NEW HAIR, NEW ME?

in #philippines6 years ago (edited)

Dramatic hair changes are a way of shedding the past and moving on. -Eloise Cheung

IMG_7178.JPG

Moving on. A thing I am not really good at. Like my close Filipino friend @pizzanniza just recently said: "You are so stuck in your past that you don't give your future a chance." As much as I know how right she is and as much as I try, I still can't let go of my past.

It is a part of me. It shaped me. It made me who I am now.

Nevertheless she has her point. I am not living in the moment, what I should. What everyone should. I got hurt a lot of times (who didn't, right?) but the thing is that I am still not over it. I can't let go of the anger, the disappointment and the doubts.

I am still asking myself: What if?
The most dangerous question we can ask ourselves. Because there is no what if. There is no time machine that let us change the events. The only thing that we can influence is the here and now.

IMG_7181.JPG

I thought when I will leave my country, let everything behind, I will have a new-start. But it's not that easy. I had to learn it the hard way. The past is in you even if you change your environment, even if you meet new people and even if you cut your hair.

It has to start in your mind.

I don't cut my hair and become a new person. I don't cut my hair and will be able to let go of the past. I change my mind and that's why I cut my hair.

It is a symbol not a metaphor.

I don't let go of my past through letting go of my old hair.
But I will be reminded when I look at the mirror everyday that I have to work on myself. On my mind, on my attitude in order to become the person I want to be. I will be reminded that I am changing as well.

That I am not stuck.

FullSizeRender.jpg

The things that I learnt and I am still learning (I read most of them on tumblr but it took me a while to internalize them)

  • You will find peace when you forgive.
  • Because some people's part in your story is over doesn't mean your story is over.
  • I don't want to forget, I want to be okay with remembering.
  • Everything is temporary.

We can't change or stop the time, the only thing we can do is live and enjoy the moment.
Carpe diem

IMG_4343.PNG


Dramatic hair changes are a way of shedding the past and moving on. -Eloise Cheung

IMG_7178.JPG

Weitermachen. Eine Sache, in der ich nicht wirklich gut bin. Wie letztens eine gute Freundin zu mir sagte: "Du bist so in deiner Vergangenheit gefangen, dass du deiner Zukunft keine Chance gibst."
So sehr ich weiß, wie Recht sie hat und egal wie sehr ich versuche, ich kann ich meine Vergangenheit immer noch nicht loslassen.

Sie ist ein Teil von mir. Sie hat mich geprägt. Sie hat mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin.

Trotzdem hat meine Freundin ihren Standpunkt. Ich lebe nicht in dem Moment, was ich sollte. Was jeder sollte.Ich wurde oft verletzt (wer nicht, stimmt's?). Aber die Sache ist die, dass ich immer noch nicht darüber hinweg bin. Ich kann den Ärger, die Enttäuschung und die Zweifel nicht loslassen.

Ich frage mich immer noch: Was wäre wenn?
Die gefährlichste Frage, die wir uns stellen können. Weil es kein 'was wäre wenn' gibt. Es gibt keine Zeitmaschine, die uns die Ereignisse ändern lässt. Das einzige, was wir beeinflussen können, ist das Hier und Jetzt.

IMG_7181.JPG

Ich dachte, wenn ich mein Land verlasse, alles zurücklasse, werde ich einen Neustart haben. Aber so einfach ist es nicht. Ich musste es auf die harte Tour lernen. Die Vergangenheit ist in dir, selbst wenn du deine Umgebung veränderst, selbst wenn du neue Leute triffst und selbst wenn du dir die Haare schneiden lässt.

Es muss in deinem Kopf beginnen.

Ich schneide meine Haare nicht und werde eine neue Person. Ich schneide meine Haare nicht und werde die Vergangenheit loslassen können. Ich ändere meine Meinung und deshalb schneide ich mir die Haare.

Es ist ein Symbol, keine Metapher.

Ich lasse meine Vergangenheit nicht los, indem ich meine alten Haare loslasse.
Aber ich werde jeden Tag daran erinnert, wenn ich in den Spiegel schaue, dass ich an mir selbst arbeiten muss. An meiner Denkweise und an meiner Einstellung, um die Person zu werden, die ich sein möchte. Ich werde daran erinnert, dass ich mich auch verändere.

