🍀 Patenplankton der Woche --- @patzakandreas 🍀

in #patenplankton5 years ago (edited)

@patzakandreas

Bereits seit Anfang Januar 2019 ist der 39-jährige Andreas aus dem Erzgebirge auf Steemit aktiv. Seinen Job und seine Hobbies stellt er selbstverständlich am besten eigenständig in seinem viel zu wenig beachteten Vorstellungsartikel dar. Besonders sympathisch ist mir, dass Andreas das Lesen analoger Bücher dem Fernsehen vorzieht und so bin ich auch - leider nach dem Payout - über seine Buchvorstellungen gestolpert.

Andreas hat sich in kurzen, knackigen Posts zu unterschiedlichsten Themen auf dem Steem ausprobiert, beteiligt sich durch Votes, Kommentare und Monster-Fights an der Interaktion der Community.
Mir gefallen seine universelle Weltanschauung, sein ganzheitliches, positives Denken mit buddhistischen Einflüssen und sein Hang zur Meditation verbunden mit verinnerlichten Lebensweisheiten, was er gut verständlich und ohne erhobenen Zeigefinger veranschaulichen kann.

Mehr will ich gar nicht schreiben, entdeckt Andreas selbst!
Hoffentlich ist er - wie seit ein paar Tagen - nicht völlig dem Drug-War-Wahn verfallen und besinnt sich spätestens nach diesem Beitrag auf seine kurzweiligen, erfrischenden Blogger-Fähigkeiten mit bemerkenswertem Potential zum Nachdenklichstimmen!

"Patenplankton der Woche" - und nun?!

Mehr oder weniger regelmäßig, am liebsten natürlich wöchentlich, übernehme ich nach ganz subjektiver Auswahl die Patenschaft für einen Redfish. Dieser sollte weniger als 50 eigene SP und maximal 50 delegierte SP besitzen. Und dann blüht "meinem" Patenplankton Folgendes:

  • ein 100%-Upvote täglich auf einen Artikel für zwei Wochen
  • bis zu fünf 50%-Upvotes täglich auf Kommentare für zwei Wochen
  • ein SBI-Share über 1 Steem
  • eine 50 SP-Delegation für zwei Monate

Alles, was sich sonst noch aus der Patenschaft ergibt (Follower, weitere Upvotes...), ist ein Ding der Steemit-Community.
Die Vorgedanken und eine ausführliche Diskussion zu dieser Aktion kannst du hier nachlesen - oder genieße einfach dein Patenplankton-Dasein!

Viel Spaß und Erfolg auf Steemit, lieber

@patzakandreas !

"Explore no limits!" auf SteemWiki von @afrog aka @steemwiki, wichtige Steemit-FAQ gehören zum Service!
Mach dich bekannt! Beteilige dich sonntags am "Kneipen-Talk" und hinterlasse deinen Vorstellungspost bei @double-u!
Behalte den Überblick, nutze und unterstütze SteemWorld von @steemchiller!
Hast du Lust auf einzigartige, amüsante Geschichten und einen satirischen Blick auf das aktuelle Weltgeschehen? Lies den BRenNgLAS-Wochenrückblick von @w74!


12.03.2019


Sort:  

Grüße, da bin ich ja echt sehr positiv überrascht was du über mich geschrieben hast.
Ich finde so langsam meinen Weg hier und freue mich mit meinem Blog etwas gutes beizutragen.
Schön dass es in dieser schnelllebigen Zeit noch Menschen gibt, die sich für diese Themen interessieren und nicht ihren Verstand der Glotze verschrieben haben.
Das Umfeld beeinflusst uns sehr und wir sind in der Regel der Durchschnitt der uns umgebenden.
Wenn man das ändern möchte findet man Wege wie z.B Steemit
Vielen Dank dafür.
Mfg Andreas

Freut mich, dass du dich freust ;-)
Coll, dass du Steemit als Weg für (Ver)änderungen siehst, wünsche dir viel Erfolg und gute Erfahrungen!
Auf eine schöne Patenzeit,
liebe Grüße,
Christiane

Hallo Christiane,

ich habe mich an deine Empfehlung geklammert und mich an ihr bis zu Andreas geschwungen.
Ich hinterließ meine Karte und ein paar aufmunternde Sätze, die ich zufällig dabei hatte.
Ich hoffe in deinem Sinne gehandelt zu haben.
Es fiel mir auch nicht schwer. :)
Das liegt aber wohl daran, dass es endlich mal eine Initiative ist, die ich ohne Anlauf verstehe. - Ganz im Gegensatz zu Coins und Drugs.

LG, Wolfram

bin beruhigt, dass ich mit dem Nichtverstehen von Coins und Drugs nicht alleine bin :-)

und jetzt schau ich mir den Andreas mal an !

