Homoehe - Ja oder Nein?

in #politik7 years ago

Homoehe - Ja oder Nein?

Deutschland hat der Homoehe zugestimmt - ein großer Fortschritt in der Gesellschaft.
Noch nicht mal 100 Jahre ist es her, da wurden Homosexuelle ausgeschlossen, gefoltert und ermordet… jetzt können sie rechtlich anerkannte Ehen schließen !

Meine Meinung

Ich finde das super!

Ich bin ein absolut toleranter Mensch - in meinen Augen gibt es nichts Negatives an dieser Entscheidung zu bemängeln

depositphotos_22203951-stock-photo-rainbow-gay-pride-flag-on.jpg
Quelle: https://cz.depositphotos.com/22203951/stock-photo-rainbow-gay-pride-flag-on.html

Ich denke, dass wir eine moderne Gesellschaft sind, in der jeder ein Individuum ist - Und warum sollte man jemandem vorschreiben, wen er zu lieben hat?
Auf der einen Seite möchte man immer nicht, dass jemand in seine Privatsphäre eindringt, aber so was sollte dann verboten werden? Für mich ein völliger Widerspruch.

Sicher könnte man jetzt sagen : Oh das entspricht aber nicht unserem natürlichen Paarungsverhalten - wir müssen uns fortpflanzen … und so weiter und so fort …
Aber was ist denn in der Gesellschaft schon noch normal?
Es ist auch nicht normal, dass Tiere nur 1/4 ihrer Lebenszeit erleben dürfen - und das ist gesetzlich legal.
Dann soll doch auch jeder jeden lieben können - Liebe ist ein wunderschönes Gefühl und jeder sollte es erleben dürfen!

Und jetzt gibt es eben die Homoehe ! Wer ein Problem damit hat, kann es doch einfach ignorieren - oder warum geilt man sich daran überhaupt so auf?
Homosexuelle gab es schon „immer“ - jetzt können sie ihre Liebe nur offen zeigen und dazu stehen !

Wie ich auf das Thema komme?

Es ist ja zurzeit wirklich oft in den Nachrichten - der eigentliche Grund aber ist, dass heute hier in Barcelona eine Pride Parade für Homosexuelle war.
Leider habe ich diese mehr oder weniger verschlafen und erst viel zu spät mitbekommen :(

Im Anschluss war abends in der Stadt eine Open Air Party und es wurde heftig gefeiert - hier habe ich mich dann auch mal blicken lassen:

WhatsApp Image 2017-07-09 at 09.01.16.jpeg

Wenn man genau hin sieht, entdeckt man 2 Symbole der Homosexuellen - könnt Ihr sie auch sehen?:)

Was denkt Ihr über das Thema - ! ganz ehrlich!

Ich freue mich über Euer Feedback- gerne als Kommentar, Upvote oder aber auch bei Instagram oder Steemit Chat.
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag - Eure Twinkleberry :)

Sort:  

Mein Kommentar ist leider etwas verspätet. Hast du mitbekommen, was an dem Tag anschließend noch alles im Bundestag beschlossen wurde??
Dabei waren dann fast keine Abgeordneten mehr anwesend. Eigentlich lag eine Beschlussunfähigkeit vor, die aber nicht festgestellt wurde.
https://steemit.com/deutsch/@dzone/ich-kann-das-gejammer-und-die-schuldzuweisungen-nicht-mehr-hoeren
Ihr jubelt über diesen Firlefanz, während man Euch die Meinungsfreiheit entzieht. Und fast keiner merkt es.
Es ist doch eine reine Definitionsfrage, was unter "Ehe" zu verstehen ist.
Ich lege den Begriff eing aus. Bei noch weiterer Fassung könnten auch mehr als zwei Personen heiraten. Oder ein Mann seine Katze. Oder ich heirate vier Meerschweinchen, weil sie die reinkarnierten Frauen aus meinen früheren Leben sind. Das ist dann auch noch eine religiöse Begründung. Und wenn du jetzt sagst, dass geht nicht, kann ich mich nach deiner Logik diskriminiert fühlen. Sexualität ist Privatsache. In einer Privatrechtsgesellschaft gäbe es keine Steuer und keinen Steuervorteil.

was für eine Frage :) Lass jeden Menschen so wie er ist in Ruhe leben, solange er nicht andere angreift, verletzt, ...

