You are viewing a single comment's thread from:

RE: Libertarismus für Einsteiger

in #philosophie6 years ago

Gerne können wir uns einmal näher im Discord unterhalten. Wann genau ist halt schwierig zu sagen, da ich meist zeitlich sehr eingeteilt bin. Ich komme aber gerne irgendwann einmal darauf zurück. Danke!

Ich finde deine Art zu schreiben und zu erklären sehr angenehm und würde mich auch über weiteren Input und Austausch freuen. :)

In der Regel lese ich lieber als selbst zu kommentieren, aber wenn ich auf interessante Themen stoße und doch einmal mehr Zeit habe, dann beteilige ich mich doch auch wieder gerne an interessanten Themen.

Die Idee eine Gesellschaft ohne Zwang zu strukturieren finde ich sehr spannend und lobenswert.

Leider gibt es halt auch immer wieder Menschen, welche nicht unbedingt mit logischen Argumenten/Aspekten der Fairness zur Vernunft gebracht werden können.
So wäre es der Idealfall, wenn man sich im vorhinein auf gemeinsame Regelungen und Konsequenzen einigen könnte und dies auch eingehalten wird.
Leider funktioniert das nicht immer reibungslos und dann bleibt auch wieder die Frage offen: Wer entscheidet dann wie über was?
Vor allem wenn Konflikte auftreten, welche vorher nicht absehbar waren, wird das Recht haben und Recht geben oft schwierig.
Aber wie gesagt, ich habe hierzu für mich auch noch keine perfekte Lösung gefunden.

Das war es jetzt einmal mit meinen Kommentaren.
Ich danke dir für deinen Beitrag und deine Antworten!
Jetzt bin ich wieder einige Zeit beschäftigt, um mir das Ganze mal durch den Kopf gehen zu lassen. Danke! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68168.17
ETH 3256.43
USDT 1.00
SBD 2.67