🐉The journey of the Buddah! My first visit to a temple in central China - Chong Ching / Die Reise des Buddah! Mein erster Besuch einer Tempelanlage in Zentral China - Chong Ching.🐉 [EN/DE]@djpoertsch👈

in #photography6 years ago (edited)

Dear Steemit Friends / Liebe Steemit Freunde

Tempelanlage 1.jpg


Inspired by a wonderful contribution of the Steemians @redpalestino Der Fernsehturmvon Kuala Lumpur, I would like to take you on my spiritual journey to Central China today.

Due to my work as a service technician for Kurtz GmbH, I was granted the privilege of traveling almost the whole world over a period of almost 15 years. It was also the time when China started the boom for such facilities. Both the automotive industry and the suppliers bought technology in large quantities.

The products of my employer were and are very much in demand. Fortunately, I was chosen to set up my employer's facilities in Asia and to train the staff there.

As is the custom in these countries, I was received very hospitably. One of our then clients, the Chong Ching Aloy Foundation, had come up with something very special by inviting me to visit the temple 140 kilometers from Chong Ching City. After about 2 hours driving, we reached this beautiful place.

Unfortunately, my words are not enough to describe the impressions that influenced me at the time. Therefore I would rather let speak the photos, which I made then and scanned specially for you and Steemit.

Deutsche Version


Inspiriert von einem wunderbaren Beitrag des Steemians @redpalestino, Der Fernsehturmvon Kuala Lumpur, möchte ich Euch heut auf meine spirituelle Reise nach Zentral China mitnehmen.

Auf Grund meiner Tätigkeit als Servicetechniker für Kurtz GmbH, war es mir über einen Zeitraum von nahezu 15 Jahren vergönnt, fast die ganze Welt bereisen zu dürfen. Es war auch gleichzeitig die Zeit, als in China der Boom nach solchen Anlagen begann. Sowohl die Automobilindustrie, als auch die Zulieferer kauften in großen Stückzahlen dt. Technologie ein.

Auch die Produkte meines Arbeitgebers waren und sind sehr gefragt. Glücklicherweise wurde ich dazu auserkoren, die Anlagen meines Arbeitgebers in Asien aufzustellen, und das dortige Personal daran zu schulen.

Wie es in diesen Ländern der Brauch ist, wurde ich sehr gastfreundlich aufgenommen. Einer unser damaligen Kunden, die Chong Ching Aloy Fundation hatte sich dafür etwas ganz besonderes einfallen lassen, indem er mich einlud, die Tempelanlage 140 Kilometer von Chong Ching City zu besuchen.Nach etwa 2h Fahrt erreichten wir diesen wunderschönen Ort.

Meine Worte reichen leider nicht aus, um die Eindrücke zu beschreiben, die damals auf mich einwirkten. Daher möchte ich lieber die Fotos sprechen lassen, die ich damals gemacht und extra für Euch und Steemit eingescannt habe.

Bitte seht über die etwas schlechtere Qualität der Fotos hinweg, denn diese sind bereits über 23 Jahre alt und mussten wie gesagt erst eingescannt werden.

Photo gallery


Tempelanlage 2.jpg


The Buddah. He is always represented sitting down. The Tradition speaks that on his way to enlightenment he gave away everything he possessed. Before he went through the gate of enlightenment, he gave a beggar who sat in front of, the last thing he had. The belt of his pants. Therefore, he is only shown sitting down otherwise he would lose his pants

Der Buddah. Er wird immer im Sitzen dargestellt.
In der Überlieferung heißt es, dass er auf seinem Weg zur Erleuchtung alles verschenkte, was er besaß.
Bevor er das Tor der Erleuchtung durchlief, schenkte er einem Bettler, der davor saß, das letzte was er hatte - nämlich den Gürtel seiner Hose.
Daher wird er nur im Sitzen gezeigt, denn sonst würde er seine Hose verlieren.


Tempelanlage 3.jpg


Tempelanlage 4.jpg


One of the guardians of the temple / Einer der Wächter des Tempels.


Tempelanlage 5.jpg


The council of the guards / Der Rat der Wächter.


Tempelanlage 6.jpg


Tempelanlage 7.jpg


The sleeping buddah. Chiselled by hand in stone. 17 meters high and 35 meters long / Der schlafende Buddah. In Stein von Hand gemeißelt. 17 Meter Hoch und 35 Meter lang.


