You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gesetzlicher muslimischer Feiertag in Deutschland?

in #politik7 years ago

Hmm, Sonntag ist ein christlicher Feiertag, Freitag der jüdische, bei den Muslimen ist es ???

1 freier Tag in der Woche ist denke ich generell gutfür die menschliche Psyche und Physis. Als christilicher Unternehmer würde ich 24-26.12. frei machen lassen. Ich denke, ich hätte eher weniger Muslime am Start.

Sort:  

Ja, ein freier Tage ist natürlich gut ... zwei oder drei sind besser. :-)

Ob unbedingt der Sonntag frei sein muss (statt irgendein anderer, selbstgewählter Tag), könnte man natürlich auch diskutieren, aber mir ging es im Artikel eher um <zusätzliche religiöse Feiertage.

Wenn du und die meisten deiner Mitarbeiter christlich sind, wäre es ja auch nach meinem Vorschlag immer noch möglich, dass sich alle im Betrieb darauf einigen, dass an Weihnachten nicht gearbeitet wird (es wäre eben nur nicht mehr per Gesetz festgelegt).

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62835.77
ETH 3392.04
USDT 1.00
SBD 2.50