Impressionen vom Korbwickel Workshop - Mit Gräsern und Kräutern einen Korb herstellen 🌸

in #photo6 years ago

Hey ihr Lieben,

heute war ich wieder auf einen tollen Workshop von Walter Friedl - aus getrockneten Gräsern und Kräutern seinen eigenen Korb wickeln. Das ist eine alte Technik welche durch Walter Friedl wieder auflebt. Ein wirklich entspannendes und meditatives Handwerk 😊

Anbei ein paar Impressionen von heute...

IMG_7272.JPG

IMG_7276.JPG

IMG_7278.JPG

IMG_7290.JPG

IMG_7292.JPG


Kennt ihr diese tolle Technik? Und wer hat auch schon ein paar selbstgewickelte Körbe zu Hause?

Alles Liebe, Marion 🌸

Sort:  

Sehr schöne Kreationen:-) Was mich interessieren würde, welche Gräser und Kräuter ihr hier verwendet habt?

Hey @steemflower
Wir haben dieses Mal Flatterbinsen, Lavendel, Pfeiffengras und ligurischen Beifuss verwendet :) Beim letzten Workshop hatten wir noch Waldbinsen und Segge :) Alles Liebe, Marion

Diese Technik habe ich auch schon gesehen, aber noch nicht ausprobiert. "Richtiges" Korbflechten hat wohl deutlich mehr Möglichkeiten in der Gestaltung. Am Anfang nur etwas mühsam und man muss eine Weile üben bis es gut von der Hand geht.

Es ist schon eine sehr tolle Technik. Das Korbflechten hab ich noch nie ausprobiert (möcht ich aber unbedingt auch noch :)) und ist wohl fast auch nur mit Weiden möglich. Bei dieser Technik verwendet Walter Friedl sehr viele verschiedene Gräser, Farne und Kräuter. Ich finde man kann schon sehr viele Möglichkeiten machen :) Anbei ein paar Fotos aus seinem Buch welche er gemacht hat....
IMG_7302.jpg

IMG_7304.jpg

IMG_7305.JPG

IMG_7306.JPG

IMG_7308.JPG

IMG_7307.jpg

IMG_7309.jpg

IMG_7310.jpg

Alles Liebe und einen schönen Abend, Marion 😊

Congratulations @marionfeuchter! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest³ - SteemitBoard support the Travel Reimbursement Fund.

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @marionfeuchter! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64136.70
ETH 3128.20
USDT 1.00
SBD 3.94