Tempelanlage 8.jpg


Tempelanlage 9.jpg


Tempelanlage 10.jpg


The advice of the wise / Der Rat der Weisen.


Tempelanlage 11.jpg


The Chinese calendar / Der Chinesische Kalender.


Tempelanlage 12.jpg


My interpreter while praying / Meine Dolmetscherin beim Beten.


Tempelanlage 13.jpg


View over the location of the temple / Blick über die Lage der Tempelanalage.


Tempelanlage 14.jpg


Tempelanlage 15.jpg


Tempelanlage 16.jpg


A few insights into my training. Wow I was still looking good haha / Ein paar Einblicke in meine Schulung. Man sah ich da noch gut aus haha.


Tempelanlage 17.jpg


My former team. Wonderful dear people. Unforgettable / Mein damaliges Team. Wundervolle liebe Menschen. Unvergesslich.

Follow@djpoertsch

Sort:  

Ich bin ja immer an Fotogrfie interessiert und es ist immer was besonderes wenn man Fotos aus einer anderen Zeit sieht. China vor 23 Jahren stelle ich mir super spannend vor (eigentlich stelle ich mir fast alle Länder vor 23 Jahren spannend vor, wenn man da einen ganz anderen Blick drauf hatte als nur als Kind). Ich finde Tempel (und Schreine) super spannend, hier in Japan gibt es ja auch unzählige davon. Hast du noch mehr spannende Bilder aus China und auch anderen Ländern? Vielleicht auch Stadtansichten? :)

Hallo mein freund. Vielen lieben dank für deine reges Interesse an meiner Arbeit. Ich war fast 15 Jahre hauptsächlich auch in Asien unterwegs. Ich hatte auf Grund des Beitrages viele alte Bilder herausgesucht. Sicher ich habe noch mehr Fotos die ich aus dieser Zeit habe. Ist nur viel Arbeit sie zu scannen und dann in einen Bericht zu packen. Aber ich werde das Stück für Stück hier dann veröffentlichen. Grüße Markus

Cool, würd mich freuen noch andere zu sehen :) hab dir mal gefolgt, dann ist es einfacher die Posts zu finden :D

Das freut mich sehr.. Ich werde meine Beiträge eben mit zeitlichen Abständen einstellen. Denn so bekommt der Leser eben nicht zu viel Information in einem engen Abstand. Ich versuche ein bißchen die Bilder aufzuteilen.. Aber freue mich wenn ich von Dir ein Feedback erhalte. Ich nehme dich auch mal mit auf. Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Gruß Markus

das muss wohl besonders gewesen sein, in einer zeit als der tiger(staat) erst am aufwachen war.
warst du später nochmals in china und konntest die veränderungen sehen?

Guten Morgen Brixter. Ja ich war im Laufe meiner Zeit als Servicetechniker etwa 30x in Hong Kong und auch tief im Landesinnere. Ich habe eigentlich das wachsen diese Landes real miterlebt. Ist schon imposant das so real zu erleben. Ich bin froh diese Zeit erlebt zu haben.. Grüße

Ein toller Bericht, da hast du ja viel gesehen dank deines Jobs. Die Geschichte, warum der Buddha sitzt, kannte ich noch nicht. Interessant ;-) Ich staune über die Fotos, dafür dass sie 23 Jahre alt sind und eingescannt, sind sie sehr gut!

Hallo Sabine. es freut mich sehr das Du meinen Beitrag so positiv aufgenommen hast. Ich habe noch viele Erinnerungen aus der damaligen Zeit mit Bildern festgehalten. Es ist wirklich sehr viele Arbeit die alten Bilder so brauchbar einzuscannen. Aber sie lagen im Dunkeln und sind eben so nicht in einem ausgebleichten Zustand. ich werde nach und nach mal den ein oder anderen Bericht darüber veröffentlichen. Schön das Du meinen Blog besucht hast. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Gruß Markus

Hi, hab diesen Post leider jetzt erst gefunden. Klasse Beitrag!

Danke schön für dein vorbeischauen. Ich habe mich von dir inspirieren lassen. Daher war meine Idee eben mir die Arbeit zu machen um meine Erfahrungen in Bild und Schrift hier zu veröffentlichen. Freut mich, wenn dir meine Arbeit gefällt. Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende. Markus

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65762.16
ETH 3485.95
USDT 1.00
SBD 2.50