You are viewing a single comment's thread from:

RE: Amsterdam --------- Coffee Shop Camera -------- Original Content

in #photography7 years ago

Ganz ehrlich, ich finde Canabis weniger gefährlich als Alkohol.
Ich habe 5 Jahre lang erleben dürfen (???? oder müssen ??? ) was Alkohol mit Menschen macht. Wir hatten jedes Wochenende Jugendliche die sich die Birne zukippten mit dem Scheiss und genug Kinder die wegen Verletzungen aufm Notfall landeten die durch alkoholisierte Elternteile entstanden sind.

Ich finds wirklich unmöglich, mit welcher Sorglosigkeit man Alkohol trinken kann...aber gut, ich finde auch das ungesundes Essen & Zucker eine Volksdroge sind.

Viele Stimmen mir da nicht zu. Wie stehst du dazu?

Sort:  

Es scheint, wir sind auf einer ähnlichen Wellenlänge. Es ist für mich seltsam, wie wenig Leute erkennen, dass Alkohol eine Droge ist, und es ist sicherlich keine weiche Droge.

Als Uni-Student jobbte ich in einem Krankenhaus und sah aus erster Hand, wie Alkoholentzug aussieht - gewalttätig, Wahnvorstellungen, in Schweiß gebadet, und sie mussten gewaltsam zurückgehalten werden.

Eigenartig, dass so eine Droge Salonfähig ist, während Cannabisbesitz hart bestraft wird.

Vor etwa 8 Jahren habe ich mit Zucker aufgehört. Sonntags erlaube ich mir ein Stück Kuchen oder so, aber das wäre es. Junkfood ist auch für uns tabu.

Ja ich bin da total bei dir, wieviele Familien werden mit so einer Sucht kaputt gemacht?
Und niemanden juckts....

Wir essen nur am Samstag Essen aus der Fabrik.
Den Rest der Woche gibt es nur Wasser und natürliche Lebensmittel, wie sie der Bauer erntet. Alles was wir essen wird ohne Plastik gekauft und selbst verarbeitet. Nur am Samstag, da essen wir dann auch mal ein Eis, Chips oder trinken CremeSoda.
Das ist für uns eine praktikable Lösung aktuell.
Die meisten Menschen hinterfragen halt ihren Konsum nicht, das Gehirn wird mit dieser Realität schon bei SuperRTL und co produziert und einfach angenommen als eigene Fakten. So funktioniert unsere Identifizierung mit der Welt, alles unbewusst rein was man tagtäglich vorgelebt bekommt. Das Gehirn kann nicht zwischen Mama und dem Fernseher unterscheiden, beides ist gleich real.

Ich hoffe einfach, das immer mehr Menschen anfangen, kritische Fragen zu stellen. Nur so können wir etwas ändern.

Amen. Eine Scheinwelt wird als Realität vorgegaukelt.

Ja, das witzige ist, die Menschen gehen dann hin und gucken total begeistert Matrix und jeder denkt, also ich bin aufgewacht und nicht so ein hirni in der Matrix :D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67808.66
ETH 3248.00
USDT 1.00
SBD 2.67