Der gestrige Sonntag | Die ganze Geschichte

in #photography6 years ago

MOIN MOIN!



In diesem Post erfahrt ihr die ganze Geschichte vom gestrigen Tag und den Bildern, die ich auf Steepshot gepostet habe.



Der Tag begann wie jeder andere: Aufwachen, merken, dass man noch nicht ausgeschlafen ist und weiterschlafen.
Nach einer halben Stunde im Bett liegen aufstehen und nach unten zum Frühstück gehen. Also soweit nichts besonderes.
Vom Vortag standen noch Stativ, Kamera und diverse andere Utensilien im Wohnzimmer rum, die ich vergessen hatte wieder mit hoch zu nehmen. Am Tisch sitzt schon die Familie, alle auf mich wartend um mit dem Frühstück zu beginnen. allerdings war etwas anders als sonst, es war so still. Keiner sagte etwas, wie es sonst immer der Fall ist.

Schon am Vortag hatte ich versucht einen Gimpel zu fotografieren. Ein sehr hübscher und bunter Vogel, der sich ab und zu einmal vor unserem Fenster blicken lässt. Und jetzt, im Esszimmer angekommen, sah ich ihn, als meine Mutter mich darauf aufmerksam machte.

Alles war klar: Die Familie wartend verhungern lassen und sofort zur Kamera greifen. Gedacht, getan. Dieses mal lief alles super, keiner verscheuchte den Vogel, obwohl alle am verhungern waren.

(Klicke auf das Bild, um es vergrößert anzuzeigen!)

Ein Prachtexemplar, und es stand ganz ruhig Model, wechselte den Standort, aber flog nie ganz weg. Eine viertel Stunde etwa stand ich also am Fenster und habe den kleinen hübschen Vogel fotografiert.

Hier noch ein paar weitere Bilder von meinem kleinen Aufmunterer für den letzten Tag des Wochenendes:



Der Tag hat also schon einmal sehr produktiv angefangen. Leider musste ich aufgrund der Zeit dann aber auf meinen Kaffee verzichten.




Dann ging es am Nachmittag direkt zum nächsten Fotoshooting - an den Strand. Da das Wetter ziemlich gut und es lange nicht mehr so windig wie am Vortag war, entschied ich mich dafür es nochmal auszuprobieren.

Hier ein kleines Bild vom Vortag:




Hier am Strand (dieses mal an einem Anderen) habe ich ebenfalls nochmal ein paar gute Bilder machen können.
Ungefähr zwei Stunden lang war ich mit meiner Kamera unterwegs - von Strandgut, über Möwen bis hin zu gefrorenen Steinen und Bäumen war alles dabei.

Hier ein paar Bilder:








Also ein sehr geiler Ausflug, der sehr gute Resultate in Form von Fotos mit sich brachte. Ich habe den Ausflug sehr genossen und es hat Spaß gemacht, die Fotos zu schießen, aber auch sie im Nachhinein bei einem Glas Glühwein zu bearbeiten.



Man sollte auf jeden Fall jeden Tag nutzen, auch wenn es Sonntag und damit der letzte Tag des heiß geliebten Wochenendes ist. Gerade am Sonntag hat man viel Zeit, die man mit zocken, aber auch damit verbringen kann, schöne Fotos oder generell etwas kreatives zu machen.

Aber der Tag war noch nicht ganz vorbei! Abends nach der Tagesschau habe ich durch Zufall noch einmal aus dem Fenster gesehen und bemerkt, dass in dieser Nacht gar keine Wolken am Himmel waren.Es sollte wieder eine super klare und kalte Nacht werden - perfekt um Sterne zu fotografieren. Also habe ich mir die, sich immer noch, oder eher schon wieder, im Wohnzimmer befindende Kamera geschnappt und sie draußen in der Kalten Nacht platziert. Noch kurz den Fernauslöser richtig eingestellt und schnell wieder rein, aufwärmen.

Circa zwei Stunden stand die Kamera alleine draußen in der Kälte, bis ich sie dann doch wieder rein geholt habe,
das Objektiv natürlich komplett beschlagen. Nun nur noch kurz die Fotos auf mein MacBook gezogen und bearbeitet.

Nach einer halben Stunde sortieren und mit dem Programm experimentieren habe ich zum krönenden Abschluss des Tages noch diese beiden Bilder kreiert:








Nun bin ich dann doch, nach einem super produktiven Tag, wenn es nicht mein bisher produktivster war,

ins Bett gegangen.




LG aus Norddeutschland!

Sort:  

Der Sonntag hat sich für Dich definitiv gelohnt, sind schöne Bilder geworden. Mein persönlicher Favorit ist aber das Sternenfoto.

Aber sowas von! War endlich mal wieder ein richtig produktiver Tag ;)
Vielen Dank :)
Ja, ich finde solche Fotos immer wieder erstaunlich und besonders.

LG

Wow da sind ja gleich so einige Goldschätze dabei, super schöne Aufnahmen! Vorallem der farbenprächtige Vogel hat es mir angetan 😍😊 Liebe Grüße

Vielen Dank!

LG zurück ;)

World of Photography Beta V1.0
>Learn more here<

Thank you for participating in #animalphotography

You have earned 5.10 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 2/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.02
Server time: 12:22:11
Account Level: 0
Total XP: 74.50/100.00
Total Photos: 13
Total comments: 8
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70112.96
ETH 3549.99
USDT 1.00
SBD 4.71