You are viewing a single comment's thread from:

RE: Emotionale Kriegsführung

in #politics6 years ago

Sehr gut geschrieben, und bringt vieles gut auf den Punkt.

Ich persönlich finde ja das Schwierige an Assad ist, dass er zwar tatsächlich ein Verbrecher und Mörder ist, aber absolut keine Lösung in Sicht ist, bei der nicht noch Schlimmere an die Macht gespült würden. Das Gleiche hatten wir schon in Lybien. Da war Al Gaddafi auch ein skrupelloser und kleptokratischer Diktator, keine Frage. Ist es nach ihm besser? Nein, im Gegenteil. Irak detto, und in Afghanistan ist das alte Regime nicht wirklich weg.
Für ein westliches Eingreifen wäre ich dann (gewesen), wenn man tatsächlich einen brauchbaren Plan für danach gehabt hätte. Aber den gab und gibt es nicht.

Und trotzdem ist es absurd, aus Assad und Putin Heldenfiguren zu machen, da stimme ich dir dann wieder voll zu.

P.S.: Ich symphatisiere ja mit den Kurden, aber die geraten ja gerade leider auch übel zwischen die Fronten, weil sich der Sultan ja auch noch unbedingt einbringen muss.

P.P.S.: Was bei deinem Outing (sehr mutig übrigens, chapeau) fehlt ist die Antwort auf die Frage, wie es zu "egotheist" kam.^^

Sort:  

Nein, im Gegenteil. Irak detto, und in Afghanistan ist das alte Regime nicht wirklich weg.
Für ein westliches Eingreifen wäre ich dann (gewesen), wenn man tatsächlich einen brauchbaren Plan für danach gehabt hätte. Aber den gab und gibt es nicht.

Ja, die Planlosigkeit des Vorgehens ist tatsächlich sehr problematisch. Übrigens denke ich nach dem Lesen von Christopher Hitchens Autobiographie durchaus, dass der Irak-Krieg sinnvoll war - zumindest in dem, was er erreichen wollte. Die Ausführung war halt leider furchtbar.

Ich denke nicht, dass es einfach ist, da eine gute Lösung zu finden, aber die momentane Vorgehensweise erscheint mir doch arg kontraproduktiv. Russland hat klar gezeigt, dass es expansionistische Bestrebungen hat und durch die schwache Außenpolitik Obamas wurde es darin nur noch mehr bestärkt. Das rächt sich jetzt.

P.P.S.: Was bei deinem Outing (sehr mutig übrigens, chapeau) fehlt ist die Antwort auf die Frage, wie es zu "egotheist" kam.^^

Das ist wohl wahr^^
Ich wurde schon von mehreren Leuten danach gefragt und werde wohl bei Gelegenheit mal noch einen separaten Beitrag dazu schreiben - da kann ich dann auch etwas weiter ausholen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60327.71
ETH 2568.97
USDT 1.00
SBD 2.57