Das ich nicht stehen bleibe.

FullSizeRender.jpg

Diese Dinge habe ich in der letzten Zeit gelernt und bin noch immer dabei sie zu lernen (Ich habe die meisten von ihnen auf Tumblr gelesen, aber es hat eine Weile gedauert, bis ich sie verinnerlicht habe)

  • You will find peace when you forgive.
  • Because some people's part in your story is over doesn't mean your story is over.
  • I don't want to forget, I want to be okay with remembering.
  • Everything is temporary.

Wir können die Zeit nicht ändern oder stoppen, das einzige, was wir tun können, ist zu leben und den Moment zu genießen.
Carpe diem

IMG_4343.PNG

Sort:  

I gave you some lovin! How 'bout you give me some too?

Hi @m1r1, here are some quotes that I like about "what ifs":

We must relax, stop struggling, stop trying so hard, stop manipulating things and people to try to get what we want. Once we have become accustomed to stop doing so much (letting go) and just being for a while (live the moment), we can live a much happier life.

The only certainty is uncertainty, we can only accept that and be curious about the future. If we become still in a muddy river, the mud around us will settle and the water will become clearer. We will not win the war against the uncertainty by becoming certain (it's impossible), instead we find stability by embracing uncertainty and telling the universe "bring it on".

Lovely pictures! : )

I really like these quotes. But moreover I want to change my attitude of waiting for things to happen. No one will come and give me something, I have to go and get it. But of course not everything will work out how I expect it to be... This is a quote what summarizes this perfectly in my opinion

Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference. - Reinhold Niebuhr

Thank you for sharing these, I am a big fan of quotes. Some people are just better in finding words of my feelings or thoughts than I am.

Since you like quotes, here's another one for "go an get it" and "not everything will work out":

What is the difference between the master and the beginner? The master has failed more times.

Cheers! : )

haha exactly

fall 7 times and stand up 8 times

Cheers!:)

I'm not sure how to put emojis here but I think you already know what it would be, Miming.

yes I can imagine which one you would use :)

However you hair looks like, you are so pretty! But the shorter hair looks really good on you! I think it let you look more mature

thank you so much :)

Du wirkst wie eine starke und selbstbewusste Frau, vor allem wie du selbst zugibst oft verletzt worden zu sein. Aber ja, ich kann dir nur zustimmen. Du hast es selbst in der Hand, nicht deine Umgebung, deine momentanen Mitmenschen und schon gar nicht deine Haare. Geh deinen Weg, selbst wenn du ihn momentan noch nicht genau kennst. Ich werde deinen jedenfalls jetzt weiter verfolgen. Du wirkst interessant!

Achja, und deine Haare passen dir ja eh perfekt.

Oh vielen Dank für deine super lieben Worte :) Ich werde deinen Weg auch auf jeden Fall weiter verfolgen und mir dabei ein paar photography tips holen haha

Hast du eigentlich auch vor über deine vegane Ernährung zu schreiben? Ich habe für 4 Jahre vegetarisch gelebt und werde das definitiv auch weiter machen, wenn ich wieder in Deutschland bin! Dabei habe ich aber nicht besonders auf Nährstoffe und so weiter geachtet... wie machst du das ?

Aber gerne doch. Und hol dir so viele Tipps von mir wie du willst, nur geteiltes Wissen ist sinnvolles Wissen.

Ich bin mir noch unsicher, da ich meiner Meinung nach bei der Fotografie eher ein Experte bin als bei der veganen Ernährung. Aber eventuell schon, vor allem in Kombination mit Sport bzw. reisen. In Wien ist es ja überhaupt kein Problem ausgewogen zu essen, aber unterwegs wird schon komplizierter. Ich bin ja jetzt bald selbst 1 Monat in Asien, also mal sehen wie das wird.

Finde ich übrigens total toll das du dein FSJ in den Philippinen. Da komme ich mir mit meinen 1 Jahr als Rettungssanitäter vollkommen öde vor :D

In welche Länder hast du den vor zu reisen ?:) Also auf den Philippinen ist vegane geschweige den vegetarische Ernährung so gut wie nicht möglich.

War es bestimmt nicht! Ich glaube du hast sehr viel gesehen und auch mitgenommen. Ich wollte auch schon immer dem roten Kreuz beitreten, hab mich am Ende dann aber doch nie getraut.

