You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ist das Glück nicht in dir, ist es nirgends

in #psychologie5 years ago

Ein sehr schöner Beitrag zum Glück im Leben.

Wie heisst es auch so schön? Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

Ich denke es ist auch eine Frage unserer Ansprüche und Erwartungshaltungen.

Beim Glücklich sein schwingt stets auch die Frage der Dankbarkeit mit. Bin ich dankbar für das was ich erleben darf oder erleben durfte.

Dankbar für all die schönen Momente die mir wiederfahren sind und laufend widerfahen - selbst in dunklen Zeiten?

Oder steckt in mir eine Erwartungshaltung? Sprich die Einstellung das andere für mein Glück zu sorgen haben und nicht ich selbst...

Wer dankbar ist, ist meist glücklich. Zumindest ist dies mein Eindruck, den ich in meinem Leben gemacht habe.

Dankbarkeit hilft auch in dunklen Zeiten und schweren Lebensphasen - denn sie spiegelt eine sehr tiefe innere Grundhaltung unserer Selbst dar.

Nicht jeder hat das Glück einen Teil seines Weges von einem guten Menschen begleitet zu werden. Wenn dieser gemeinsame Weg aber dazu führt, dass wir in uns selbst erkennen, das genau darin die Botschaft des Lebens lag und auch weiter liegt, dann ist das Fundament für eine glückliche Zukunft gelegt - einer Zukunft die ein jeder nach seinen Möglichkeiten ganz im Sinne der Liebe gestalten kann.

Ich denke, dass man Glück nicht verdienen kann, sondern nur erleben. Glück ist das Resultat harter Arbeit hat jemand mal gesagt. Und das Recht auf das individuelle Lebensglück sollte jedem Menschen eingeräumt werden, so wie es die Amerikaner in ihrer Verfassung verankert haben.

Herzliche Grüße.

SEND with LOVE!

PEACE!

Sort:  

vielen lieben Dank für diesen wertvollen Kommentar! Ich stimme dir vollkommen zu, dass wer dankbar ist, zumeist auch glücklich ist. Ich freu mich wirklich sehr, dass mein Beitrag diese Gedanken von dir angeregt hat. Daraus kann ich mir viel mitnehmen.

!BEER

und dazu noch einen !COFFEEA



Hey @wissensagentur, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

coffeea Lucky you @wissensagentur here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66416.78
ETH 3082.93
USDT 1.00
SBD 3.68