Mittelformat, Vollformat oder doch APS-C? / Denisa

in #photography6 years ago (edited)

0ea5bedc-646f-4e09-8255-1797145e6b82.jpeg


APS-C, Vollformat, Mittelformat, und wie sie sonst noch alle heißen... Alles Technologien, über die man ewig lang diskutieren kann, und alle ihre Daseins-Berechtigung haben.
Welche Technik benutzt ihr? Schreibt es mir mal in die Kommentare!
Und auch, wenn man mit allen gute Bilder machen kann, so gibt es doch auch Unterschiede zwischen den Techniken.
Ich hab mir für 2018 vorgenommen, viele dieser Techniken, auch von verschiedenen Firmen, einmal auszuprobieren. Und so hatte ich bei dem Shooting mit Denise auch die Ehre und das Vergnügen, mit der Fujifilm GFX Mittelformatkamera des lieben @black_photos_kai_rademacher zu arbeiten. Das Resultat seht ihr hier. Ich persönlich bin allein schon von der Datenmenge erstaunt (>100 mb für ein RAW?), die Megapixel sind auch beeindruckend, und auch der Bildlook ist... erstaunlich anders.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit den Bild und echt stolz drauf.
Eure Gedanken zum Bild? Lasst sie gern da!


Steepshot_footer2.PNG Steepshot | IPFS | Google Play
Sort:  

Ich fotografiere mit APS-C, Vollformat, 1 2/3 (GoPro Hero 5 Black) oder auch mit dem Smartphone ;)

Klingt jetzt nach viel - aber ich bin ein Fotoenthusiast der sich sein Hobby was kosten lässt. ;)

Ich kann immer wieder feststellen, dass es ziemlich egal ist, welche Kamera man benutzt. Am wichtigsten ist das Motiv. Da bringt die die beste Mittelformat-Kamera nichts, wenn das Motiv scheisse ist. ;)

Und wenn wir von APS-C und Vollformat reden: Investiert lieber in ein tolles Objektiv - das ist das aller aller wichtigste.

So ist es!

Ich kann immer wieder feststellen, dass es ziemlich egal ist, welche Kamera man benutzt. Am wichtigsten ist das Motiv. Da bringt die die beste Mittelformat-Kamera nichts, wenn das Motiv scheisse ist. ;)

Da gebe ich dir absolut Recht. Die Kamera ist ja schlussendlich immer nur ein Werkzeug, und es ist egal, welches man verwendet, solange was schönes rauskommt!

Und wenn wir von APS-C und Vollformat reden: Investiert lieber in ein tolles Objektiv - das ist das aller aller wichtigste.

Ich bin mit meiner 70D und kleinem Budget ja quasi gezwungen, so zu handeln, denke aber grundsätzlich auch genau so. Ein Objektiv ist viel wichtiger für die Bildwirkung. :)

Danke auf jeden Fall für deinen Kommentar und deinen Einblick!

Sehr schönes Bild! Gefällt mir sehr. Fotografiere seit 2 jahren mit der Canon 6D (Vollformat) aber das wichtigste ist nicht der Body sondern die Objektive und was man hinerher noch aus dem Bild rausholen kann. Mittlerweile mache ich auch viel mit dem iPhone und bearbeite die Bilder direkt auf dem Handy.

Body sondern die Objektive und was man hinerher noch aus dem Bild rausholen kann

Da stimme ich dir auf jeden Fall voll zu!

Mittlerweile mache ich auch viel mit dem iPhone und bearbeite die Bilder direkt auf dem Handy.

Würde ich wohl auch mal gerne machen, nur leider ist mein 4 Jahre altes Handy wohl nicht unbedingt das beste... Aber irgendwann mach ich auch mal ein reines Handy-Shooting!

Ich fotografiere mit APS-C, weil ich eine arme Sau bin. Mehr Gründe gibt es nicht. :P

Das Bild sieht gut aus, ich hätte es aber gerne in einer höheren Auflösung betrachtet.

Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich mit APS-C fotografiere. :)

Danke für die Blumen, und das nächste Mal werd ichs versuchen, ne Höhe Resolution hinzubekommen. ^^

Ich habe auch ne APS-C, weil kein Geld 😂. Macht aber trotzdem super Fotos💪

Genau so bei mir! Und ich bin auch absolut zufrieden!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57912.75
ETH 3070.69
USDT 1.00
SBD 2.33