Vergänglichkeit der Zeit - Photoseries - Lost in time - Verlassene Villen - Versteckte Schönheiten

in #photography7 years ago (edited)

German // English

Einen wunderschönen Feierabend wünsche ich euch allen,

jetzt wo ihr alle wieder ein wenig mehr Zeit für Steemit habt, möchte ich euch ein paar verlassene Villen am Gardasee zeigen, welche mir ins Auge gefallen sind. Man hätte bestimmt den ganzen Tag in Reiff herumlaufen können und sich noch mehr dieser Bauten anschauen können. Manchmal denke ich mir wieso man solche schönen alten Bauten verfallen lassen kann, aber selbst verfallene Gebäude haben ein gewisses etwas. Ich kanns euch nicht genau sagen aber irgendwie ziehen mich Ruinen & verlassene Orte/Gebäude mich an... Geht's euch genauso?

Auch an meinem Zweitwohnort (Coburg) zwecks Studium haben wir viele verlassene Gebäude... Das interessante in Coburg jedoch ist das unser Studiengang oder andere Organisationen versuchen manche dieser Gebäude wieder neues Leben einzuhauchen. Zum Beispiel gibt es den Güterbahnhof oder die alte Posthalle welche Jahre lang leer standen, diese werden nun seit ein paar Jahren für Veranstaltungen wie Ausstellungen, Partys, Experimentierplattformen oder Shops genutzt. Wovon ich sehr begeistert bin und immer wieder gerne mitwirke, da diese Ausstellungen, Partys und Shops immer nur für eine begrenzte Zeit im Güterbahnhof bzw. der Posthalle sein dürfen. Grund hierfür ist die notwendige Genehmigung der Stadt...

ba617f79-7cb6-4709-bccf-0f584c751ef3.png

R71_9227.JPG

28e041c3-edaf-47ea-a7f6-f94ebc7d9e45.png

R71_9354.JPG

Was haltet ihr von solchen verlassenen Bauten? Besitzt eure Stadt viele solcher verlassenen Anwesen? Wird diesen durch bestimmte Initiativen neues Leben eingehaucht? Wenn ja wofür? Ich freue mich über viele Antworten eurerseits. :)

Hier wie immer noch drei Fakten, diesmal zur Zeit:

  1. In jedem Gehirn schlägt eine eigene Uhr...
  2. Im chinesischen Reich geht die Sonne mehrmals am Tag auf...
  3. Früher war ein Tag kürzer, das Jahr aber länger...

Ich hoffe euch hat mein Post gefallen, falls ja schaut euch gerne noch bei mir um und bis zum nächsten Post :) @redtravels

Steem on,

Steve

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68728.62
ETH 3843.27
USDT 1.00
SBD 3.65