You are viewing a single comment's thread from:

RE: Protect bees and bumblebees - it's worth it! :) / Schützt Bienen und Hummeln - es lohnt sich! :)

in #photography6 years ago

Richtig, was du sagst. Leider habe ich keinen eigenen Garten - nicht mal einen Balkon. Vielleicht klappt das aber noch irgendwann.
Ich habe trotzdem einen Möglichkeit, den Insekten zu helfen: indem ich möglichst regionale, biologisch angebaute Lebensmittel kaufe. Für mich ist das zum Glück sehr bequem möglich, da ich in der Nähe vom grünen Markt unsere Stadt arbeite und 50m von meiner Haustür entfernt ist ein Unverpacktladen. Dort sind die meisten Lebensmittel aus biologischem Anbau, bevorzugt biodynamischen Anbau oder Demeter. Damit fördert man sanfte Anbaumethoden. Außerdem vermeide ich Nahrungsmittel tierischen Ursprungs, deren Produktion sehr oft besonders umweltschädlich ist.
Wow! Die Lupinen sind ja ein reines Hummelparadies! Unglaublich viele tolle Fotos sind das. Besonders die Weinbergsschneckenhochzeit am Ende ist sehr witzig!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63626.14
ETH 3107.70
USDT 1.00
SBD 3.87