📷 kleiner Nachtausflug zur Autobahnbrücke (DE/ENG)

in #photography6 years ago (edited)

Heute Abend sind wir mit dem Rad zur Autobahnbrücke in der nähe gefahren um die Langzeitbelichtung unserer neuen Kamera zu testen. Ich mag ja solche Bilder...

LRG_DSC00192.JPG

Tonight we took the bike to the highway bridge to test the long exposure with our new Camera. I love this art of Pictures...

LRG_DSC00198.JPG

Sony Alpha 6000f 5.630"
Sort:  

Das ist echt gut geworden. Da bekomme ich gleich wieder Lust, selber ein paar Langzeitaufnahmen zu machen. Mein letzter Versuch fahrende Autos im dunkeln abzulichten ist bereits über 9 Monate her.

Nightshot.png

9 Monate ist zu lang 😬 Dann wird's Zeit!

Habe gestern noch ein Video zum Thema Milchstraße fotografieren gesehen... ich glaube das kommt auch erstmal auf die Liste 🤪

Milchstraße fotografieren hört sich interessant an. Aber bei der vielen Lichtverschmutzung wird es bestimmt nicht einfach einen passenden Ort für die Aufnahme zu finden.

Hier gibt es ein Tutorial, sollte eigentlich machbar sein... mit dieser photopills App kann man das planen. Mal sehen 😉

Danke, sehr hilfreich.

Wenn du ein Fahrradlicht hast, dass du abnehmen kannst - könntest damit auch coole Sachen ins Foto schreiben :)

Da nehm ich lieber die Taschenlampe... mein Fahrradlicht ist zu hell, hab mir da so‘ mordslicht dran gebaut 😂 das glüht den Sensor aus 😂

Cooles Bild von der Autobahn....und mit der Alpha 6000 kann man sicher auch glücklich werden denke ich. Herzlichen Glückwunsch.

Danke... ja ich mag die voll, so schön kompakt und handlich. Meine Frau nutzt die auch gern und fängt jetzt auch damit an zu fotografieren 😊

Demnächst erklärst du uns dann sicher "for dummies" wie sowas funktioniert :P Mich begeistern diese Aufnahmen auch immer wieder :)

Naja sowas ist nicht schwer, Kamera auf‘s Stativ, Belichtungszeit auf 20-30 Sekunden einstellen und Hände weg 😂 wichtig ist nur das auch Autos auf der Autobahn fahren

Da beginnst du ja großherzig direkt mit deiner Schulung, vielen Dank :D

World of Photography Beta V1.0
>Learn more here<

You have earned 5.10 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.02
Server time: 07:03:58
Account Level: 0
Total XP: 31.35/100.00
Total Photos: 6
Total comments: 1
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=altobee
Post link: http://steemitworldmap.com?post=kleiner-nachtausflug-zur-autobahnbruecke-de-eng


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Schön gemacht....

Danke 😀

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62740.92
ETH 3354.24
USDT 1.00
SBD 2.46