You are viewing a single comment's thread from:

RE: 7 Punkte zu: Wieso ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen nicht zielführend ist.

in #partiko5 years ago

Hi Nassimal,

deine Argumente sind sehr oberflächlich und nicht ausführlich recherchiert. Meine Empfehlung überlege dir was du sagst, denn ausländische Studien sagen über ein Tempolimit über deutsche Autobahnen, dass es durch ein allgemeines Tempolimit weniger als 40% Verkerhstote geben würde.
Nicht vergessen:
Je schneller man fährt desto höher die Wahrscheinlich dass man beim Verkehrsunfall stirbt.
Die Autolobby in deiner BRD zerstört sich von ganz allein
#Dieselskandal

Posted using Partiko Android

Sort:  

Das würde ich so nicht unterschreiben. Nicht umsonst schneidet Deutschland bei der Anzahl der Verkehrstoten im EU-weiten Vergleich sehr gut ab (Quelle vom statistischen Bundesamt ist verlinkt). Außerdem ist es nicht so, dass wir im Allgemeinen kein Tempollmit haben. Auf viel befahrenen Autobahnen gibt es ja schon ein Tempolimit um die Anzahl der Verkehrstoten zu senken. Aber mal im Ernst wozu braucht man auf einem quasi Lehren Autobahnabschnitt ein Tempolimit? Das ist nicht förderlich, da die Konzentration während des Fahrens bei konstanter Geschwindigkeit abnimmt. Pauschal zu sagen, ohne eine Quelle zu nennen, dass ein Tempolimit die Anzahl der Verkehrstoten mindert bringt die Debatte null vorran. Du hast recht, damit, dass die Geschwindigkeit ein entscheidener Faktor ist bei einem Unfall. Die Frage lautet aber: Kommt es auf nahezu unbefahrenen Autobahnabschnitten häufig zu Unfällen? Das nächstemal würde ich dich bitten deine Punkte stärker auszuführen und Quellen zu bennen.

Im Vergleich klingt alles so positiv. Das wird auf jeden Fall die Verkehrstoten und die Angehörigen beruhigen. Quellen braucht man dazu nicht, weil es jeder weiß und plausible in sich ist. Sie meinten dass es in vielen Autobahnabschnitten ein Tempolimit gibt, das stimmt, deshalb meinte ich auch ein allgemeines Tempolimit. Sie meinten dass bei 130 km/h die Konzentration nicht sinkt, also wo ist das Problem wenn es ein Tempolimit auf 130 km/h gibt. Abgesehen davon fließt der Verkehr bei 130 km/h weil sich die meisten also die vernünftigen Vahrer dran halten, deshalb wäre ein Tempolimit keine starke Beeinträchtigung
So wie ich es verstehe möchten sie keine Verantwortung für die Verkehrstoten nehmen deren Zahl dabei so einfach zu reduzieren wäre
Das haben soweit ich weiß die SZ FAZ und TAZ unter Berufung des britischen und amerikanischem Departement of Transport.
Warum nicht so einfach Menschen Leben retten
Deutsche Studien unter dem Verkehrsministerium gibt es leider keine seit 1984, weshalb ich auf ausländische zurückgreifen musste, aber ich hoffe es ist in Ordnung Frau Nassimal

Posted using Partiko Android

  1. Bin ich keine Frau, woher haben sie diese Falschinformtion her?
  2. "Sie meinten dass bei 130 km/h die Konzentration nicht sinkt[...]" wann habe ich das oder etwas der gleichen behauptet?
  3. Die Anzahl der Verkehrstoten in Deutschland sinken jährlich.
  4. Um die Anzahl der Verkehrstoten zu senken, sollte man lieber die Sicherheitsvorkehrung ausbauen/erweitern bzw. Fahrerassistenzsystem entwickeln statt sich mit einem ohnehin nicht durchsetzbarem Tempolimit zu beschäftigen.
  5. Sollte man lieber dafür sorgen, dass weniger Menschen auf Landstraßen durch Verkehrsunfälle zu Schaden kommen, denn Landstraßen sind im Vergleich zu Autobahnen ziemlich unsicher.

Das ist die jährlich sinken ist toll
Durch ein allgemeines Tempolimit würden sie drastisch sinken sagen saß Department of transport of the USA and UK über die BRD.
Nicht durchsetzbar, also das heißt wir können nicht verhindern das Menschen Menschen töten, dann lass es uns Töten legalisieren
Das ist keine gelungene Argumentation, ich hoffe sie sind zur Schule gegangen
Zu den Landstraßen stimme ich zu, die müssen besser ausgebaut sein
Nassimal klingt für mich als Person from California mit deutschen Wurzeln aus väterlicherseits sehr weiblich
I am sorry therefore
Ich versuche auch durch die Diskussion einbissen mein Deutsch zu perfektionieren um in der BRD studieren zu können deshalb lese ich auch deutsche Nachrichten
Ich hoffe das gelingt mir

Zu 3. Als Sie sagten dass man bei einem Tempolimit wegpennt

Posted using Partiko Android

Hallo Tobias,

erstmal danke für deine Mühe, das alles in die fremde Sprache zu kleiden. Ich sehe vieles wie du, aber der Autor ist gar nicht auf eine kontroverse Diskussion aus. Das gehört zur Natur von Steemit, solche Menschen anzuziehen / anzulocken.

