Sort:  

Dankeschön. Ich habe das Konzept eigentlich auch noch nicht richtig verstanden.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, darüber mehr zu lesen.

aber machst du mit oder nicht? Verstehe nur die Hälfte und der Chat Raum ist unübersichtlich :-)

Das stimme ich dir zu. Sehr unübersichtlich. Ich habe erst eine Konto bei Discordapp und bei OpenLedger aufgemacht, nur damit ich den Trail-coin einfordern kann. Ich habe ja vor Kurzem ein Coin für mein Artikel bekommen. Ein Backup muss man für den Wallet immer machen und die Datei gut aufbewahren, damit man sie nicht verliert. Es gibt da keine Login-Funktion wie bei anderen Online-Konten üblich ist.
Aber ansonsten habe ich noch nicht viel gemacht. Im Moment muss ich meine Abschlussarbeit noch schreiben, deshalb habe ich nicht den Nerv und die Zeit dazu. Mal sehen später, wenn ich damit fertig bin. ^_^

ich hab discord angelegt und noch kein open ledger - ich frag was auch ich denn mit den Trails dann, kann ich die in steem tauschen? Konnte mir keiner beantworten @kobold-djawa - was schreibst denn für ne Abschlussarbeit, welcher Bereich? Viel Erfolg!

Danke. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen. :)
TRAIL Token kann man mit anderen Kryptowährungen tauschen aber der Wert ist sehr klein. Ich habe es gerade nachgeschaut: 1 Token hat ein Wert von 0,63 BTS. Das ist eine Belohnung für die TRAIL-Teilnehmer als "curators", "authors" und "voters".
OpenLedger selbst funktioniert wie eine Börsendepot für Kryptowährung.
Das musst du auch nicht haben, denke ich. Es sei denn, du hast schon einige TRAIL-Token, die du irgendwann umtauschen willst.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 59325.16
ETH 2609.11
USDT 1.00
SBD 2.41