Little Falls / Kleine Fälle

in #photography6 years ago

Actually, I had planned something different today, but then I had to go to my parents.

It was already late afternoon when I arrived at my parent's house, and it rained a bit. That's why I only went a little way into the forest behind the house and quickly took some pictures of the stream and the small waterfalls before it got dark.

Eigentlich hatte ich heute etwas Anderes vorgehabt, aber dann musste ich zu meinen Eltern fahren.

Es war bereits später Nachmittag, als ich ankam und es hat leicht geregnet. Deshalb bin ich nur ein Stück in den Wald hinter dem Haus gegangen und habe schnell ein paar Fotos vom Bach und den kleinen Wasserfällen gemacht, bevor es dunkel geworden ist.

2019-03-08-Fbg-Waterfalls-6.jpg
▲click for fullsize view▲


▲click for fullsize view▲

▲click for fullsize view▲

▲click for fullsize view▲

▲click for fullsize view▲

2019-03-08-Fbg-Waterfalls-4.jpg
▲click for fullsize view▲

Canon EOS M50 | Canon EF-S 18-135mm 1:3.5-5.6 IS STM
ISO 100 • f/14 • 6.00 - 8.00 sec

Location / Standort:
Oberdrauburg - Wikipedia EN
Oberdrauburg - Wikipedia DE

If you like my photos I would appreciate an upvote, nice comment or a resteem 😊 ... and maybe you would like to follow me, so you do not miss a post from me anymore.

Thank you for visiting my blog,
have a nice weekend,
Johann Piber

Photos and Text: Johann Piber
#originalcontent #originalworks #deutsch #austria #steemit-austria

Picture1.png

Sort:  

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!
Pixresteemer is also listed as promoter on The Steemians Directory

Thank you so much, dear @pixresteemer :)

This is the creamiest waterfall I've ever seen! Sehr schön.

That's nice, thank you so much, @a0i 😁

Posted using Partiko Android

Such gorgeous shots I love the silky effect on the water

Me too, thank you 😃 I am always playing a bit with the exposure and shutter speed and some photos become quite nice then 😁

Posted using Partiko Android

That's the cool thing with different exposure lengths the same scene can look so different, but I do love the effect of long exposures with flowing water

That's right, I'm trying to make the water as smooth as possible, but not too much, that you still can see the movement of the water.

Posted using Partiko Android

you have got the perfect balance with these shots and achieved that

Schöne Bilder, die Natur ist ein Wunder. 👍

Posted using Partiko Android

Danke dir, @obsesija, nass und regnerisch, aber schön 😁

Posted using Partiko Android

It's beautiful. Great water movement.

Thank you vey much, @rossfletcher, normaly it's a little stream with hardly any water, but when the snow on the mountain is melting or after heavy rains there's enough water for small waterfalls.

Für ein paar schnelle Fotos , sind deine Aufnahmen aber überaus gut gelungen !

Posted using Partiko Android

Danke dir vielmals, @faltermann, aber weil es stärker zu regnen begonnen hatte und meine Kamera leider nicht wetterfest ist, musste ich wirklich schnell machen :)

Das war mit ein Grund warum ich mich für eine Vollformatkamera mit ansprechende Abdichtung entschieden habe. Ich habe einfach keine Lust am Wochenende wegen schlechtem Wetter zu Hause zu hocken. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich meine 5D Mark IV das erste Mal ausgeführt habe. Es hat wirklich wie aus Kübeln gegossen. Das war sozusagen die Regentaufe.😅

Posted using Partiko Android

Im Winter ist meine M50 ein bisschen eingefroren und heute morgen war die Luft so feucht, fast wie leichter Regen, und die Kamera samt Objektiv außen nass. Sie funktioniert noch einwandfrei, aber in richtigen Regen traue ich mich natürlich nicht 😄
Ich bin ja auch schon am überlegen, ob ich nicht auf die EOS-R umsteigen soll, ist aber leider auch eine Preisfrage 🤔

