You are viewing a single comment's thread from:

RE: Some giants of the floodplain forest are dead! / Einige Riesen des Auenwaldes sind tot!

in #photography5 years ago (edited)

Umweltsicherung ist ein verlorenes Feld, viele Kollegen haben sich umorientiert weil in diesem Bereich kein Geld zu verdienen ist. Es herscht weitestgehend Einigkeit darüber, dass wir uns in einer Zeit des Massenaussterbens befinden (Holozän Aussterben, Sixt Extinction oder Holocene Extinction) das sechste Massenaussterben in den letzten 540 Millionen Jahren! Ripple et al. 2017.

Hierbei handelt es sich um ein von 15.364 Wissenschaftlern aus 184 Ländern unterzeichnetes Manifest.

Dieses Massensterben ist um den Faktor 100 - 1000 mal höher als der natürliche Hintergrund (vor dem Menschen) Extingtion Rates- Lawton & May 1995; Brooks et al. 1995

Und dennoch sind die meisten gegen Naturschutz und gegen Klimaschutz sowieso. Ist alles nur Verschwörung. Es schneit doch noch lel. Es ist schade um die Bäume aber man kann die Menschheit nicht mehr retten, muss man ja auch nicht. Unsere Weide bleibt stehen auch wenn die Nachbarn sie hassen. Die Leute im Neubaugebiet neben an lassen sich eh nach 2-3 Jahren scheiden und ziehen wieder dahin wo sie herkommen.

Aus dem Baum wird zusammen mit etwas Tropenholz ein Ikea-Möbel welches zwei Jahre später in der Verbrennungsanalage landet. Oder es geht in die Reperatur dieses Segelschiffes der Bundeswehr welches aus Tropenholz besteht :)

Sort:  

Umweltsicherung kann scheinbar nur beim "kleinen Mann" durchgesetzt werden, bei den großen entscheiden andere Dinge.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63173.85
ETH 3147.56
USDT 1.00
SBD 3.87