Der Baum blutet aus

in #naturephotography6 years ago

Was passiert eigentlich, wenn man Bäume zur falschen Zeit fällt? Ja genau, sowas erbärmliches wie auf dem Bild. Die Stadt hat Ende Februar einige Bäume im Park gefällt. Es war ziemlich warm und der Frühling stand schon vor der Tür steht. Ich denke, dass es schon 15 Grad warm war.
Der Baum war frisch gefällt. Die Wurzeln fangen an zu arbeiten und Pumpen Wasser nach oben. Aber da ist nichts mehr. Der Baum blutet aus. Und dieser Baumstumpf war nicht der einzige.

Traurig. Ganz davon abgesehen, dass es nicht nötig war, diese Bäume zu fällen.

Sort:  

Hi @hatoto
Dazu fällt mir nur das Lied "mein Freund der Baum" ein. Weißt Du, für viele ist es Quatsch, wenn man sagt, dass Pflanzen Lebewesen sind, die Schmerz empfinden, aber ich bin überzeugt davon. Wusstest Du, dass Bäume die Äpfel abwerfen, in denen ein Wurm ist. Ich meine gut, wenn der Apfel faul ist, kann er irgendwelche Stoffe absondern.... Es werden so viele Bäume gefällt, ohne dass ein Grund dafür besteht. Am schlimmsten finde ich, wenn es alte aber gesunde Bäume betrifft. Mir tut es immer leid, wenn ich so etwas sehe. 😥

Ja, ich finde das eben auch schlimm. Bei uns in der Gegend fällt die Stadt momentan überall Bäume, wo sie jahrzentelang niemanden gestört haben. Und ich bin mir sicher, dass die meisten Bäume nicht krank waren, die gefällt wurden.
Es ist einfach schade, wenn ein Baum, der Jahrzehnte oder sogar jahrhunderte irgendwo gewachsen ist, kurzerhand aus einem aberwitzigen Grund gefällt wird.
Wir haben in meinem Wohnort eine schöne Straße mit einer Allee, wo früher viele große Bäume standen. Diese Allee war wunderschön. Aber weil in der Straße ein großer Betrieb mit vielen Angestellten ansässig ist, wurden diese Bäume alle gefällt, um Platz für Autos zu machen....Jetzt ist die Straße einfach nur noch hässlich.

Congratulations @hatoto! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

nice post please vote me i am already follow you

Congratulations @hatoto! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98