You are viewing a single comment's thread from:

RE: Protect bees and bumblebees - it's worth it! :) / Schützt Bienen und Hummeln - es lohnt sich! :)

in #photography6 years ago

Ist das schwarze Insekt neben der Schwebfliege auf den Bildern 6 & 7 von unten gezählt eine Bienenart, Wespenart oder gehört das vielleicht sogar zu den Ameisen? Kann das irgendwie nicht wirklich einordnen.

Schöne Grüße, Martin

Sort:  

Könnte es vielleicht eine Grabwespe der Gattung Trypoxylon sein? Meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich aber nicht. :)

Schwer zu sagen, wie es aussieht gibt es ziemlich viele verschiedene Wespenarten. Diese hier 🐝 hat auch eine gewisse Ähnlichkeit oder diese hier 🐝 😉

Die von dir gezeigten kommen mir zu gedrungen vor, das Abdomen erscheint mir länglicher zu sein. Um Arten ganz genau zu bestimmen, muss man sie häufig präparieren.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62559.43
ETH 3092.10
USDT 1.00
SBD 3.86