You are viewing a single comment's thread from:

RE: Emotionale Kriegsführung

in #politics6 years ago

Lieber @egotheist, zuallererst war ich nicht der Annahme, dass Du es vergessen hattest und akzeptiere natürlich Deine Entscheidung. Auch wenn es die Option gegeben hätte, über die Entstehung von egotheist zu schreiben, ohne eine weitere Bennenung :D aber wenn ich das richtig verstanden habe, kommt da ja noch was?

Ein sehr, sehr guter Artikel, zu welchem ich politisch nicht viel schreiben möchte, da 1. Du es sehr gut auf den Punkt getroffen hast und 2. die kommunizierte Präsenz, eben wie Du es beschreibst, für mich ein hohes Maß an Energieressourcen bedarf.

Menschen urteilen auf Basis ihrer Emotionen und nicht von Fakten.

Merkt man ja sicherlich auch eigenreflektiert (in geringer relevanten Themen beispielhaft), wie sehr sich die Wahrnehmung verschieben kann, wenn das eigene Kohärenzgefühl "angegriffen" wird. Bei Deinem aufgegriffenen Punkt, grenzt es ja schon an eine Art Nihilismus - gekoppelt an narzistische Verhaltensweisen. Ein schönes Beispiel ist ebenso der "koreanisch gemachte" misteröse Tod von Kim Jong Nam - und die damit verbundenen Theorien. Aber leztendlich gilt auch da vom Urpsung her

Wer tot ist, kann nicht mehr rebellieren.

Selbst wenn es offenkundige Fakten und Beweise gibt - die Scheuklappen werden großzügig ausgefahren.

Sort:  

Auch wenn es die Option gegeben hätte, über die Entstehung von egotheist zu schreiben, ohne eine weitere Bennenung :D aber wenn ich das richtig verstanden habe, kommt da ja noch was?

Das hast du richtig verstanden.
Ich habe da bereits ein paar Ideen im Hinterkopf, wie ich das darstellen werde - sobald ich die Zeit dafür finde, wird da was kommen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60327.71
ETH 2568.97
USDT 1.00
SBD 2.57