Richtig! vielen dank!

This comment has received a 0.09 % upvote from @booster thanks to: @digital-gypsy.

Ich bin total dagegen. Ich finde es einfach unverständlich, dass man Solchem zustimmen kann. Alleine, dass ein Kind von einem homosexuellem Paar adoptiert werden kann, ist schon ein großer Einschnitt in das Leben des Kindes. Man sollte meiner Meinung nach, jedem Kind das Recht auf eine 'normale' Erziehung geben.

Aber warum sollten Kindern in einer homosexuellen Ehe nicht 'normal' aufwachsen... ich sag mal... sie könne auch zu einem gewalttätigen 'normalen' Ehepaar kommen oder zu einem homosexuellen Paar und diese können sich super liebevoll kümmern - umgekehrt geht natürlich auch... aber das Argument verstehe ich nicht . so wachsen die Kinder eben mal anders auf, aber das muss ja nicht schlimm sein ..sie können gleich an die neuen umstände gewöhnt werden und wachsen tolerant auf..

Da hast du schon Recht, dass ein 'normales' Ehepaar schlecht sein kann. Ich persönlich würde es mir sehr komisch vorstellen ,zwei 'Mütter/Väter' zu haben. Ich denke einfach, dass ein Kind verschiedene Eigenschaften erlernen muss, von dem Vater bzw. der Mutter und bei einem homosexuellen Paar ist eben dies nicht möglich. Es gibt dazu momentan halt keine Studien oder so, aber wird sich denke ich in einigen Jahren ändern.
Ein weiterer Punkt ist denke ich, dass solche Kinder in der Schule 'gemobbt' werden könnten, eben weil sie solche Eltern haben.

'sie können gleich an die neuen umstände gewöhnt werden und wachsen tolerant auf'
Ist zwar an Sich ein guter Punkt, jedoch denke ich, dass die Kinder dadurch so aufwachsen, dass sie denken, dass homosexuell zu sein normal ist. Ich glaube dadurch wird ihre eigene Meinungsbildung einfach stark beeinflusst. Gleichberechtigung im Allgemeinen ist zwar gut, jedoch führt es oft dazu, dass die angeblich Benachteiligten, am Ende bevorteilt werden. (Siehe z.B. Frauemquote)
Wie dem auch sei, man wird sehen, wie sich das entwickelt.

ich denke in der Schule und im Kindergarten gibt es dann sowohl weibliche als auch männliche Erzieher, die den Kinder ebenfalls viel lernen können.
Wenn man die Kinder dann richtig aufklärt werden sie auch verstehen, dass sie selbst heraus finden müssen auf welches Geschlecht sie stehen.
Das mit dem Mobben ist natürlich ein harter Punkt.. leider ist das noch so... ich hoffe einfach, die menschen werden toleranter.. und die Entscheidung die Homoehe einzuführen ist ein guter schritt in diese Richtung

Ein/e Erzieher/in lehrt kann eben nicht Alles lehren. Ehrlich gesagt denke ich, dass in Zukunft die Menschen weniger tolerant werden. Es ist wie bei der feministischen Bewegen, Gleichberechtigung ist schon lange erreicht, diese Personen machen aber immer weiter mit ihrer 'Propaganda', dadurch sind viele Menschen schon genervt. Das wiederum führt zu einer negativen Einstellung gegenüber den Feministen.
Mir ist sowas im Freundeskreis aufgefallen, einige meiner Freunde waren zur Homosexualität neutral eingestellt, aber durch die ständige Präsenz davon, unter anderem in den Medien, sind sie jetzt gegen Homosexuelle, obwohl Homosexuelle an sich, ihnen nichts getan haben. Selbiges bei der Flüchtlingsdebatte.

