You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mittelformat, Vollformat oder doch APS-C? / Denisa

in #photography6 years ago

Ich fotografiere mit APS-C, Vollformat, 1 2/3 (GoPro Hero 5 Black) oder auch mit dem Smartphone ;)

Klingt jetzt nach viel - aber ich bin ein Fotoenthusiast der sich sein Hobby was kosten lässt. ;)

Ich kann immer wieder feststellen, dass es ziemlich egal ist, welche Kamera man benutzt. Am wichtigsten ist das Motiv. Da bringt die die beste Mittelformat-Kamera nichts, wenn das Motiv scheisse ist. ;)

Und wenn wir von APS-C und Vollformat reden: Investiert lieber in ein tolles Objektiv - das ist das aller aller wichtigste.

Sort:  

So ist es!

Ich kann immer wieder feststellen, dass es ziemlich egal ist, welche Kamera man benutzt. Am wichtigsten ist das Motiv. Da bringt die die beste Mittelformat-Kamera nichts, wenn das Motiv scheisse ist. ;)

Da gebe ich dir absolut Recht. Die Kamera ist ja schlussendlich immer nur ein Werkzeug, und es ist egal, welches man verwendet, solange was schönes rauskommt!

Und wenn wir von APS-C und Vollformat reden: Investiert lieber in ein tolles Objektiv - das ist das aller aller wichtigste.

Ich bin mit meiner 70D und kleinem Budget ja quasi gezwungen, so zu handeln, denke aber grundsätzlich auch genau so. Ein Objektiv ist viel wichtiger für die Bildwirkung. :)

Danke auf jeden Fall für deinen Kommentar und deinen Einblick!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58009.23
ETH 3063.14
USDT 1.00
SBD 2.34