📷 Holidays in the Allgäu - Hiking up the Soellereck [1 SBD competition inside]

in #photography7 years ago

Untitled.jpg

Greetings Steemians!

I´m back from a recreative one-week Easter break during which I could enjoy once again the beauty of the Allgäuer Alps. Right at arrival the weather was bright and sunny. There was no time to lose and so I packed my gear and set out to my first little hike. Come and follow me up the Soellereck!

pic1.jpg
The hike started vis-a-vis of the Nebelhorn, Oberstdorf's landmark mountain.

pic2.jpg
A lonely hut along the path.

pic3.jpg

pic4.jpg
There is also an easier way up to the peak, but so much to miss out then.

Now here is the challenge: Does anyone recognise the mountain with this distinctive shape in the picture above? I already posted about it a few times. What is the height of this mountain? Let me know in the comments and I will reward the most accurate guess with 1 SBD.

pic5.jpg
View on the Kratzer. A 2428m high summit of the Allgäuer main ridge.

pic6.jpg
Almost there. Time for a refreshment!

Thanks for watching and have a steemy day!

Shaka


All photos shot by myself with a Canon EOS 7D equipped with a Tamron 18-270 mm lens.

Sort:  

Geile Fotos... hätte auch mal wieder Lust auf Schnee !

Hi @shaka!!!!!
The images are totally amazing!!!!
In South Africa, we have a resort called "Little Switzerland" in the Drakensberg mountain range, that is the closest I have personally been to this sort of setting.

Glad to hear that you enjoyed my photos @zest . "Little Switzerland" sounds intriguing and I will google it right now!

Cheers!

Hey, es freut mich auch mal einen Post von dir zu sehen!
Und dann mit solch schönen Fotos, sieht wirklich aus als hattest du eine schöne Zeit dort.

Ich glaube sogar die Antwort zu wissen ;)
Es ist der "Hoher Ifen, 2230 Meter" > https://de.wikipedia.org/wiki/Hoher_Ifen

Grüße

Ja, es war eine herrliche Woche!

Zur Challenge dann später, danke fürs Mitmachen!

WELL!! Wie immer geile Bilder ! Schön dich wieder zurück zu sehen ;-)

You seems to be giving clues! :)

Sehr coole Bilder, grandiose Tour und toller Bericht! Danke.. ach und nicht zu vergessen die Challenge.. der Berg wurde ja leider bereits erkannt.. bin ich zu spät =) Tja. der frühe Vogel und so 😂

Danke Dir, freut mich zu hören. Und mal sehen, die nächste Challenge kommt bestimmt :)

ok. ich bin dir auf den Fersen... =) bei Bergen kenne ich mich aus (ein bissi zumindest).. aber nicht wegen der Challenge.. 😇

Sehr sehr schön!! Da warst du bei eigentlich fast bei mir vor der Haustüre!! Das mit dem Berg sollte ich eigentlich wissen und versuche es noch herauszufinden:-)

Wenn das quasi vor Deiner Haustür liegt bist Du sehr zu beneiden! Ich liebe die Region rund um Oberstdorf, Sommer wie Winter.

Ja danke! Manchmal vergesse ich dass ich mitten im Paradies lebe und sehne mich nach Strand und Meer- und einem langem Sommer 😂. Recht hast du! Danke fürs Erinnern, schönen Tag!

Schaut super aus, und noch so winterlich! Antwort: Alpspitze?

Danke! Ja, der Winter war schon deutlich auf dem Rückzug. Oberhalb 1200 m sah es noch so aus, wie auf den Bildern.

Alpspitze? Leider nein :) Aber danke fürs Mitraten!

Sehr schöne Fotos.
Hach wie herrlich die Schönheit der Natur doch ist. :-)

Ja, sich in solch einer Kulisse zu bewegen macht etwas mit einem...

Ohhhh wie schön, ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub <3

Danke Dir! Bin gerade zurück aus dem Urlaub - und es war herrlich!

Klasse, so soll es auch sein, mit dem Urlaub.
Hier scheint schön die Sonne und is angenehm war, dass ist fast wie Urlaub :D

Eine sehr gelungene, weil ausgesprochen schöne Bilderserie!

Und nochmals vielen Dank für Deine Sondercuration aller Voter der deutschen Gemeinschaft. Ich habe mich sehr gefreut!!

Das freut mich zu hören, auch dass das mit der "Sondercuration" so gut ankam. Vielleicht werde ich das in einiger Zeit wiederholen - mal sehen...

Ich glaube, ich denke an dieser Stelle wie viele oder wenn nicht gar die meisten:
Das war nicht nur ausgesprochen nett von Dir, sondern auch sehr motivierend! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68244.61
ETH 2640.30
USDT 1.00
SBD 2.69