"Und warum sollte man jemandem vorschreiben, wen er zu lieben hat?"
Wie bitte?
Das wurde bisher (ohne Ehe für alle) auch niemandem vorgeschrieben. Jeder darf jeden lieben, möglichst noch alle alle.
Eine Ehe ist allerdings eine Sache zwischen Mann und Frau, so wie es die Biologie des Menschen vorgesehen hat. Aus einem Schwulen oder Lesbischen Paar ergibt sich nun mal auf natürlichem Weg kein neues Leben. Die Ehe für alle ist diskriminierend, denn ich kann mich ja immer noch nicht selbst heiraten. Ich liebe mich aber! So, und jetzt?
Hier eine vernünftige Umgangsweise mit dem Thema. Und daran sieht man auch, dass die AfD auch ihre Berechtigung hat - auch wenn ich diese nicht wählen würde, wenn ich könnte.

Was ist denn für dich der Sinn einer Ehe?
Ich denke eine Ehe wird heutzutage aus Liebe geschlossen und weil man eine Familie gründen möchte. das können Homosexuelle Menschen genauso! Mann und Frau wollen möglichst immer eigene Kinder haben, aber es gibt so viele Kinder die ein besseres zu Hause brauchen, da Mann und Mann oder Frau und Frau keine Kinder auf normalen Wege bekommen können - ist die Adoption die Jett möglich ist, eine super Chance viele neue Familien zu gründen... im Prinzip ist es doch egal wer mit wem - Hauptsache alle sind glücklich! es gibt doch un schon genug stress auf der Welt

Wie ich bereits geschrieben habe: Von mir aus kann jeder mit jedem, gerne auch alle durcheinander, und gerne auch direkt unten auf der Straße und jetzt sofort. Adoptieren dürft ihr auch alle gerne, macht ja auch Sinn und selbstverständlich muss das klassische Modell M+W beim Elternsein nicht besser sein als andere Modelle. Alles gut und schön.
Aber eine Ehe kannst Du es nun mal nicht nennen. Jetzt vielleicht im Sinne von Recht und Gesetz (oder der Illusion davon), aber nicht im Sinne der Natur. Sonst hättet ihr Frauen ja auch einen Sch.... Habt ihr aber nicht! ;)

Ich sehe die Ehe für alle auch ein bisschen kritisch. Dabei geht es mir darum, dass ich die Ehe für alle okay finde, solange sie keine steuerlichen Vorteile bekommen. Ein Staat lebt nun einmal von seinen Einwohnern und homosexuelle können nur durch Adoption oder künstliche Befruchtung Kinder bekommen. Und diese Art und Weise des Kinder-Bekommens ist begrenz und für mich auch nicht sehr natürlich. Ich persönlich stehe hinter der Liebe zwischen Mann und Frau( Frauen sind so wunderschön^^), aber habe jetzt auch keine Probleme, wenn es homosexuelle Paare gibt. Was ich eher kritisch sehe ist, dass das Bewusstsein geschaffen wird, dass Homosexuell zu sein cool/schön ist. Es kommt durchaus vor, dass es in Kindergärten und Schulen zu Gendermainstreaming kommt. Piep, piep, piep wir haben uns alle lieb :P

Aber eine Ehe zwischen Mann und Frau bekommt doch auch steuerliche Begünstigungen ? also sollte das doch auch bei Homosexuellen so sein oder nicht?
Adoption finde icheben sehr gut - so steigt die Adoptionsrate und es gibt eine Menge Kinder die ein neues zu Hause brauchen.

Ja, weil der Staat durch die Ehe von Mann und Frau ganz plump gesagt neue Einwohner bekommt^^ Was nützt dem Staat eine Ehe von Homosexuellen? Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber das kann doch nicht die Zukunft sein, falls der Anteil Homosexueller weiter steigt :)

Liebe? Scheiße, Ja 😊😍

Hallo twinkleberry,
ein zeitgerechtes Thema! Aber warum?
In vielen Ländern werden Homosexuelle verfolgt. Das ist die Unkenntnis der Macher und ihrer Durchsetzer!
Homosexualität ist eine Ausrichtung, für die die Menschen nichts können. Unter sich sind sie auch glücklich, traurig... wie Heteros.

Es wurde Zeit! 🌈

Die Symbole: Die beiden regenbogenfarbenen Umhänge? Sonst sehe ich nichts :)

Bei den vielen Bierdosen ist ein Stück Pappe auch mit den Farben markiert :)

Congratulations @twinkleberry! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62601.60
ETH 2452.46
USDT 1.00
SBD 2.64