German Trees - wir brauchen Bäume - immer noch!

in #photography6 years ago (edited)

20180331_180943.jpg

Bäume aus der Pfalz

So liebe Kollegen, ich war ja in Worms, meiner Heimat und konnte ein paar interessante Baumaufnahmen realisieren, zum Teil Pappeln und Weinstöcke (sind das Bäume) die in meiner Heimatstadt wachsen - die eine Location ist die Ruhestätte meines Papas - war ein komisches Gefühl dort überhaupt zu knipsen. Würde mich trotzdem freuen viele Posts für den Tree Tuesday von Euch sehen zu dürfen - denn ihr wisst, Dienstags brauchen wir Bäume 🌲🌴🌳.

Baum Regeln für die Neuen?

Einfach Bäume fotografieren oder filmen und auf steemit posten - gerne auch wer mag via DTube, Dmania, Steepshot oder was es alles hier gibt, Hashtag #TreeTuesday nicht vergessen - alles einfach zum Spass. Muss aber Original Content sein bitte.

20180331_181016.jpg

Trees from my Home Territory

For Tree Tuesday some German nature photos from my city of birth - cottonwood and wine stocks which are both very common in that region. Hope you enjoy them as I did - I do not see them very often in Munich.

20180331_181442.jpg

Why Trees on a Tuesday?

Tuesday is booked for nature - Tuesday required trees. Glad @old-guy-photos launched this here on Steemit! I would love to see even more of your Trees today. Sodon't be shy and post them by using the TreeTuesday tag. Have a nice Day.

20180401_141329.jpg

20180331_180919.jpg

Sort:  

Ich war neulich ganz erstaunt, wie schnell Obstbäume wachsen, es dauert zwar länger bis sie ordentlich Früchte tragen aber sie sind doch ziemlich schnell gross. Ich wünschte, wir würden insgesamt mehr acht geben auf unsere Umwelt und eher auf unnötige Konsumgüter verzichten, anstatt uralte Wälder abzuholzen als gäbs kein Morgen.

Da stimme ich Dir zu 110% zu - das Bewusstsein ist irgendwie vorhanden aber trotzdem ist den meisten Konsum dann doch wichtiger :-(

Finde den #TreeTuesday eine klasse Sache. Ich denke mir auch oft, dass wir unsere Bäume, die teilweise schon Jahrhunderte im Stadtpark stehen als viel zu selbstverständlich ansehen. Und ich bin immer wieder traurig wenn Bäume aus mir unbegreiflichen Gründen gefällt werden. Beispiel
Leider hab ich den Post erst jetzt gelesen und wir haben jetzt schon Donnerstag. Aber es wird bestimmt wieder ein Dienstag kommen :)

Das ist leider wahr - traurige Realität, verstehe manche Gesetze / Regeln nicht, die sagen wann Bäume gefällt werden müssen. Jeden Dienstag kannst Du dazu posten

Great to see trees from your birth place. It looks very much like Michigan! Oh we have so many cottonwoods, it looks like snow when they all get going!!

I think our regions are quite similar indeed in terms of nature :-) - but you have more still.

Bald kann man hier sogar wieder Bäume mit grünen Blättern ablichten!
Ich freue mich schon drauf!!! ;-)

Der war gut Andy. :-)))))

Hello Uwe,
I love your #treetuesday post.
As I already told you, your photos of Germany have only added to my desire to finally know this beautiful country.

Yes I remember, you are always invited!

Ich hatte mal das Vergnügen ein halbes Jahr in einer Naturheilpraxis auszuhelfen. Mir wurde beigebracht, das Bäume nicht einfach nur Bäume sind. Habt ihr beispielsweise gewusst, das frühere Generationen die Aura, die Mystik der Bäume als Verbindung zwischen Himmel und Erde angesehen haben? Und Ihnen wurde sogar heilende Kraft nachgsagt.
Heute sind Bäume meistens als Wirtschaftsfaktor degradiert und trotzdem haben sie in vielen Kulturen und in vielen von noch immer den Stellenwert als sogenannte "Heilige Wesen". Ihr Anblick, ihre Berührung, ihre Präsenz, und nicht zuletzt ihre besonderen Wirkstoffe machen Bäume aus aller Welt zu ganz besonderen Helfern resp. Heilern.
Super coole Aufnahmen @uwelang, hat was von Frühlingserwachen.
Gruss aus der Wärme. mikeCee
12.jpg

Ein sehr schöner Kommentar, lieber @followmikecee!

JA danke, was man nicht so alles lernt und einiges bleibt einem sogar ein Leben lang. danke für deinen Upvote.

Dem kann ich nur zustimmen. Vielen Dank für deine Antwort! Alles Gute!

Stimmt, Bäume können sogar Musik machen!

Und viele glauben auch an Geschichten, die Ihnen die Bäume erzählen wenn sie im Wald unterwegs sind. Danke für den Upvote

great photos awesome looking trees :)

Da werde ich wohl bald mal ein paar brandenburger Bäume beisteuern :)

do it - zeig uns die Natur Brandenburgs!

Lieber @uwelang,
seit April darf ich mich auch zur Steemit-Community zählen und freue mich, gleich auf solch einen tollen Post wie deinen zu stoßen.

Sich unseren Bäumen zu widmen und auch andere
mit treetuesday 🌳teilhaben lassen zu können: Da bin ich gerne bei der nächsten Runde dabei! Vielen Dank für deinen Beitrag.
Follow, Upvoted & Resteemed! Beste Grüße, wünscht @diemama

Hey, toller Beitrag!
Die ersten Minuten waren etwas schwierig für mich zum lesen, da ich nicht wirklich in das Thema etabliert bin, aber nachdem 3. Satz ging es völlig in Ordnung!

Vielleicht hast du ja lust bei mir vorbei zu schauen, habe eben noch ein "Willkommen zu meinem Kanal" Video hochgeladen, und Poste auch täglich was auf SteemIt.

Grüße aus Bonn!
tnstube.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64320.07
ETH 3154.23
USDT 1.00
SBD 4.34