Goldener Herbst in Bayern

in #photography7 years ago

This was a golden October in Bavaria, one that won't soon be forgotten. My music passion has taken a temporary backseat to the glorious natural extravaganza that is autumn in Bavaria and Tirol.

bf DSC_0220.jpg

Dies war ein goldener Oktober in Bayern, den man nicht so schnell vergisst. Meine Musikleidenschaft habe ich wegen des glorreichen Naturschauspiels dieses Herbstes in Bayern und Tirol, vorübergehend in den Hintergrund gestellt.

bf DSC_0219.jpg
This particular area may seem familiar to you, if you've ever attended the Chiemsee Reggae or now Chiemsee Summer Festival. It's ironic that the festival was cancelled this year due to bad weather -- below is a YouTube screen capture of the day after the festival.Screenshot 2017-10-21 12.11.58.jpg Dieses Gebiet mag euch vielleicht bekannt vorkommen, wenn ihr jemals das Chiemsee Reggae- oder das Chiemsee Summer Festival besucht habt. Es ist ironisch, dass das Festival wegen schlechten Wetters dieses Jahr vorzeitig abgesagt wurde - oben ist eine YouTube-Bildschirmaufnahme des Tags nach dem Festival. bf DSC_0221.jpg This is an area I usually see when I take a bike tour through the moors that run through this area between the Chiemsee and the mountains. The moor has a strange vibe, it reminds me of the area in Alaska where I lived in my early teens. The ground is soft and sometimes vibrates when you walk, it is marshy and the trees don't generally attain much height. Here there are a couple of ponds created by fishermen clubs. The water is murky and swamp like, but in autumn it becomes a kind of magical spot for me. bf DSC_0225.jpg Diese Gegend sehe ich normalerweise, wenn ich eine Radtour durch das Moorgebiet mache, das sich zwischen den Chiemsee und die Berge zieht. Das Moor hat eine seltsame Atmosphäre, es erinnert mich an die Gegend in Alaska, wo ich in meiner frühen Jugend lebte. Der Boden ist weich und manchmal vibriert es beim Gehen, es ist sumpfig und die Bäume erreichen im Allgemeinen keine besondere Höhe. Hier gibt es ein paar Teiche, die von Anglervereinen geschaffen wurden. Das Wasser ist etwas trübe und sumpfig, aber im Herbst wird es zu einem magischen Ort für mich. bf DSC_0228.jpg

bf DSC_0226.jpg

bf DSC_0229.jpg Just a bit further there is a farm community on a hill that used to be an island after the Ice Age when the Chiemsee was vast and covered the valley.bf DSC_0236.jpg Auf einem Hügel etwas weiter befindet sich ein Bauerndorf. Als der Chiemsee nach der Eiszeit das ganze Tal bedeckte, war dieser Hügel eine Insel.bf DSC_0233.jpg

Finally a View of the Chiemsee during this Golden October

Oct gold chiemsee.jpg

Zuletzt einen Blick auf den Chiemsee während dieses Goldenen Oktobers


Photos & effects by @roused, except as noted the YouTube screen capture

follow_roused.gif

--------Having trouble reading? Click (R) on image to view in full screen---------
Sort:  

Guten Tag @roused. Super Bilder, muss ich gleich Upvoten.
Der Herbst in Deutschland ist schon klasse. Vermisse ich ein bisschen auch wenn es jetzt hier in Japan noch etwas wärmer ist. Aber so schnell bin ich leider nicht in der Natur.

Wow, das sieht mir nach einer ganz schön teuren Reise aus. Wenn du das selber organisierst, wird das viel preiswerter.
Wenn du das wirklich vorhast, lass es mich wissen, vielleicht kann ich dir da irgendwelche Ratschläge geben

Wunderschöne Fotos!

Das war es jetzt wohl mit dem Goldenen Oktober.

Der Wetterumschwung kündigt sich bei uns schon an. Aber wir können uns ohnehin nicht beschweren. Nach einem so prächtigen Herbst, den wir dieses Jahr hatten!

This has been such a beautiful month, like a dream :-)

Wow! It's a fantastic picture! You are an artist!마시짱(리).png

Thank you so much Tata!

:-) @roused

Sehr schöne Bilder

Bei uns in Bayern ist es einfach schön :) Die Eindrücke vom Chiemsee Summer Festival kann ich nur bestätigen, ich war selber mittendrin ;)! Tolle Bilder!

Danke, schöne Bilder!

Ja, der Oktober war toll. Danke, für die tollen Bilder!

Tolle Bilder - da hat der Herbst dieses Jahr mal alle seine Farben spielen lassen - immer wieder schön aus der Tür zu gehen, bei dieser Ansicht!

Besten Dank! Herbst ist wirklich so herrlich :-)

Schöne Farben und schicke Kompositionen. Gefällt mir ausnehmend gut.

Hi Walter, vielen Dank für das Vorbeischauen und die netten Worte!

:-) @roused

Merci für diese Schönheit!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64513.89
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 4.00