Posted using Partiko Android

Die EOS R ist mit Sicherheit eine sehr gute Kamera. Das Klappdisplay ist natürlich ein entscheidender Vorteil, das mir schon ein bisschen an der 3DMark IV fehlt. Alles andere ist für mich kein Grund um mir eine neue Kamera zu kaufen. Der Sensor ist identisch mit der 5D Mark IV. Die nativen Objektive sind für den R Mount extrem teuer. Die Adapter scheinen allerdings sehr gut zu funktionieren. Mein Plan ist es das Folgemodell der spiegellosen EOS R abzuwarten. Ich hoffe dass sich an den technischen Features noch einiges tut. Ein internes Focus bracketing wäre für mich als Makro Fotograf von Vorteil. Zusätzlich muss Canon auch am Sensor arbeiten. Ein höherer Dynamikumfang ist auf jeden Fall wünschenswert.
Mit meiner 5D Mark IV befinde ich mich auf jeden Fall in der Komfortzone und kann den Markt mit Ruhe beobachten.

Ich bin gespannt wie du dich entscheidest? 🤔😁

Posted using Partiko Android

Ich bin auch gespannt ;)
Die M50 ist eine gute Kamera. Mich stört eigentlich am meisten die fehlende Wetterfestigkeit und dass sie bei wenig Licht wirklich schwach ist. ISO erhöhen bringt nur Rauschen. Vielleicht mache ich auch was falsch ;)
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden und filmen tu ich nicht. Klein und handlich und mit dem Adapter funktionieren die EF-S Objektive auch einwandfrei.
Mal schauen ... normalerweise denke ich über solche Sachen eine Weile nach, aber wenn ich über Etwas nachdenke, dann ist die Entscheidung meistens schon gefallen und nur noch eine Frage der Zeit bis zur Umsetzung ;)

In dieser Hinsicht denke ich ticken wir beide ziemlich ähnlich. Ich bin auch niemand der solche Entscheidungen aus dem Bauch heraus fällt. Durchaus wäge ich ganz genau die Vor und Nachteile für mich persönlich ab. Was für den einen ein Riesenvorteil ist, kann für den anderen belanglos sein. Du solltest dir auf jeden Fall eine Kamera kaufen die auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ich habe hier auch immer eine Liste mit Punkten die mir besonders wichtig sind. Werden diese weitgehend von meinem Objekt der Begierde erfüllt, ist ein Kauf nur noch eine Frage der Zeit.

Alle Kamerahersteller haben derzeit Produkte auf sehr hohem Niveau. Der Konkurrenzkampf wächst und das ist sicher nicht zu unserem Nachteil 😁

Posted using Partiko Android

Ja, so ist es :)
speziell ein Kauf in dieser Preisklasse gehört wohl überlegt und man muss auch die Folgekosten bedenken, weil wenn man die R-Objektive auch will, dann muss man schon tiefer in die Tasche greifen. Ich habe Zeit zum Überlegen, weil ich ja nicht muss, sondern kann (oder will) 😁

Posted using Partiko Android

I find it difficult to agree with you that this is a quick shot that was taken in a hurry)) Although, in westerns, cowboys are shown, who shoot without a miss in any position)) Your shot at the bull's eye, maestro @Johannpiber ! Excellent, ready-to-sell photo wallpaper! I would put such a picture on the wall.

Ask my mom - I was not gone for more than half an hour :)
It was getting dark and the rain is not good for my camera, so I really had to hurry a bit.

Have you ever thought of working as an author? I mean I don't know what you were doing for living, maybe you were extactly that ;)

Dear Yohann, Do you want to offer me a job? I turned into a clot of attention!)

Good morning, dear @barski, believe me, if I had a job to offer you would get it.

Posted using Partiko Android

Many thanks for the kind words, my friend!

Nice words for a nice guy 😄

Posted using Partiko Android

Hello @johannpiber
Wow beautiful Little water Falls...

Thank you @tussar11, yes, they are nice and right behind the house :)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by JohannPiber from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63843.45
ETH 2624.02
USDT 1.00
SBD 2.76