Wildpark Bad Mergentheim #1 - Under Vultures / Unter Geiern

in #photography7 years ago (edited)

In this small series I would like to introduce you the Wildpark Bad Mergentheim.

With its 35 hectares and 70 animal species the Wildpark is a popular excursion destination for families in the region Main-Tauber . Wire meshes, cages and bars are avoided if possible to allow visitors an close to nature exploration of animals.

For the first part of this series, I dare to go under the vultures. They are very impressive animals, not only because of their size and the span of their wings. They eat almost everything they find even carrion and fullfill the important function of garbage disposal in nature.

[deutsch]
In dieser kleinen Serie möchte ich Euch den Wildpark Bad Mergentheim vorstellen.

Der Wildpark ist mit 35 Hektar Fläche und 70 Tierarten ein beliebtes Ausflugsziel für Familien in der Region Main-Tauber. Es wird hier wenn möglich auf Maschendraht, Käfige und Gitter verzichtet um den Besuchern ein naturnahes Erkunden der Tiere zu ermöglichen.

Für den ersten Teil habe ich mich hierzu unter die Geier gewagt. Es sind sehr beeindruckende Tiere, nicht nur auf Grund ihrer Größe und Spannweite. Da sie sich fast ausschließlich von Aas ernähren, erfüllen sie in der Natur die wichtige Funktion der Müllabfuhr.

http://i.imgur.com/pRMocePh.jpg
Click to view full screen!

http://i.imgur.com/nDtl7Gih.jpg
Click to view full screen!

http://i.imgur.com/PHWzoTeh.jpg
Click to view full screen!

http://i.imgur.com/1amt9iwh.jpg
Click to view full screen!

http://i.imgur.com/KEhd5BSh.jpg
Click to view full screen!

http://i.imgur.com/DiY7HlCh.jpg
Click to view full screen!

http://i.imgur.com/aZM1UsQh.jpg
Click to view full screen!

All photos are taken by me.

EquipmentAusstattung
CameraSony Alpha 6000
SoftwareAdobe Lightroom 6.0

Further impressive shots await you in the next part of this little series.
Weitere beeindruckende Aufnahmen warten auf Euch im nächsten Teil dieser kleinen Serie.

Thanks for reading and watching!

@schererf

Sort:  

@schererf,
Wow those are very sharp photography! Fantastic! I will try this Adobe Lightroom software also! It seems great!

Cheers~

Thanks and yes, give Lightroom a try. You will love it...

Those are some really stunning photography wow so professional and impressive :D

Thanks a lot. Maybe you can guess what a great experience it is to get that close to these huge animals!

This post received a upvote from @resteemme and it's trail. Thanks to @resteemme!

Geier waren für mich auch schon immer beeindruckende Tiere! Am faszinierensten finde ich aber ihre Sehkraft, wenn man sich so vorstellt das die 100 Meter vom Boden entfernt noch immer eine kleine Maus laufen sehen, schon toll! Mir gefallen deine Fotos wirklich sehr gut, auch schön das du mit Lightroom bisschen nachbearbeitest, ich finde das Programm schafft es, auch aus den trostlosesten Fotos und Lichtverhältnissen noch immer gute Ergebnisse rauszuholen! :-)

Meinen Upvote hast du! Liebe Grüße @infinitelearning

Vielen Dank. Das Wetter war an diesem Herbsttag leider nicht so prickelnd, aber Lightroom hat seinen Job gut gemacht :-)

Wow very very beautiful photography
Thanks @schererf
Have a great day

You're welcome and the same to you...

Nice photo i like it

Thanks a lot

👌 Exzellenter Beitrag!!! Da hast Du wirklich atemberaubende Fotos geschossen! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, zumal ich schon sehr lange nicht mehr dort gewesen bin. So nimmst Du mich wenigstens virtuell mit auf einen Rundgang. 😉 Klar resteemed!

Vielen Dank!
Die Fortsetzung ist gerade eben rausgegangen ;-)

Ich haben schon viel Gutes darüber gehört....
Dieses Ziel werden wir mit Sicherheit auch noch ansteuern!!!
:-)

Macht das auf jeden Fall mal! Aber am besten nicht in den Schulferien, dann hat man es etwas ruhiger :-)
Und auf jeden Fall die Fütterungen mitmachen, also als Zuschauer :-D

Keine Sorge, ich wollte den armen Tierchen nichts wegfuttern! ;-)

LOL
Ich hätte da eher Angst um Dich, das Dich die Wölfe zum Fressen gern haben :-D

Danke für die schönen Fotos, besonders ansprechend finde ich das Dritte, wo er den Kopf beugt, die Schwingen hochzieht und die Flugfedern spreizt. Wie verläuft ihr Leben da im Park, sieht ja so aus, dass sie frei fliegen, aber was hält sie im Park oder wie wird das da gehandhabt?

Die Geier haben ein größeres Gehege, das einem kleinem Tal nachempfunden ist mit Hängen an der Seite und ein paar Felsen in der Mitte. Während der Fütterungszeit kann man in das Gehege mit rein, wobei viele Besucher sich das bei Geiern komischerweise nicht zutrauen und lieber außerhalb des Zaunes bleiben ;-)

Excellent shot of eagles flying reactions. Totally awesome using with skills.
That's pretty good nature properties. They have nice vision.

Thank you very much

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 53929.89
ETH 2263.00
USDT 1.00
SBD 2.35