.
Oder er sitzt auch außerhalb der Kneipe auf der Ersatzbank – oder gar im völligen Abseits?!


Montbalnc.png

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Ich muss gestehen, ich hab so was noch nie mitgemacht. Weder als Olaf nochmals einer seiner Freunde

Nichts verpasst!

Gar kein Problem mit dem kopieren. Ich bin. Ja dafür das nicht alles neu erfunden werden muss. 😄

Ich liebe deine Geschichte. Herrlich witzig und amüsant. 😊😊😊
Dann sind wir mal gespannt was morgen für Wörter kommen werden? 😄

Ich brauche ne Pause. Mir brummt jetzt noch der Schädel! 😎

Pause machen ist immer eine gute Idee. ☺️
Ich bin dagegen schon super neugierig was heute kommen wird. 😄

Sehr schön ;-) Das, was sich in dem oberen Körperteil, das sich auf seinen Schultern befindet, schreibt man so: Matsch ;-)

Du triffst den Nagel auf den Kopf!

:)

Das Tatar mit Zwiebeln sieht echt lecker aus.
Aber das Pils ist schlecht eingeschenkt. Der Wirt bescheißt, buuuuuh. Nie ist ein Schiri da wenn man ihn wirklich braucht!

Was ich echt schade an der WM finde ist, diese ganze Brot und Spiele Mentalität. Dabei wäre ich so ein Sportfan. MAnchmal ist das Leben echt schwer zu ertragen.
Wie ein Kater :)

Gibts den "Wettbewerb" auch auf Deutsch?! Was ist Gurkel/Gurkerl?

Genau diese Frage stellte auch ich mir. Findet man dann keine Antwort, wird der Affe zum Deppen gemacht.
Auf einer Seite wurde ich dann fündig (aber da war der Name schon vergeben): Jemandem den Ball durch die Beine spielen!
Tunneln war gestern - heute wird gegurkerlt.
Welche Flanken wohl Manni Kaltz in Österreich geschlagen hätte?

Hast du den Polski-Blues?

Gruß
Wolfram

Tunneln war gestern - heute wird gegurkerlt.

Aber auch nur in der AT-Dorfliga, oder?! :D

Gekrankelt hätte ich noch verstanden. Würde aber vor dem 16er graziös weggeBriegelt!

Hi netter Beitrag von dir. Die Story ist gut gemacht und alles passt stimmig zusammen. Immer diese Sauferei :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63626.66
ETH 2640.26
USDT 1.00
SBD 2.75