Man kann sowohl "einschlafen" als auch "einpennen" oder "wegpennen" sagen, das ist innerhalb des deutschen Sprachraums verschieden. "Einschlafen" ist der offizielle Begriff, die anderen beiden sind "slang".

Grüße aus Bayern

Nicht weggpennen sondern einpennen. Das heißt soviel wie einschlafen

Beide Vorsilben waren richtig.
Wohin darf ich den Duden schicken? ;)

Achso
Yeah
Ich verwechsle leider manchmal Wörter mit anderen Vorsilben.

Danke für die Korrektur

Posted using Partiko Android

Sie sollten eigentlich wissen, dass trotz eines Tempolimits auf US-amerikanischen Autobahnen, die Anzahl der Verkerstoten erheblich höher ist als in Deutschland. Außerdem ist nassimal nicht mein richtiger Name.

Posted using Partiko Android

Absolutely yeah but relatively no
In den USA leben so viel ich weiß fast vier Mal so viele Menschen
Das haben Sie nicht berücksichtigt. Seit dem das Tempolimit eingeführt wurde, ist die Ansahl der Verkerstoten um 23% gesunken als ohne innerhalb eines Jahres

Posted using Partiko Android

Entschuldigung ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Meine Aussage war bezogen auf die Anzahl der Toten pro eine Milliarde Fahrzeugkilometer. In Deutschland gibt es pro eine Milliarde Fahrzeugkilometer rund 3,1 Tote in der USA pro eine Milliarde glatte 5. (Quelle:https://rp-online.de/leben/auto/news/sieben-fakten-zum-tempolimit_iid-23668401#3)

Hier (https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/29097) wir behauptet, dass die Anzahl der Verkehrstoten durch erhöhte Geschwindigkeiten seit der Lockerung der Tempolimits abnahmen in den USA

Posted using Partiko Android

Nicht berücksichtigt haben sie dass Straßen in den USA größer sind weil die USA größer sind in den USA

Posted using Partiko Android

Ich gehe immernoch zur Schule. Werde aber im Laufe des Jahres anfangen zu studieren. Vielelicht können wir unsere Diskussion an der Uni fortführen.

Posted using Partiko Android

Na, wenn du dich vor den Dozenten und den Mitstudenten zum Affen machen willst, dann erzähl ihnen genau das mit den Verkehrstoten, die angeblich sinken, und den Rettungsgassen, die man nicht braucht.
Mit steigender Personenzahl steigt auch die Wahrscheinlichkeit, daß der eine oder andere Zuhörer schon mal einen Verwandten durch einen Verkehrsunfall verloren hat.

Ja, dieser Kommentar ist aggressiv. Warnend-aggressiv.

Ich bin halt einfach 20 Jahre älter. Darfst mich gern weiter für doof halten, wenn du meinst, das muß so. Wird dir nur nicht helfen, wenn dich der nächste mit Kontra konfrontiert.

Seit wann ist das Alter ein Kriterium für Galubwürdigkeit? Sie ziehen die Diskussion durch wechseln des Themas ins lächerliche.

Posted using Partiko Android

Laß mich überlegen ... nein. schulterzuck

P.S.: Ich gratuliere zu den falschen Freunden, die gerade meinetwegen deine Beiträge voten. Gleich und gleich gesellt sich eben gern ...

Also ich bin zwar mit ihm befreundet, aber in dem Thema haben wir andere Meinungen. Ich stimme also mit dir überein, aber trotzdem: Findest du es nicht etwas assi, ihn wegen seiner Meinung zu downvoten? Man kann doch ganz normal diskutieren und wenn du keinen Sinn darin siehst mit ihm darüber zu diskutieren dann lass es besser. Ich mache es genauso ;)

Posted using Partiko Android

Ich muß mich hier nicht jederzeit beleidigen lassen. Und den anderen Flag habe ich begründet.
Hat sogar dazu geführt, daß ihm jetzt andere den Hof machen. Um mir eins auszuwischen.
Nochmal: alles bieten lassen muß ich mir hier nicht.

P.S.: Vielleicht wirst du noch merken, wer hier auf der Plattform wirklich "assi" ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57941.45
ETH 2579.63
USDT 1.00
SBD 2.39