The Breitachklamm - Perpetual stone saw at work

in #photography8 years ago (edited)

The Breitach is a creek in the bavarian Alpes that was formed 10'000 years ago during the deglacification after the last ice age. Since then the Breitach is cutting it´s way through massive rock forming the 2.5km long and 150 m deep Breitachklamm - middle-europe´s deepest rock gorge.

The Breitachklamm is only a 10 min car drive away from our current holiday location and so we went there yesterday to have a look ourselves. In this post I´d like to share with you my favorite shots from the Klamm so that you can enjoy this natural spectacle, too.

[German]Die Breitach ist ein kleiner Fluss im bayerischen Alpenvorland, welcher vor ungefähr 10.000 Jahren
während des Gletscherschmelzens am Ende der letzten Eiszeit entstanden ist. Seither fräst sich die Breitach ihren Weg durch hartes Gestein und hat so die Breitachklamm geformt. Mit einer Länge von 2.5 km und einer Tiefe von 150 m Mitteleuropas tiefste Felsenkluft.

Von unserem derzeitigen Urlaubsort sind es mit dem Auto nur 10 Minuten bis zur Breitachklamm, so dass wir gestern dorthin aufgebrochen sind, um uns selbst einen Eindruck zu verschaffen. Im folgenden möchte ich die eindrucksvollsten Szenerien vor und in der Klamm mit Euch teilen, damit ihr dieses Naturspektakel ebenfalls miterleben könnt.

Follow me at @shaka


All images recorded on Aug 31, 2016 with a Canon EOS 7D and a Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 lens.
The third image is a vertically stitched panorama view.

Find more information on the Breitachklamm here.

Sort:  

looks like a magical area!

Indeed, there is a special aura in the Klamm. I would love to go there once in winter time, when everything is covered in ice and snow.

This post has been linked to from another place on Steem.

Learn more about linkback bot

Very useful service, thank you Link-back-bot ;-)

Schoene Erinnerungen, in meiner Jugend war ich da oft.

Das freut mich zu hören! Kommst Du aus der Gegend? Ist wirklich traumhaft hier!

Bin aus dem Schwarzwald, lebe aber seit fast 20 Jahren in Venezuela

Ja, dass du nach Venezuela ausgewandert bist habe ich mitbekommen. Sehr spannend! Musst du irgendwann mal drüber schreiben, wie es dazu gekommen ist.

Wahrscheinlich werde ich eher eine Geschichte darueber schreiben wie ich von hier wieder abhaue, bei der derzeitigen Krise.

Tolle Bilder!

Danke, das freut mich zu hören!

Thank you!

Ich sehe Du hast ein aehnliche Problem wie ich, viele Votes aber kein Umsatz... Ich finde diese Verteilung mit den Walen nicht ganz Gerecht....

Ich versuche es so zu sehen, dass in dieser frühen Phase Votes und Follower die wichtigste Währung sind. So wie die Plattform wächst werden die jetzigen Votes zukünftig wertvoller werden.

Da muss ich Dir recht geben, so hatte ich das noch nicht betrachtet.....

That's a cool place! Love to see more. Vielen vielen Dank für dir Bilder!

Thank you, glad you liked it. Gern geschehen :-)

Wunderbar - werde ich auch diesen Herbst besuchen. Danke für den Bericht und die Eindrücke!

Sehr gerne! Im Herbst ist es hier ebenfalls traumhaft schön - und vor allem weniger stark besucht ;-)

hi,

I wrote a cute little story about a baby dolphin and you're in it :)

have a look, I hope you like it :)

Richtig tolle Bilder!

Danke schön! Freut mich sehr zu hören:-)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63617.36
ETH 3070.79
USDT 1.00
SBD 3.82