Sort:  

Danke dir, ich fotografiere mit spiegellosen Vollformatkameras von Sony!

Und mit einer App fügst du die Bilder zu einem 360 Bild zusammen?

Ich würde das eher ein Program nennen ;-)... der Prozess nennt sich "Stitching". Hierbei werden nicht nur die 4 Teilbilder (jedes besteht wiederum aus 3 HDR-Belichtungen) zusammengenäht (engl. to stitch), sondern auch die Fisheye-Aufnahmen so gezerrt dass man sie überhaupt zusammen stitchen kann. Das resultierende Sourcebild wird dann als sogenanntes rectanguläres Format ausgegeben... das ist die komplette sphärische Rundumsicht projeziert auf ein Bild im 2:1 Format. Der Zenith (also der Himmel über dir) befindet sich in diesem Equi (so sagen wir dazu oft kurz) als horizontaler Streifen ganz oben, der Nadir hingegen (das ist der Fußboden) der ist ein Streifen von links nach rechts ganz unten. Das Bild ist also "seltsam" gezerrt damit die ganze "Kugelinfo" auf ein 2:1 Format passt.

Vielen lieben Dank für diesen tollen Kommentar. Ich glaube, ich habe es soweit verstanden. Außerdem habe ich jetzt die richtigen Keywords, die ich hierfür googlen kann :Danke dir

Wenn dir bestimmte Fragen auf dem Herzen liegen kannst du dich gerne bei mir melden. Ich frag dich dann zu Instagram, da weißt du mehr... und ich dümpel da noch mit wenigen Followern umher ;-)

Hört sich an wie ein guter Deal :D

schon meinen neuen Post gesehen? da gehts es etwas schneller zu ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66934.09
ETH 3099.79
USDT 1.00
SBD 3.74