#MittwochsQuickie Erwachsen sein

in #partiko5 years ago (edited)

Erwachsen sein! Was heißt das aus? Das heutige Thema vom Mittwochs Quickie Erwachsen sein lädt uns ein über das Erwachsen sein zu schreiben.

images.jpeg

Haben wir uns nicht alle gewünscht schnell 18 zu sein, unsere eigenen Entscheidungen treffen zu können, endlich groß zu sein. Mir ging es so. Aber was passierte als ich meine eigene Wohnung hatte und ich endlich groß war? Anstelle der Hausaufgaben wartete der Staubsauger, die Waschmaschine und der Putzlappen auf mich. Ich weiß nicht was ich lieber gemacht hätte. Im Endeffekt schon lieber die Hausaufgaben. Irgendwie habe ich Mathe doch geliebt jetzt musste ich mich mit der Bundeswehr herumschlagen wo ich gar nicht hin wollte und überzeugt war dass ich ausgemustert werde. Aber es kam anders. Na ja es waren 12 Monate die schwierig für mich waren aber ich wurde ein Stück reifer. Das sind so die Kleinigkeiten die man sich fragt was so gewesen ist gerade mit 18 oder 20. Mann war voller Hoffnung das jetzt das Leben beginnt und man nur noch steil nach oben katapultiert wird. Doch was kam, es kam eine Ausbildung zum Vermessungstechniker wo ich auch wieder lernen musste und den Haushalt auch noch bewältigen musste. Jetzt musste ich Hausaufgaben machen und mich auf eine Prüfung vorbereiten.

Heute heißt für mich Erwachsen sein Verantwortung zu übernehmen. Entscheidungen zu treffen. Meine Familie zu schützen und zu versorgen. Andere Menschen zu respektieren, zu helfen und für Sie da zu sein.

Das soll es gewesen sein die zehn Minuten sind um und ich verabschiede mich von diesem Mittwochs Quickie.

Jetzt aber noch einmal kurz zu den Regeln des MQ

Wie machst du beim #MittwochsQuickie mit?

Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Thema einfällt und poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.
Das wars schon :)

LG Michael

Quelle:
Bild: fotocommunity.com

Sort:  

Hey @mima2606 - kann es sein, dass du noch nicht alles gepostet hast?

Der Satz des Pythagoras oder die Kalkflecken auf der

Oder sind 10 Minuten so kurz? ;-)LGG

Nein ich war noch nicht fertig und habe den Blog aus Versehen mit partico rausgeschickt dann ist Sohnemann noch mal wach geworden und ich musste mich um ihn kümmern konnte also erst später editieren und den Post komplett machen. Danke Dir für Deine aufmerksame Rückmeldung

Hehe, das waren bestimmt anstrengende Minuten für dich. Jetzt ist der Artikel rund und hätte ich nicht kommentiert, würde es keiner merken ;-) LGG

Thank you so much for being an awesome Partiko user! We have just given you a free upvote!

The more Partiko Points you have, the more likely you will get a free upvote from us! You can earn 30 Partiko Points for each post made using Partiko, and you can make 10 Points per comment.

One easy way to earn Partiko Point fast is to look at posts under the #introduceyourself tag and welcome new Steem users by commenting under their posts using Partiko!

If you have questions, don't feel hesitant to reach out to us by sending us a Partiko Message, or leaving a comment under our post!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63252.26
ETH 2662.75
USDT 1.00
SBD 2.79