Hey Wolfram,
das freut mich! Und Andreas bestimmt auch :-)
Naja, Drogen will ich auch gar nicht verstehen. Was nicht heißt, dass ich die Coins verstehe. Aber ich habe schon drei Stück! Eine gewonnen, eine geschenkt gekriegt und eine zum Ausprobieren gekauft. Weiß nicht, was man damit anfangen kann. Aufbewahren, bis sie unendlich wertvoll sind? Oder sammeln. Wie Briefmarken. Wer weiß, vielleicht zeige ich dir irgendwann mal meine Sammlung ;-)
Liebe Grüße,
Christiane

Wow, da folgen gleich die Taten! Schnell bist du und die "Aufmachung" deines "Werbeartikels" gefällt mir auch sehr gut. Da schaue ich mir den herrn doch mal an.. LGG

Danke für die Rückmeldung - tut gut!
LG, Chriddi

Super! :)

Posted using Partiko Android

Freut mich!

coole Wahl, ener from Erzgebirsch :)
Lg 🤠
Ps.: Versprechen eingelöst!

Super!!! So läuft die Aktion doch gut an!
LG, Chriddi

Irgendwie ists an mir vorbei gegangen dass ich ihm sogar schon folge. Ich glaube da hab ich einen Filmriss. Dankeschön nochmal fürs erneute aufmerksam machen. Finde so eine Patenschaft super!

Posted using Partiko iOS

Hihi, also so oder so eine sinnvolle Aktion... ;-)
Danke für die Rückmeldung,
LG, Chriddi

Hey , sehr cool das du schon jemand hast ! Dein Artikel ist super geschrieben und ich denke, dein neues Patenplankton wird sich sehr freuen!! Coole Aktion von dir !!

Liebe Grüße
Stefan

Jo, das Patenplankton freut sich :-) Vor allem ist es aufgetaucht - hatte schon fast befürchtet, dass die Aktion für Andreas zu spät kommt.
Vielen Dank für deine Rückmeldung,
liebe Grüße,
Chriddi

Sehr gut!!! Schön das er hier geblieben ist !!
Habe mir auch ein paar Artikel von ihm durchgelesen und Folge ihm jetzt auch !!
Lieben Gruß
Stefan

Und schon geht es los... du siehst, wie deine Idee bereits Kreise zieht und angenommen wird. Das finde ich bei steemit auch so schön,dass es Vielen hier um Unterstützung untereinander geht. Kirche hin oder her ;-))))) Lieben Gruß Kadna
P.S. Ich werde natürlich auch schauen, welches Plankton dein Aufsehen erregt hat...

Jo, das ist echt großartig! Es braucht halt einen Impuls und viele ziehen mit. Hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so. Wenn wir damit ein paar mehr Leute binden, springe ich beim Voten super gern auch über meinen Monster- und Contest-Schatten... ;-)

Ich werde natürlich auch schauen, welches Plankton dein Aufsehen erregt hat...

Genauso soll's sein! Andreas hatte schon viel Besuch - das freut mich total und ihn bestimmt noch mehr.

Liebe Grüße,
Chriddi

Habe soeben gesehen - bin manchmal sehr langsam und begriffsstutzig - das ich Dir wieder etwas zu verdanken habe.
Ich freue mich sehr darüber. Danke Dir.

Uups, jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Oder meinst du die Steem-Bounty-Zahlung? Die kriegt ja anteilsmäßig jeder, der unter dem Artikel mit Bounty kommentiert hat. Das ist also schon vorher: gern geschehen ;-)
Liebe Grüße,
Chriddi

Genau das meinte ich.
Allerdings weiß ich nichts von "Bounty"?
Ich habe keine Ahnung was man da machen muss oder soll.
Oder wie es funktioniert.

Die Bounty ist im Prinzip eine Art Promotion des Artikelverfassers. Dieser setzt einen bestimmten Betrag ein, welcher am Ende unter allen Kommentatoren aufgeteilt wird. Der Anreiz, unter Beiträgen zu kommentieren und diskutieren, wird dadurch etwas erhöht.
Habe es hier selbst zum ersten Mal ausprobiert. Naja, mal schauen... ;-)
Wie die Steem-Bounty genau funktioniert, hat @schlees in seinem jüngsten Artikel sehr gut beschrieben.

Ich danke Dir für Deinen Tipp.
Ich werde es auch mal ausprobieren.
Hab einen schönen Tag.

Hi @chriddi!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.607 which ranks you at #5942 across all Steem accounts.
Your rank has improved 13 places in the last three days (old rank 5955).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 217 contributions, your post is ranked at #107.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66407.27
ETH 3219.07
USDT 1.00
SBD 4.34