1 Woche Thailand, 3 Wochen Vietnam, somit hab ich wohl vermutlich ein wenig leichter als auf den Philippinen, zumindest was ich momentan so gehört habe. Mal sehen, ich werd das schon machen :D Vor allem es ist ja eh nur 1 Monat.

Es war eine unglaubliche Erfahrung, vor allem für mich da ich zuvor noch nie in einen sozialen Bereich als gefühlter Vollzeit-Techniker tätig war. Wie man mit puren Leid, Schmerzen und auch Tot umgeht wenn er direkt vor einen passiert weiß man halt tatsächlich erst wenn man genau in der Situation ist und trotzdem arbeiten muss und nicht gelähmt sein soll. Ich würde es sofort wieder machen.

Gibt es hier eigentlich eine Möglichkeit von direkten Nachrichten? Sonst muss ich halt deine Feed weiter volltexten :D

Wie kommst du auf die Länder und wirst du alleine reisen? Also ich hab eine Freundin, die sich auch vegan ernährt und 3 Monate durch Asien gereist ist und sie hat es geschafft. Dann bin ich mir sicher wirst du es auch schaffen :)

Oh ja das hat mich denke ich auch immer davon abgehalten. Hattest du vorher echt gar nichts damit am Hut? Wie bist du den darauf gekommen sowas zu machen?

Nein, ich denke nicht...zu mindest habe ich das noch nicht entdeckt. Bleibt uns nur das zutexten hier haha :D

Keine Ahnung wirklich, sprechen mich einfach an würd ich sagen. Irgendwo muss man ja mal anfangen. Nein, ich verreise mit einer Freundin und die hat schon viel Erfahrung in Asien also sowieso alles halb so wild. Aber ich werd dir darüber berichten ;)

Nein absolut gar nichts. Ich hatte zuerst eine technische HTL gemacht (gibts nur in Österreich, quasi ein Gymnasium was 1 zusätzliches Jahr länger dauert bis zum Abitur und du dafür großteils nur technische Fächer hast) und dann bin ich halt zum Zivildienst gekommen. In Österreich ist es immer noch so das jeder Mann entweder zum Militär oder Zivildienst leisten muss. Und ich wollte dann relativ schnell zur Rettung (obwohl das 3 Monate länger dauert als beim Militär) da ich was machen wollte was wirklich Menschen hilft. Und danach bin ich noch ein wenig freiwillig dabeigeblieben bis es sich wegen der Distanz/Zeit mit dem Studium nicht mehr ausging. Seit dem hab ich von dem Sektor riesen Respekt, somit hat es mir sehr gut getan. Schreib mir doch sonst bei IG eine Privatnachricht wenn du willst, sonst wird das wirklich ewig hier :D

Sehr schön geschrieben <3 Ich denke, dass die Zeit und Reflektion über die Dinge, die in der Vergangenheit passiert sind, aber vorallem deren Annahme sehr viel Heilung bringen.
Wenn du versucht das Geschehene aus einer positiven Perspektive heraus zu betrachten, was du aus gewissen Situationen mitgenommen hast und wie du daran gewachsen bist, wird sich für dich alles in einem ganz anderen Licht zeigen.

Ps. Der Haarschnitt steht Dir sehr.

Das war denke ich einer meiner größten Fehler, ich habe alles immer als negativ empfunden. Doch wie du schon geschrieben hast, ich habe immer was da rausgelernt und bin daran gewachsen. Vielen dank für deine lieben Worte und das Kompliment <3

You got a 0.40% upvote from @upme requested by: @m1r1.
Send at least 2.5 SBD to @upme with a post link in the memo field to receive upvote next round.
To support our activity, please vote for my master @suggeelson, as a STEEM Witness

you are beautiful and your hair is also beautiful @m1r1

thank you for your compliment @rajat1802

Great works and so lovely

thank you

The @OriginalWorks bot has determined this post by @m1r1 to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Please note that this is a BETA version. Feel free to leave a reply if you feel this is an error to help improve accuracy.

Ich weiß nicht was du hast. Ich finde deine Haare super!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66912.93
ETH 3115.60
USDT 1.00
SBD 3.78