Mein Arbeit als Fotograf [GER]

in #photography6 years ago

Logo

Meine Arbeit als Fotograf


Bevor ich euch ein Teil meiner Arbeit zeige, möchte ich erst noch ein paar Worte über mich verlieren. Mein Name ist Marc, ich bin 17 Jahre und besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe mich im vergangenen Sommer als Fotograf neben der Schule selbstständig gemacht. Ich habe diese Entscheidung getroffen, da das Fotografieren mehr als nur ein Hobby für mich geworden ist.

Zum größten Teil mache ich Bilder in der Sportfotografie und der Peoplefotografie. In dem weiteren Post gehe ich auf beide Bereiche, sowie ein Teil meiner bisherigen Aufträge ein.


Sportfotografie

Das ist der Teil der Fotografie, mit dem ich "groß geworden" bin. Ich fotografiere seit ca. 3 Jahren für einen Bundesligisten im Handball. Mir macht diese Arbeit sehr viel Spaß und daher möchte ich auch ein paar Ergebnisse mit euch teilen.

Ihr könnt euch alle Bilder in einer besseren Auflösung anzeigen lassen, wenn ihr auf diese klickt.

Sportbild1
Vladan Lipovina kommt im Rückraum zum Wurf.

Sportbild2
Dominik Mappes feiert seinen spielentscheidenden Treffer.

Sportbild2
Der Trainer des TV 05/07 Hüttenberg wird von Sky interviewed.


Peoplefotografie

Ich bin, wie oben gesagt, auch in der Poeplefotografie aktiv. Meistens kommen solche Bilder mit Personen aus meinem Freundeskreis zustande. Es sind für 2018 aber auch Shootings mit Modellen geplant. Auch von dieser Spate habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht. Die folgenden Bilder wurden von mir gemacht und bearbeitet.

Ihr könnt euch alle Bilder in einer besseren Auflösung anzeigen lassen, wenn ihr auf diese klickt.

1People
Ein Bild aus einem Shooting im Schnee

1People
Ein Bild aus einem Shooting auf dem Weihnachtsmarkt


Ich hoffe, dass euch der Einblick hier gefallen hat. Wenn ihr mir irgendwas sagen wollt, dann lasst mir einfach einen Kommentar da. Ich freue mich auf euer Feedback!

Falls ihr noch mehr meiner Bilder sehen wollt, dann kann ich euch meine Website oder Instagram empfehlen.

Bis wieder mal,
MarcT

Sort:  

Das mit der Sportfotografie ist ja schon ziemlich interessant, wie bist du denn dazu gekommen? Finde Bilder von Menschen und Tieren grundsätzlich immer cool, ärgere mich ziemlich, dass ich früher immer nur Fotos von irgendwelchen ersetzbaren Landschaften gemacht habe.^^

Als ich meine erste Kamera bekommen hatte. Wusste ich nicht, was ich Fotografieren soll. Also hab ich die einfach mit zu den Handballspielen genommen. Die Bilder wollte natürlich am Anfang keine haben, daher sind die auf der Festplatte "verschimmelt". Ich wohne in einem nicht so wirklich großen Dorf und habe mich überall als Fotograf angeboten. Irgendwann ist der Berufsfotograf, der die Bilder vorher gemach hatte weggezogen. Dann haben sie mich gefragt. Und das ich das jetzt nach ca. 3 Jahren noch machen darf zeigt mir, dass sie mit meiner Arbeit ganz zufrieden sind.


Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet hat und nicht zu ausführlich war.

Quatsch, ausführliche Antworten sind super. :D Danke!

You are not allowed to use the pictures from this blog post. All pictures in this post ©Marc Thürmer Fotografie

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59849.00
ETH 2961.62
USDT 1.00
SBD 3.82