You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nach dem Plan, die Welt zu retten, kommt Q - Killing the Mockingbird (Video)

in #q6 years ago

Massenverhaftungsveranstaltung ..., welch wundervolles Wort. Das könnte direkt von Dr. Kristian Stuhl stammen.

Sort:  

Nicht wahr?!! Zusammen geschrieben sieht es noch viel besser aus. Ich finde, dieses Wort hat einen festen Platz im Duden verdient! Im Original benutzt er Event, und ich habe zuerst überlegt, es so zu übernehmen, da man das ja auch im Deutschen kennt, aber dann dachte ich, wenn schon Deutsch dann richtig! Im ersten Video hatte ich rogue mit schurkenhaft übersetzt, weil ich das Wort Schurke so toll finde, und im Artikel der Epoch Times über Q haben die das übernommen! Statt schurkenhaft sagen die schurkig, was auch ganz fantastisch ist. Toller Erfolg für die Deutsche Sprache :-D

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57810.45
ETH 3116.57
USDT 1.00
SBD 2.43