100 strangers 📷 #003 - Michal

in #photography6 years ago

Stranger003-3.jpg

_us

This is the third portrait of my 100 strangers photoproject. In the "heat of the moment" I didn't manage to ask him for all information I'd like to know to share with you. Because of that I thought about not uploading the photo. But I decided to show you and future-me the whole development process and all minstakes I made. I remeber that Michal (yes, I did ask for his name this time) is from Prague and barely spoke german. The seagulls went totally crazy about his white-bread and swirled around in the air to catch as many pieces as they could. That rose my attention in the first place. I asked if I may take some photos and used the continous shooting. The photo you see here is the one I like most. He looks amused directly into the lens and the seaguls add a nice dynamic. After Michal left I had a nice chat with a bystander about Nuremberg in general and why there are so many seagulls even without an Ocean ;).

_de

Dies ist das dritte Porträt für mein 100 Strangers Projekt. Leider habe ich es im "Eifer des Gefechts" auch dieses Mal nicht geschafft alle Informationen zu erfragen, die ich hier gerne niedergeschrieben hätte. Deshalb hatte ich überlegt dieses Foto gar nicht erst hochzuladen. Aber ich habe entschieden euch und meinen Zukunfts-Ich die gesamte Entwicklung und alle Fehler offen zulegen, die ich in diesem Projekt gemacht habe. Ich erinnere, dass Michal (ja ich habe tatsächlich einen namen erfahren) aus Prag stammte und kaum deutsch Sprach. Die Möwen sind total ausgeflippt wegen seines Weißbrots und wirbelten hinter ihm in der Luft umher um möglichst viele Stücke ab zubekommen. Das war auch der Grund weshalb mir diese Szene aufgefallen ist. Ich fragte, ob ich das ganze fotografieren dürfte und schoss mit der Serienbildfunktion los. Das ausgewählte Foto gefällt mir am besten, hier schaut er amüsiert direkt in die Kamera und die Möwen im Hintergrund tun ihr übriges, um die Dynamik zu zeigen. Nachdem er weiter gezogen war, hatte ich mit einem Zuschauer dieser Szene noch ein nettes Gespräch über Nürnberg allgemein und seiner Frage, wieso es hier so viele Möwen gäbe, obwohl kein Meer in der Nähe sei ;).

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67364.55
ETH 3256.67
USDT 1.00
SBD 2.64