You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sunset and moon at the same time. / Sonnenuntergang und Mond zur selben Zeit.

in #photography6 years ago (edited)

Guten Morgen lieber jaki01,

ich gehe davon aus, daß Du gut ins neue Jahr rübergekommen bist. Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber alleine an Hand der Schilderung, wie Du den "Beschluß" begangen hast, darf ich wohl annehmen, daß Du in den letzten Stunden nicht in einem "Saufgelage" gelandet bist. ;-)

Meine Familie und ich sind zumindest sehr unspektakulär in das neue Jahr getaucht. Da mein Sohn heute Geburtstag hat, und die beiden Kinder zudem Sylvester verschlafen haben, haben wir noch Geschenke "aufgebaut" und sind dann totmüde ins Bett gefallen.

Mein Geld ist mir viel zu schade, um es für Böller und Raketen rauszuhauen. Ich habe mir in meinem ganzen Leben noch nicht einen Feuerwerkskörper gekauft. Ich gucke lieber bei Bedarf bei den anderen zu. ;-)

Die Fotos gefallen mir wieder sehr gut. An Heiligabend war ich noch mit meinem Schwiegervater und seinem neuen Hund auf einer Wanderung in der Abenddämmerung unterwegs. Wir hatten zwar keinen Vollmond, aber die ganze Atmosphäre, die Deine Bilder transportieren, hat mich doch spontan daran erinnert.

Sort:  
... darf ich wohl annehmen, daß Du in den letzten Stunden nicht in einem "Saufgelage" gelandet bist. ;-)

Da liegst du völlig richtig. :) Und ein Feuerwerk veranstalten bzw. Böller kaufen tun wir auch nicht.

Böller lasse ich auch lieber die anderen kaufen und schau dann einfach zu. Für solche Knallerei habe ich auch noch nie einen Cent ausgegben. Es ist aber witzig zu sehen, wie sich Nachbarn mit der Schiesserei Konkurrenz machen: "Höher - Lauter - Länger", lautet dann die Devise.
Was ich aber auch nicht mehr mache, ist, nach dem Spektakel zu applaudieren - das kam auch nicht gut an bei Nachbars.... :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63149.00
ETH 3156.91
USDT 1.00
SBD 3.85